Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Soziusfußrasten an Iron 883 (mit ABS) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59360)


Geschrieben von patte72 am 09.06.2015 um 15:16:

Hallo ,

@ ladivelo:
das mit dem Bremszylinder hab ich nicht genau verstanden. Muss der abgeschraubt werden, um die Soziusrasten zu montieren und wird dann anschließend einfach wieder angeschraubt oder muss der Bremszylinder ausgetauscht werden?

@ Zanshin:
könnte ich auch die 2014er Anleitung bekommen? Wäre super.

Gruß

Patte


Geschrieben von Dadrox am 09.06.2015 um 15:22:

Bremszylinder abschrauben
Adapter für die Fußraste montieren
Bremszylinder an den Adapter befestigen
Raste dran
fertig

mit etwas Fummel und gutem Werkzeug musst du den Auspuff nicht abmontieren.

__________________
Go big or go home!


Geschrieben von ladivelo am 09.06.2015 um 18:11:

@patte:
genau wie dadrox schreibt kommt der bremszylinder an den neuen adapter dran

auf dem angehängten bild siehst du die beiden adapter, der linke davon ist der für die rechte seite
der bremszylinder wird dann mit der soziusrastenhalterung mit geschraubt...ist also keine große sache


Geschrieben von patte72 am 10.06.2015 um 15:13:

Mmh,

klingt einfach, aber gilt das auch für die Modelle mit ABS?
Wenn ich mir das an meinem Mopped so ansehe, bekommt man den Bremszylinder gar nicht so einfach abgeschraubt: da sind ja zwei Befestigungsschrauben am Bremszylinder und an die Verschraubung 1 (siehe Foto) kommt man ohne weiteres gar nicht ran.

Wäre dankbar für weitere Infos.

Gruß

Patte


Geschrieben von Necke am 10.06.2015 um 16:04:

Ja klar du musst erst den Bremszylinder abschrauben und dann den Abstandshalter. Danach schraubst du statt dem Abstandshalter den Rastenhalter an und darauf den Bremszylinder wieder fest. Ist eigentlich selbsterklärend.
Ich denke manche Leute sollten doch lieber zum smile fahren, bevor noch was kaputt geht.

__________________
Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen


Geschrieben von ladivelo am 10.06.2015 um 17:55:

meine hat auch ABS, das hat nichts geändert
sind ja bolt-on parts da passt alles ganz genau


Geschrieben von patte72 am 10.06.2015 um 18:59:

Ja klar,
wenn ich einfach drauflos schrauben würde, ohne mich vorher zu informieren, könnte ja was kaputt gehen!
Denke jetzt hab ich´s aber kapiert Baby . Manchmal dauert´s halt etwas länger....
Trotzdem danke.
Ich werde mir die Teile gleich mal bestellen.
Gruß
P.


Geschrieben von Kaventsmann am 10.06.2015 um 20:59:

Wo gibts das denn fur 95eier??!


Geschrieben von ladivelo am 10.06.2015 um 21:18:

perfect!
mir gehts da auch oft so dass ich mal etwas länger brauche großes Grinsen

ich hab sie beim freundlichen übers telefon bestellt und er hat mir aus versehen seinen EK gesagt, und ich hab drauf bestanden dass ich das bezahl was er gesagt hat Freude


Geschrieben von Prawa am 17.06.2017 um 06:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
kann dir die 14er Anleitung geben. Da steht alles über den Bock drin, auch wie du Soziusrasten anbaust. Musst mir mal per PN deine mailAdresse geben

Moin moin.
Gruß aus dem Norden. Schrauben stellt nicht so das Problem dar. Aber die Sporster meidbner Dame ist ne 2014zehner Iron mit ABS. Mit so einem Neumodischen Kram :-) hatte ich noch nie etwas zu tun. Deshalb die Frage, könntest Du mir die Anleitung auch einmal zukommen lassen? Ich würde die hinteren Rasten gerne demontieren.
Vielen lieben Dank.
Jens

__________________
My Life - My Way - My Rules


Geschrieben von Th0r82 am 15.12.2018 um 20:54:

Hi. Auch ich habe an meiner 2016er (mit ABS) welche ich gebraucht gekauft habe Sozius Rasten dran. Ich würde die gerne demontieren. Wenn ich es aber richtig verstanden habe bräuchte ich statt dem Rastenhalter (rechte Fahrzeugseite) einen Abstandshalter wo der Bremszylinder dran kommt?

Hätte jemand Bilder wie das original Teil aussieht?
Oder hat jemand der die Soziusrasten montiert hat den original Bremszylinder Halter evtl noch aufgehoben und möchte ihn loswerden?


Geschrieben von Mark123 am 23.12.2018 um 11:50:

So sieht das Original aus


Geschrieben von Th0r82 am 23.12.2018 um 16:10:

Danke. Hab den Jetzt beim Händler bestellt.


Geschrieben von tirolerbua am 11.05.2019 um 12:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mark123
So sieht das Original aus

ist das auch für die Roadster? welche Artikel nr ist das? danke


Geschrieben von Mark123 am 14.05.2019 um 12:19:

das ist für eine Iron Bj 2017