Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Motor wird heiß (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60252)


Geschrieben von Blade-7260 am 11.05.2015 um 16:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
der hat das selbe Problem bei seinem Darjeeling und ich hatte es als Prüfungsfrage in der Gesellenprüfung...

Hast Du mit dieser Antwort die Prüfung auch bestanden? Thermostatgesteuerter Kühlerdeckel?

Du meinst sicher das Überdruckventil im Deckel.


Geschrieben von mopedschieber am 11.05.2015 um 17:48:

Hallo Hopper,

ich bin aus Alzey, also quasi um die Ecke. Ich würde mich mal gerne mit Dir über das Motorproblem unterhalten:

06731 955214

Grüße

Thomas Zacharias


Geschrieben von Bigdaddyscaddy2411 am 23.05.2015 um 22:53:

Hallo habt ihr jetzt schon die Rätsels Lösung?
Bei uns läuft der Lüfter auch nach ein paar Minuten aber es geht keine Lampe an aber er drückt immer wieder Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter.auch keine undichtigkeit zusehen da wir diesmal Kühlmittel mit kontrastmittel genommen haben.
Deckel hab ich auch im Verdacht da dieser ja den weg zum Überlauf frei gibt aber vielleicht habt ihr ja jetzt noch nen tip.
Mfg David


Geschrieben von Dirk_666 am 28.03.2017 um 07:48:

Im letzen Jahr hatte ich an meine ROD 2004 einen Getriebe schaden. Habe dann einen Austauschmotor 2010 verbaut. Nun habe ich das Gefühl, daß der Motor um einiges heisser wird als der alte.
Man merkt die Hitze vom vom Krümmer schon arg am Bein, was vorher nicht der Fall war. Die Lüfter laufen auch sehr schnell an. Besonders schlimm ist es, wenn die Außentemperaturen hoch sind. Hat jemand erfahrung damit.
 


Geschrieben von Defcon am 05.04.2017 um 08:45:

Frostschutzmittel mal geprüft ?

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von roso am 05.04.2017 um 09:53:

..............der größere Motorgroßes Grinsen läuft um einiges wärmer.


Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 05.04.2017 um 10:38:

Im Kühlerdeckel ein Thermostat?
Das wäre neu!


Geschrieben von Musti89 am 25.05.2018 um 15:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von mopedschieber
Hallo HD-Community.
Ich habe ein Problem, dass im Forum schon 2008 vom "schwarzen Schaf" beschrieben wurde. 5 Km fahren - rote Temeraturkontrolleuchte und Ventilator gehen an und das Moped spuckt Kühlwasser aus dem Überlauf. Werkstatt ist ratlos. Gibt es mittlerweile jemanden, dem ähnliches widerfahren ist und der eine Lösung parat hat? Bin für jeden Hinweis dankbar. Denn im Moment ist mein Nickname Programm. traurig

Ich hab das gleiche Problem jetzt bei meiner Maschine ????????????
 

__________________
Hey 
Ich hab ein Problem meine Night rod Special kocht kühlwasser  über . Und die Maschine wird schnell heiß. behaupten das kofdichtung gerissen ist kann mir jemand da weiter helfen ?


mfg
 musti 


Geschrieben von Musti89 am 25.05.2018 um 23:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von mopedschieber
Hallo HD-Community.
Ich habe ein Problem, dass im Forum schon 2008 vom "schwarzen Schaf" beschrieben wurde. 5 Km fahren - rote Temeraturkontrolleuchte und Ventilator gehen an und das Moped spuckt Kühlwasser aus dem Überlauf. Werkstatt ist ratlos. Gibt es mittlerweile jemanden, dem ähnliches widerfahren ist und der eine Lösung parat hat? Bin für jeden Hinweis dankbar. Denn im Moment ist mein Nickname Programm. traurig

ich hab das gleich problem könnte mir da jemand helfen würde mich freuen 

__________________
Hey 
Ich hab ein Problem meine Night rod Special kocht kühlwasser  über . Und die Maschine wird schnell heiß. behaupten das kofdichtung gerissen ist kann mir jemand da weiter helfen ?


mfg
 musti 


Geschrieben von turbo am 26.05.2018 um 11:10:

nein, im Deckel ist kein Thermostat. Aber ein Überdruckventil. Und das öffnet dann wenn der Druck zu hoch wird. Komischerweise ist das meist der Fall wenn es dem Wasser zu warm wird.

Es ist nicht so einfach eine direkte Ursache zu diagnostizieren. Generell ist der Kreislauf überfordert wenn das dauernd passiert. Also ist der Kühler nicht ausreichend durchflutet oder es strömt nicht genug Luft durch die Rippen.
Schaut nach das nichts verdreckt ist und die Lamellen gerade sind. Vormontierte Gitter würde ich in dem Fall entfernen.
Zweite Ursache könnte eine fehlerhafte Wasserpumpe sein. Das kann eine Fachwerkstatt auch alles messen, aber für den Preis den ein HD Händler verlangt, würde ich gleich ne neue Pumpe einsetzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder