Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=58890)


Geschrieben von StreetReaper am 22.03.2015 um 12:15:

Daumen hoch! Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

Ich denke über den relativ einfachen Verbau eines Tanklifts brauchen wie hier nicht mehr zu diskutieren, mir ist aber aufgefallen, dass viele so ihre eigene Methode haben ihr Kabelzeug unter dem Tank zu verpacken bzw. zu befestigen. Mal mit Kabelspiralen, mal mit Kabelschutznetzen, ab und an auch nur relativ grobschlachtig mit Isolierband. Befestigt habe ich meines zB. mit Kabelbinder am Rahmen, was mich aber mittlerweile optisch stört.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, wer hier welche Methode hat und wie er damit zufrieden ist. Idealerweise mit Foto...danke!

cool


Geschrieben von Zanshin am 22.03.2015 um 13:50:

Kabelbinder und Ruhe.

Wenn es dich stört dann halt Isoband, der Scheiß hängt zwischen tank und rahmen, wen interessierst. fröhlich


Geschrieben von Freddy72 am 22.03.2015 um 13:57:

Tanklift Vergleich: Wie habt ihr eure Kabel verpackt?

Mit Kabelbinder am Rahmenrohr fixieren, Tank rauf, Kabelbinder wieder abschneiden, fettisch. Vorher hab ich alle Steckverbindungen in Gewebeschlauch und Isoband eingepackt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von waxlrose am 03.02.2017 um 13:34:

Hi

Kurze Frage. Ich bin dabei die Stecker unterm Tank aufzulösen uns anstelle der Stecker die Kabel zu verlöten. Klappt soweit ganz gut. Bevor ich den Stecker aufgelöst habe, wollte ich die Kabelzuordnung notieren. Habe dann aber gesehen, dass die Farben der Kabel auf den beiden Seiter der Stecker gleichen.
Nun ja, beim verlöten kam dann doch noch ein Fragezeichen, und bevor was kaputt geht, wollte ich mal um eueren Rat/Erfahrung bitten.

Die Kabel zuzuordnen war relativ einfach, ich sag mal "Matching-Colors". Aber...

1) Vom Lenker her führend ein braunes Kabel (ganz oben im Bild) bleibt frei, ohne Anschluss am weiteren Kabelbaum - oder?
2) Vom Lenker her führend oranges Kabel (viertes Kabel von links auf dem Bild), ist dem grauen Kabel vom Kabelbaum zuzuordnen - oder?

 

__________________
S&S


Geschrieben von Freddy72 am 03.02.2017 um 19:36:

Welches Baujahr?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von waxlrose am 04.02.2017 um 10:26:

Forty-Eight Bj. 2010

__________________
S&S


Geschrieben von Peperoni13 am 04.02.2017 um 11:45:

Hast du die abgeschnittenen Stecker nicht mehr? Da sollten doch die Pins mit je einem kleinen Rest Kabel noch drin stecken. Da kannst du die Belegung nach schauen.
Oder hast du die Stecker ausgepinnt?

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Freddy72 am 04.02.2017 um 13:45:

Das sollte Dir weiter helfen:

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von waxlrose am 06.02.2017 um 10:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Das sollte Dir weiter helfen:

Super, danke dir!
zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Hast du die abgeschnittenen Stecker nicht mehr? Da sollten doch die Pins mit je einem kleinen Rest Kabel noch drin stecken. Da kannst du die Belegung nach schauen.
Oder hast du die Stecker ausgepinnt?

Hab die Stecker ausgepinnt. Aber die Dokumentation von Freddy72 zeigt, das alles passt. Danke!

__________________
S&S


Geschrieben von Peperoni13 am 06.02.2017 um 10:49:

@waxlrose 
Na dann passt's ja.
Vergiss nicht Bilder einzustellen wenn du fertig bist. smile

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von waxlrose am 06.02.2017 um 11:31:

Die nächsten Tage komme ich leider nicht dazu weiter dran zu arbeiten, aber sobald ich wieder dran bin mach ich dann noch ein paar Fotos.

__________________
S&S


Geschrieben von Monsterdad am 07.02.2017 um 22:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Hi

Kurze Frage. Ich bin dabei die Stecker unterm Tank aufzulösen uns anstelle der Stecker die Kabel zu verlöten. Klappt soweit ganz gut. Bevor ich den Stecker aufgelöst habe, wollte ich die Kabelzuordnung notieren. Habe dann aber gesehen, dass die Farben der Kabel auf den beiden Seiter der Stecker gleichen.
Nun ja, beim verlöten kam dann doch noch ein Fragezeichen, und bevor was kaputt geht, wollte ich mal um eueren Rat/Erfahrung bitten.

Die Kabel zuzuordnen war relativ einfach, ich sag mal "Matching-Colors". Aber...

1) Vom Lenker her führend ein braunes Kabel (ganz oben im Bild) bleibt frei, ohne Anschluss am weiteren Kabelbaum - oder?
2) Vom Lenker her führend oranges Kabel (viertes Kabel von links auf dem Bild), ist dem grauen Kabel vom Kabelbaum zuzuordnen - oder?

Wenn ich mir das Foto anschaue ist ein Kurzschluss oder zumindest eine Fehlfunktion vorprogrammiert.
Du sollest versuchen über jede Löthülse eine Isolierung anbringen,die auch über die Klemmenden hinaus darüber ragt. So das alle Metallteile isoliert sind.

Ansonsten
saubere Arbeit !!
 

__________________
Immer eine Handbreit Teer unter dem Reifen


Geschrieben von waxlrose am 08.02.2017 um 10:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Monsterdad
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Hi

Kurze Frage. Ich bin dabei die Stecker unterm Tank aufzulösen uns anstelle der Stecker die Kabel zu verlöten. Klappt soweit ganz gut. Bevor ich den Stecker aufgelöst habe, wollte ich die Kabelzuordnung notieren. Habe dann aber gesehen, dass die Farben der Kabel auf den beiden Seiter der Stecker gleichen.
Nun ja, beim verlöten kam dann doch noch ein Fragezeichen, und bevor was kaputt geht, wollte ich mal um eueren Rat/Erfahrung bitten.

Die Kabel zuzuordnen war relativ einfach, ich sag mal "Matching-Colors". Aber...

1) Vom Lenker her führend ein braunes Kabel (ganz oben im Bild) bleibt frei, ohne Anschluss am weiteren Kabelbaum - oder?
2) Vom Lenker her führend oranges Kabel (viertes Kabel von links auf dem Bild), ist dem grauen Kabel vom Kabelbaum zuzuordnen - oder?

Wenn ich mir das Foto anschaue ist ein Kurzschluss oder zumindest eine Fehlfunktion vorprogrammiert.
Du sollest versuchen über jede Löthülse eine Isolierung anbringen,die auch über die Klemmenden hinaus darüber ragt. So das alle Metallteile isoliert sind.

Ansonsten
saubere Arbeit !!

Ja, das siehst du richtig. Leider sind die Lötverbinder bzw. deren Isolierung für die Art und Weise wie ich die Kabel miteinander verbunden habe nicht genügend lang. Sobald alle Stecker aufgelöst sind und die Kabel verbunden, wird alles sauber isoliert, Kabel zu Kabelsträngen gebündelt, sauber verlegt und verpackt.

Ich war mir mit den Anschlüssen nicht ganz sicher und wollte nachfragen bevor alles isoliert und verpackt ist. Trotzdem danke smile

__________________
S&S


Geschrieben von Dany am 09.02.2017 um 22:14:

Am besten direkt Schrumpfschlauch drüber.


Geschrieben von Dude4k am 14.02.2017 um 16:09:

Weil ich gerade dransitze und Neuling bin: hab den tanklift von eightball. Nun soll ich nach Handbuch den Tank abbauen. Kenne mich null aus. Kann ich den einfach heben oder muss ich das Benzin ablassen? Evtl. kann mir jemand helfen und mit das mitteilen

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!