Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Welcher Auspuff??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59457)


Geschrieben von Polle am 13.04.2015 um 10:29:

Ich habe an meiner RK 2008 die Monster Ovals. Die Dinger sind TÜV-konform und du kannst eben die Baffels rausnehmen - jeweils 2 Stück sind verbaut. Für ne RK sind das, meines Erachtens nach, optisch die schönsten Töpfe.

__________________
Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar -
weil es ihn nur einmal gibt.

--------------------------------------------------------

I like chrome like a fat kid loves cake!


Geschrieben von MartinSporti am 13.04.2015 um 22:40:

Welcher Auspuff???

Wenn man aber die Baffels entnimmt, erlischt der TÜV für die Pötte , gar nicht mal weiter gesponnen aufs Bike usw..

J&H und Co. mechanisch oder elektrisch verstellbar habe ich zu schätzen gelernt. Egal ob laut oder leise oder Optik Fa. A oder Fa. B, es ist praktisch man kann es nicht von der Hand weisen.

Die Baffels fährt man legal (dann fast wie original) oder illegal (wie 99%der Leute).

Wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist, dann denke ich muss das jeder mit sich ausmachen und gut ist.

Mit den verstellbaren von legal zu illegal per Knopfdruck fährt man im schlechten Fall nicht legaler, aber immerhin kann man den Zustand per Klick ändern, falls man mal angehalten deswegen wird. Die Strafe kann man dann ruhig annehmen, aber ich fahre im Automatikmodus auch sehr zufriedenstellend, aber ab Stand weg mit offenen Pötten und vor allen Dingen morgens zwischen 6-8 Uhr relativ nachbarschaftskompatibel. Natürlich die Ortschaften und Bundesstrassenanlieger verteufeln mich, da dort über 80 Km/h die Bude auf ist und man das hört .

Bei meinen Remus muss man warten bis die kalt sind, dann rausfummeln, dann umbauen und dann wieder reinstecken. Ich finde das nun zu umständlich ...

Natürlich sind die V&H um 1000€ preiswerter, aber ich finde der Seriensound nicht so gut.

Kai hat fa ne schöne und letztendlich teure Vorführung für mich gemacht, dass ich bei J&H gelandet bin.



__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Napolitano am 15.04.2015 um 14:50:

hat jemand erfahrung mit SEBRING Sportauspuff Auspuff silencers Harley Davidson Touring FL2?

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von MartinSporti am 15.04.2015 um 22:41:

Welcher Auspuff???

Ich habe die Tappered auf der Sporty von Remus, die sind baugleich mit Sebering. Das Sprengring Konzept für deren DB Eater gefällt mir heute nicht mehr, aber was man hat das hat man smile.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Napolitano am 16.04.2015 um 19:04:

Danke fuer deine Meinung. smile Was gefaellt Dir an dem Sprengringkonzept nicht?

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von HDTobi am 17.04.2015 um 18:48:

Gibt es keine Möglichkeit, am originalen ESD rechts (2012) etwas zu machen? Im Mess-Modus macht die Klappe ja ohnehin dicht, da ist es nicht so kritisch, was als ESD dran hängt.


Geschrieben von emmis am 17.04.2015 um 20:46:

Prüfstandsmapping und dann kann dir der Fachmann das Teil stilllegen. So bei mir geschehen.Lohnt sich allerdings erst bei Stage 1 Kit.

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen


Geschrieben von Shiras am 17.04.2015 um 21:39:

Stage 1, Remus offen und Prüfstand , Klappe daueroffen

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......


Geschrieben von HDTobi am 19.04.2015 um 17:44:

Es geht nicht um die Klappe oder deren Stillegen, es geht darum, den rechten Serienauspuff öffnen zu können. Ich will keine anderen ESD dran, nur den rechten Serien-ESD durchlässiger machen. Wenn´s geht.


Geschrieben von Lucyndatrude414 am 23.04.2015 um 09:11:

Es gibt auch seit kurzem die verstellbare Anlage von Hohmann Custom. hat jemand Erfahrung damit oder sie sogar verbaut???


Geschrieben von nogard am 23.04.2015 um 10:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von HDTobi
Es geht nicht um die Klappe oder deren Stillegen, es geht darum, den rechten Serienauspuff öffnen zu können. Ich will keine anderen ESD dran, nur den rechten Serien-ESD durchlässiger machen. Wenn´s geht.

Servus Tobi,
passt der linke ESD nicht an die rechte Seite? Bei meiner Fat Boy habe ich momentan auch 2 gleiche Tüten dran - beide für oben bzw. hinteren Zylinder gedacht. Die Befestigung des unteren Topfes ist anders als des oberen, aber mit 2 zusätzlichen Bohrungen im Halter passte es einwandfrei. Wie es bei Tourings ausschaut, weiß ich leider nicht, da aber die Länge der beiden Töpfen gleich ist, bin ich der Meinung dass man relativ einfach eine Befestigungsmöglichkeit finden kann.


Geschrieben von HDTobi am 23.04.2015 um 10:11:

Zitat von nogard
passt der linke ESD nicht an die rechte Seite?

Nein. Die Tourer-ESD haben doch auf der Innenseite diese blöde Einbeulung wg. der Achse, Stoßdämpfer ... Sind also unsymmetrisch.
Außerdem ist der linke ESD der zugestopfte, das wäre völlig kontraproduktiv.


Geschrieben von nogard am 23.04.2015 um 10:34:

naja, ob links oder recht zugestopft, war bei meiner Frage irrelevant. Es geht generell um die Austauschbarkeit. Bei Dynas 2-in-2 Anlagen und bei Softails geht es ziemlich problemlos. Einzig die Tommy-Gun Anlage lässt sowas nicht zu.


Geschrieben von biker-hd am 29.05.2015 um 17:51:

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen,
ich habe gerade meine Vance & Hines Monster Oval (mit E-Zeichen) abgeschraubt und mir die Hohmann Custom montiert.
Mit DB Eater war mir die Vance & Hines zu harmlos und ohne DB Eater, bei einer Polizeikontrolle oder einem Polizeiauto neben mir an der Ampel zu gefährlich.

Jetzt drücke ich einen Knopf und sie ist legal.

http://youtu.be/W9d8rZPw-C8


Geschrieben von Lucyndatrude414 am 30.05.2015 um 10:42:

Habe mir auch eine Hohmann Custom montiert. Alte ab und neue Anlage dran. Ganz einfach und hat nicht einmal 1 Stunde gedauert. Die Bedienung ist super und der Klang ebenfalls!!!