Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Laufleistung der Original Bereifung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59464)


Geschrieben von ## Kai ## am 16.08.2015 um 09:33:

Laufleistung der Original Bereifung

Habe meine Originalen D407 nach 27.100 km getauscht war bei Nässe absolut kein schönes fahren. Ich hab mich selbst gewundert wie lange die gehalten haben. Und ich bin bestimmt nicht langsam unterwegs. Mit meiner E-Glide.
Jetzt sind die ME888 drauf.
Nach der ersten Tour muss ich sagen: Um Welten besser. Viel präziser und weniger anfällig für Spurrillen.
Kostenpunkt für alles:
1 × 180/65B16 81 H Metzeler ME 888 MARATHON ULTRA REINFORCED - 159,09 €
1 × 130/80B17 65 H Metzeler ME 888 MARATHON ULTRA FRONT - 92,08 €
Gesamtbetrag inkl. MwSt.: 251,17 €

Hier kommen noch 150.- für Montage und wuchten dazu.
Alles zusammen also 400.-

__________________
Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts!!


Geschrieben von horsberg am 16.08.2015 um 10:25:

Wie funktionieren 27.100 Kilometer mit dem 407er? Und das mit angeblich fröhlicher Fahrweise?

Mein erster Satz hat 8.500 gehalten, der zweite immerhin 10.000. Bin wahrscheinlich mit zunehmenden Alter ruhiger geworden. Aber da fehlen immer noch 17.100. Das gibt mit Rätsel auf.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von ## Kai ## am 16.08.2015 um 12:29:

Laufleistung der Original Bereifung

Ich kanns dir nicht sagen aber die Reifen waren aus 2009 und seit dem drauf. Ich selbst habe den Bock 2011 gekauft.

__________________
Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts!!


Geschrieben von Termite 69 am 16.08.2015 um 14:15:

Mein 407ner hab ich jetzt vor dem Italien Urlaub gewechselt.Hätte ich bestimmt noch 2-3000 km fahren können. Der hat 21000 km gehalten.Den hatte ich vor der Romtour 2013 draufziehen lassen.

__________________
Geniesse das Leben,es ist manchmal schneller vorbei wie man denkt
R.I.P​​​​​. Tom. I miss you so much Bro
3rd Place Thunderbike/Jokerfest for you Tom
R.I.P. Schiko R.I.P. Mattis
 


Geschrieben von firefighter am 16.08.2015 um 14:26:

Meine dunlops halten meist um die 10000km.

@kai

deine reifen waren schon ausgehärtet. Das erklärt auch das rutschen bei nässe. Grundsätzlich wage ich zu behaupten das nichts über einen frischen Satz dunlops geht. Und ich habe schon sehr viel ausprobiert..


Geschrieben von FastGlider am 16.08.2015 um 15:17:

Zitat von firefighter
... Grundsätzlich wage ich zu behaupten das nichts über einen frischen Satz dunlops geht....

Das unterschreibe ich bislang auch.
Aber immer darauf hinweisen: Das gilt nur für die neuen Tourer-Reifen ab 2009!

Ein Satz Räder mit aufgezogenen Contis steht noch immer in meiner Garage, aber die Dunlops wollen einfach nicht so richtig flach werden.
Naja, dann eben nächstes Jahr...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von MartinSporti am 18.08.2015 um 03:58:

Laufleistung der Original Bereifung

zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
Meine dunlops halten meist um die 10000km.

@kai

deine reifen waren schon ausgehärtet. Das erklärt auch das rutschen bei nässe. Grundsätzlich wage ich zu behaupten das nichts über einen frischen Satz dunlops geht. Und ich habe schon sehr viel ausprobiert..

Habe auf der 2014er auch Dunlops dauf und bin enttäuscht wie die im Nassen sind. Rutschen und man hat gleich ein schlechtes und unsicheres Fahrgefühl. Im Trockenem finde ich die gut - etwas zu rauh - haben kein schönes Reifenachmelzgeräusch bei Ablenken, sondern eher das rauhe Rauschen.

Man kann und muss davon ausgehen, dass die Reifen über die Jahre verändert und verbessert werden.

Werde mir mal die Milestones als nächstes holen, vielleicht noch diesen Winter.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von sg-joe am 18.08.2015 um 12:12:

Ich habe die Milestones jetzt seit 2500 km drauf und bin etwas zwiespältiger Meinung. Für nass gut, lenken leicht ein und geben insgesamt ein handlicheres Gefühl als die Dunlops.

Aber: wenn man bei über 140 km/h das Gas wegnimmt und abbremst pendelt die Kiste. Längsrillen verstärken das Ganze noch. Ist vielleicht nicht gefährlich, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Mit zwei Personen wird es etwas besser.

Fazit ist das es das nächste Mal die ME888 werden, bis dahin gibt es die wohl auch für meine Größen in WW.


Geschrieben von Road-King-Olli am 18.08.2015 um 20:29:

Habe auch den Milestone und mittlerweile rund 1000 km "Erfahrung". Bei Nässe erheblich besser als der Dunlop, auch fährt sich die Dicke erheblich handlicher. Beim abholen nach dem Reifenwechsel kam es mir vor als sitze ich auf einer anderen Maschine.
Jetzt wo Joe das schreibt, fällt mir auf, dass ich wohl noch nicht über 120 km/h gefahren bin. Muss ich wohl mal probieren, was ab 140 passiert verwirrt


Geschrieben von firefighter am 18.08.2015 um 22:04:

Die contis sind bei nässe unschlagbar. Bei flotten langezogenen kurven und autobahntempo, also so 160 bis 170 beginnt das aufschaukeln.wenn sie dann etwas abgefahren sind, verschlimmert sich das und sie entwickeln ein starkes aufstellmoment.


Geschrieben von FastGlider am 18.08.2015 um 22:27:

Ihr macht mich neugierig...
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von firefighter am 19.08.2015 um 09:51:

Bezüglich was,? Conti? Lass dich überraschen


Geschrieben von HD-SG1987 am 19.08.2015 um 11:07:

Hatte auf meiner Street Glide ebenfalls nach 12000 km das Problem mit rutschendem Gefühl, Grund dafür War lt Dealer das sich eine minimale kante im Bereich zwischen geradeaus und Kurve gebildet hat, neue dunlop drauf und fertig ist der Schrecken, derzeitiges kurven Gefühl unbeschreiblich besser!! In deinem Fall mal Gummis auf eben so eine kante prüfen und wenns notwendig ist neue aufziehen! ! LG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk