Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Führerschein A beschränkt / unbeschränkt? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=6029)


Geschrieben von Ambaktos am 20.08.2008 um 12:48:

Führerschein A beschränkt / unbeschränkt?

Hallo Zusammen,
wie ist das jetzt eigentlich genau...
Mein Sohnemann hat zu seinem 18. Geburtstag den Führerschein A gemacht.
Darf er damit nach 2 Jahren automatisch "offene" Mühlen fahren, oder muss er auf dem Amt den offenen A beantragen??

Danke für Eure Antworten

Gruß vom Bodensee

KD

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Heidemarie am 20.08.2008 um 13:03:

Soweit ich informiert bin kann er in zwei JAhren so anfangen eine große MAschine zufahren.


Geschrieben von Ambaktos am 20.08.2008 um 13:06:

Ja klar, aber muss er dafür noch nen neuen Führerschein beantragen oder irgendwas aufm Amt machen?? Weil momentan steht in der Spalte mit dem Beschränkten A das Prüfungsdatum und in der Spalte mit dem unbeschränkten A ist einfach ein Leerraum!? verwirrt

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Big-Al am 20.08.2008 um 13:08:

mein kleiner hat auch den A , nach 2 Jahren kann er alle Mühlen fahren ohne auf's Amt Freude Freude Freude auch Deine Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Ambaktos am 20.08.2008 um 13:12:

Nö.... da hilft ihm auch kein Amt mehr, wenn er sich die krallt! cool Haben ihm gestern erst mal ne kastrierte HONDA Dominator geholt.... Er kann nicht so mit Choppern.... unglücklich

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Big-Al am 20.08.2008 um 13:25:

mein Junj. ist genau das Gegenteil.......Choppernarr cool Freude Freude Freude Freude fährt zu Anfang ne 650 Savage Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Ambaktos am 20.08.2008 um 13:32:

Ja ich hab die Bilder von Euch gesehn....
Ich denk mein Kleiner geht später auch mal in die Chopperecke, er fährt zwar jetzt noch ne YAMAHA DT 125, aber nur weil es keine g'scheiten 125er Chopper für normale Kohle gibt! Er steht immer ganz andächtig da, wenn ich meine "Dicke" anwerfe und sie frei durchatmet.... Freude

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von pike am 20.08.2008 um 14:18:

Zitat von Ambaktos
Er steht immer ganz andächtig da, wenn ich meine "Dicke" anwerfe und sie frei durchatmet.... Freude

das kann ich verstehen Freude Freude

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5


Geschrieben von Ambaktos am 20.08.2008 um 14:28:

Ja ist einfach geil, der Sound.... großes Grinsen

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Falk am 20.08.2008 um 21:35:

Zitat von big-al
mein kleiner hat auch den A , nach 2 Jahren kann er alle Mühlen fahren ohne auf's Amt Freude Freude Freude auch Deine Augenzwinkern

Exakt. Heißt allerdings: Tag der Erteilung von A beschr. bspw. am 1.2.08, dann ist der erste "offene" Tag der 2.2.10, weil die Frist am 2.2.08 zu laufen beginnt.


Geschrieben von Ambaktos am 21.08.2008 um 08:32:

Aha, danke, und die Spalte auf dem Führerschein bleibt in dem Fall einfach frei, oder?!

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von GhostRider am 21.08.2008 um 08:40:

das ganze hat ja nur was mit der versicherung zu tun, ob offen oder zu.
auf dem führerschein sowas zusätzlich auszuweisen ist nicht nötig.
zumindestens ist bei mir nix , ausser datum drauf und dat können sich die versicherungen selbst ausrechnen Augenzwinkern
das plastikzeugs is schon teuer genug ( hab kurz nach diesem rosa lappen die karte beantragen müssen, da ich Motorrad später gemacht hab)

p.s.
100ste Post - jetzt bin ich einer von den Langen Augenzwinkern)


Geschrieben von Ambaktos am 21.08.2008 um 08:43:

Ja, mein 1b wie er damals noch hiess, war noch grau und hatte gefühltes DinA3 Format! großes Grinsen

Will nur sicher gehn, dass ihm die grüne Zunft nicht ans Bein pisst!

@GhostRider: Glückwunsch und willkommen bei den "langen Kerls"!

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Falk am 21.08.2008 um 08:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ambaktos
Aha, danke, und die Spalte auf dem Führerschein bleibt in dem Fall einfach frei, oder?!

Genau.


Geschrieben von GhostRider am 21.08.2008 um 08:52:

den grauen hehe Augenzwinkern den hat mein vater auch .. der darf ja noch alles fahren was rollt ohne irgendwie ne prüfung für 1000€ abzulegen

mach dir keine sorgen
hauptsache da steht ein A vorne auf der Karte drauf und dein Sohn fährt nicht wie so ne besengte .. Augenzwinkern