Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Licht ist eine Frechheit ..... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60696)


Geschrieben von Scarabeus am 25.05.2015 um 17:37:

Zitat von Füxlein

Insgesamt, gehört zwar nicht direkt hierher, ist zur Verbesserung der Handhabung und Sicherheit verbaut worden:
-neuer Frontscheinwerfereinsatz und Leuchtmittel
-neues Hecklicht (LED...das sieht man wenigstens!)
-neue Stoßdämpfer (PS, 12". Die Originaldinger taugen zum Rodeoreiten auf der Sporty )
-neue Gabelfedern von Wirth
-Stahlflex vorne und hinten
-Sinterbeläge vorne und hinten
-LED Blinker...Kellermänner. Nicht nur wegen der Sichtbarkeit, aber auch.

VG, zur Stunde aus Helsinki :-),
Füxlein

Meine Iron ist Baujahr 2013, aber deine Verbesserungsliste ist immer noch aktuell
Baby

__________________
Egal wer dir gegenüber steht, wichtig ist wer neben dir steht


Geschrieben von blackwilli am 25.05.2015 um 18:34:

Das ......

Zitat von Füxlein
....
-neuer ----------------- und Leuchtmittel
-................
-neue Stoßdämpfer
-neue Gabelfedern von Wirth
-Stahlflex vorne und hinten
-Sinterbeläge vorne und hinten
-.....................

... war bei den meisten Japanern, die wir bisher hatten, auch fällig.

Wenn das nur bei HD so wäre, wären diese Drittanbieter sonst längst pleite.


Geschrieben von Surst am 26.05.2015 um 13:43:

Lohnt es sich eurer Meinung nach, die »Heavy Duty« Ausführung für Mopeds zu nehmen? Ordentlich wackeln ist bei der Maschine ja Feature...

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen


Geschrieben von blackwilli am 26.05.2015 um 16:28:

Dazu habe ich gerade folgendes gefunden :

Wollte mir auch welche für unsere beiden Moppeds bestellen und bin bei der Preisvergleichssuche auf Rezensionen gestoßen, die mich erst mal Abstand nehmen lassen.

Je nach Anbieter und Modell (Philips Xtreme Vision, Philips Xtreme Vision Moto Heavy Duty, Osram Nightbraker Plus, Osram Nightbraker Ultimate), findet man bis zu 20% Negativ-Rezensionen, weil die Dinger sehr schnell den Geist aufgegeben haben. Und das bei PKWs.

Zufällig bin ich dann noch auf einen Test des ADAC gestoßen, worin den Osram, wie den Philips, in Punkto Haltbarkeit nur ein Mangelhaft verpaßt wurde.

Anscheinend werden die einfach zu hoch gezüchtet. Und wenn ich dann denke, die in meine Rappel-Bob einzusetzen, weiß ich nicht. Bei meiner letzten GW haben die Jahre gehalten, aber das ist was ganz anderes.


Geschrieben von Moos am 26.05.2015 um 16:45:

Das die nicht die Lebensdauer von normalen H4 Lampen haben sollte klar sein. Bosch schreibt das sogar auf die Verpackung. Ich fahre die Philipps jetzt ein Jahr in meiner Softail und bis jetzt hält sie. Meine das ist nicht mal die HD.
No Risk no Fun. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Tux am 26.05.2015 um 16:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das die nicht die Lebensdauer von normalen H4 Lampen haben sollte klar sein. Bosch schreibt das sogar auf die Verpackung. Ich fahre die Philipps jetzt ein Jahr in meiner Softail und bis jetzt hält sie. Meine das ist nicht mal die HD.
No Risk no Fun. großes Grinsen

Ja genau - lieber kurz hell, als lang dunkel.
Fahre zurzeit bedeutend heller mit der Philips X-treme rum.

Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================


Geschrieben von joe.sixpack am 27.05.2015 um 00:20:

Licht ist eine Frechheit .....

1. diesen unnützen 'Glühlampenpariser' im Reflektor entfernen
2. OSRAM 'Night-Racer' H4 einsetzen
.... das ist Licht....


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Zanshin am 27.05.2015 um 00:29:

der Glühlampenüberzug ist auch echt ein wunder der amerikanischen Ingineurskunst. Schief und Rostig bei Auslieferung. Das ist schon so traurig, das mag man nicht mal mehr als Mängel anmahnen.


Geschrieben von Henne am 27.05.2015 um 09:17:

Wozu ist denn dieses rostige Hütchen im Scheinwerfer überhaupt gut in Europa; die Glühlampen sind doch ín Fahrtrichtung meiner Beobachtung nach sowieso mattiert/abgeblendet!? verwirrt

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von Straydog am 27.05.2015 um 10:43:

@ Füxlein: Dein Beitrag hätte können 1:1 von mir stammen großes Grinsen


Da auch ich diverse Experimente zwecks Verbesserung der nächtlichen Lichtausbeute hinter mir habe, bin ich mittlerweile bei einem Klarglas-Einsatz und einer Osram Night Racer Plus angelangt. Damit kann man wenigstens schon mal etwas anfangen.

Langfristig ist Umbau auf 6,5 Zoll Scheinwerfer geplant - das sollte dann final regeln.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von Sportster-Wolle am 14.07.2015 um 09:58:

Hallo,

vielleicht dumme Frage.

Bei Lidl werden gerade H4 / H7 und Xenon Leuchtmitte angeboten.

Allerdings fürs Auto.

Passen die trotzdem in meinen Sportsterscheinwerfer oder haben die Motorradbirnen andere Aufnahmen?

Ist der rostige Blechpariser eigentlich leicht selber zu entfernen?

Gruss Wolle

__________________
Lebe jetzt - sonst tun es deine Erben Freude


Geschrieben von Börtches am 14.07.2015 um 10:29:

Passen in die Sportster, fraglich ist nur ob die auch was taugen...aber sehe dir vorher den Sockel des Glühmittels genau an.
Den "Blechpariser" kannst du ausbauen...
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool


Geschrieben von carlos.D am 14.07.2015 um 10:29:

Zitat von Sportster-Wolle
Passen die trotzdem in meinen Sportsterscheinwerfer oder haben die Motorradbirnen andere Aufnahmen?

Die Sockel sind genormt.
Wer wirklich Licht will, greift in die Tasche und rüstet auf LED um.
Nicht Birnen sondern Scheinwerfer.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von Roger Dodger am 14.07.2015 um 10:45:

.... hab an meiner Breakout einen LED-Scheinwerfer verbaut, .... taghell.... ein gute Investition. kann ich jedem Empfehlen....

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Rumfahrer am 14.07.2015 um 10:57:

Ist der "Blechpariser" eingeklebt oder wie bekommt man das Dings ausgebaut. Da ich demnächst öfters Nachts auf der Bahn bin, wollte ich auch an meinem Krad die Lichtausbeute optimieren. Bin halt noch von meiner vorherigen BMW verwöhnt. Was mich nur wundert: das Leuchtmittel "night racer" wird mit 400 Betriebsstunden ausgelobt. Man fährt ja ständig mit eingeschaltetem Licht und dann sind 400 Stunden ja kein besondere Lebensdauer.

Jochen