Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Welches 280er-Umbaukit? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60152)


Geschrieben von Night Rod_69 am 01.06.2022 um 21:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrodcruiser
sag mal ich hab eine deget 10 er felge und 280 er mit aiiride von arnott, bei mir ist zwischen belt und reifen kaum platz ist das bei euch auch so ?

Ich fahre die gleiche Kombi. 10 * 18 auf 280 Avon von GEORG Deget. Das Arnott Airride ist ebenfalls in Betrieb. Zur Originalschwinge (unbearbeitet!) sind es max 2 mm. Der Geradeauslauf ist mittig und es gab keine Probleme beim TÜV.

__________________
Erst anhalten, dann absteigen cool


Geschrieben von nightrodcruiser am 28.06.2022 um 04:51:

hab ein problem nachdem alles eingebaut war habe ich spuren am nagekneuen metzler reifen entdeckt, verbreiterung wurde von rod squad gemacht der schickt die felge aber wohl zum deget in hürth.

habe ein pulley umgearbeitet bekommen, die felge , eine distanz , und den reifen habe alles eiungebaut wie es sollte . muss dazu sagen hab ein 28 er pulley verbaut und originalen belt

hier das ergebniss, weis eienr woran es liegen könnte bin mit meinem latein am ende


komisch so wie das aussieht schleift es net an der schwinge sondern am belt oder ? oder sind die spuren am reifen eher von der schwinge ?


Geschrieben von Vrodmori am 28.06.2022 um 07:18:

Also, bei mir ist genauso wenig Platz, aber mein Reifen sieht nicht so aus. Die helle Spur auf dem Riemen kommt von den Nippeln am Reifen, die habe ich auch.
An der Seite kann es eigentlich nur der Riemen sein, zur Schwinge ist bei mir zumindest ordentlich Platz.

Ich als Laie würde auf einen zu lockeren Riemen tippen der schlackert. Oder du hast deutlich zu wenig Luft auf dem Reifen….

VG

Moritz


Geschrieben von nightrodcruiser am 28.06.2022 um 07:19:

Luft habe ich gestern eingefüllt bekommt der 280 er gesonderte Füllung habe die genommen die für den 240 er normal wäre


Geschrieben von turbo am 28.06.2022 um 09:25:

egal ob 240 oder 280, normal fährt man die mit 2,6 bis 2,8bar. In deinem Fall, weil der Riemen so knapp verläuft, würde ich 2,8 wählen. Dann ändert sich die Form vom Reifen nicht so stark wenn er einfedert. Außerdem erhöht sich der Druck im Betrieb und bei Wärme auch noch um 0,2 - 0,3bar.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Vrodmori am 28.06.2022 um 11:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
egal ob 240 oder 280, normal fährt man die mit 2,6 bis 2,8bar. In deinem Fall, weil der Riemen so knapp verläuft, würde ich 2,8 wählen. Dann ändert sich die Form vom Reifen nicht so stark wenn er einfedert. Außerdem erhöht sich der Druck im Betrieb und bei Wärme auch noch um 0,2 - 0,3bar.

Laut der Anleitung soll meine Muscle sogar 2,9bar beim 240er fahren.


Geschrieben von Moos am 28.06.2022 um 20:34:

Für mich sieht das auf dem Bild aus als wenn der Riemen schräg nach innen vom hinteren Pulley abläuft.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Psycho am 29.06.2022 um 00:54:

Diese Abriebspuren am Reifen hatte ich bei meiner auch über Jahre und mehrere Reifensätze und keine Erklärung. Bei mir auch auf beiden Seiten des Reifens. Im Winter 20/21 hab ich für Wartungsarbeiten den Motor ausgebaut. Bei der Gelegenheit alle Motorlager und Schwingachslager erneuert. Seitdem und bis heute keine Abriebspuren. Mein Tip-prüfe die hinteren Motorlager und Schwingachslager.

__________________
Wer anfängt zu schreien - hört auf zu denken Baby


Geschrieben von nightrodcruiser am 29.06.2022 um 03:05:

Am Freitag bin ich schlauer bis dahin muss ich mich gedulden , ich hoffe ich bekomme das Problem in den Griff 

@Psycho  hattest du die selben Spuren am Reifen ?


Geschrieben von Psycho am 29.06.2022 um 11:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrodcruiser
Am Freitag bin ich schlauer bis dahin muss ich mich gedulden , ich hoffe ich bekomme das Problem in den Griff 

@Psycho  hattest du die selben Spuren am Reifen ?

ja, rechts und links

__________________
Wer anfängt zu schreien - hört auf zu denken Baby


Geschrieben von turbo am 30.06.2022 um 16:38:

Abrieb auf der rechten Seite ist eigentlich unmöglich. Da sind keinerlei Bauteile zu denen im Normalfall zu wenig Platz vorhanden ist.
Es gab einige Serienreifen die seltsame Auswaschungen und wellige Stellen bis hin zu kleinen Rissen hatten, aber gescheuert haben die nicht.
Wo meinst du denn könnte das bei deiner Maschine rechts schleifen @Psycho ?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Psycho am 01.07.2022 um 12:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Abrieb auf der rechten Seite ist eigentlich unmöglich. Da sind keinerlei Bauteile zu denen im Normalfall zu wenig Platz vorhanden ist.
Es gab einige Serienreifen die seltsame Auswaschungen und wellige Stellen bis hin zu kleinen Rissen hatten, aber gescheuert haben die nicht.
Wo meinst du denn könnte das bei deiner Maschine rechts schleifen @Psycho ?

Hab ich mich auch gefragt, Wie gesagt hatte das an beiden Seiten, keine Abriebspuren an Riemen, Schwinge und am Heck. Bei 3 Reifensätzen dasselbe und nach Lagerwechsel ist es bis heute nicht mehr aufgetreten. Kann dann ja nur vom Asphalt kommen in Kurvenlage, zu viel spiel Motorlager,Schwingenachslager und evtl. auch Radlager. Hab sonst auch keine Erklärung

__________________
Wer anfängt zu schreien - hört auf zu denken Baby


Geschrieben von nightrodcruiser am 01.07.2022 um 17:27:

Bei ner Maschine mit 4000 gelaufen ? Die alten jetzt auch gut 2 Jahre


Geschrieben von turbo am 02.07.2022 um 09:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho
Motorlager,Schwingenachslager und evtl. auch Radlager.

Wenn es eines der Lager wäre, würdest du keine 100 Meter weit kommen. Die Abriebspuren wären dann vom Straßengraben.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von nightrodcruiser am 03.07.2022 um 04:53:

Also war heute mal schauen und habe folgendes festgestellt : schwinge links und rechts sind unangetastet vom Reifen da schleift nix 

aaaabbber der belt unten hat Spiel und zwar 20mm laut Handbuch darf er maximal 6-10mm spiel nach oben haben , dies ist Problem Nummer eins 

2. Problem ist oben sieht man auf dem Bild hab ich minimal spiel zum Reifen , aaaabberr der untere belt schleift am Reifen minimal aber er schleift daher kommen die Spuren !

also ich hab vorn ein 28 er pulley anstatt dem 30 er vielleicht fährt hier wer die selbe Kombi auf einer 10x18 Felge und einem 280 er Rad und kann mit weiter helfen , belt ist der originale