Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Inspektion Überziehung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61216)


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 11.06.2015 um 19:23:

Inspektion Überziehung

Hallo,

Mein Händler hat Terminprobleme,

Frage um wieviele KM oder alternativ wieviele Tage kann ich den Inspektionstermin während der Garantiezeit überziehen ohne das der Hersteller Schwierigkeiten macht.

Bei meinem Auto z.B. kann ich den Termin um 30 Tage überziehen, max. 1000 km.

.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von Palpatine am 11.06.2015 um 19:25:

2013 Augen rollen Bist Du da nicht sowieso schon aus der Garantie verwirrt

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von scai am 11.06.2015 um 19:34:

Frag doch den Händler einfach mal. Bei meiner 1600er Inspektion meinte er, 200 km mehr wären kein Problem. Bei späteren Inspektionen Ist die Toleranz sicher größer. Dein Händler weiß das aber sicher genauer.


Geschrieben von Moos am 11.06.2015 um 19:41:

@palpatine
Evt. hat er ja ne Garantieverlängerung.
@Opa
Warum hast Du deinen Händler nicht gleich gefragt? Nur der kann dir das def. beantworten, denn er stellt im Falle eines Falles den Garantieantrag und gibt entspr. Daten weiter.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 11.06.2015 um 23:20:

Ich habe Garantieverlängerung bis 2017

der Freundliche gab mir zu verschiedenen Tagen widersprüchliche Aussagen wie

"ein paar Tage bzw. ein paar Kilometer mehr sind nicht so schlimm"

" es wäre besser vorher zu kommen dann gibt es keine Probleme"

" bei 500 km mehr oder 14 Tage später könnte Harley die Garantie verweigern"

ihr seht, alles so ein wischiwaschi und ich dachte es gäbe verbindliche Richtlinien

.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren


Geschrieben von raum68 am 12.06.2015 um 06:32:

Ich habe auch die garantieverlängerung und ich glaube in dem beigelegten Vertragsbedingungen steht da was dazu wie lange ( ZEit und KM ) du überziehen darfst


Geschrieben von fwj am 12.06.2015 um 06:37:

Das kommt sicher auch drauf an, ob du auf Anfrage auch einen zeitnahen Termin bekommst oder nicht. War bei mir so und drum hatte ich 26000km statt 24000 drauf. War aber ok, weil das Problem an den vollem Auftragsbuch der Werkstatt lag und nicht an mir...


Geschrieben von stacki am 12.06.2015 um 06:59:

Ob das ok war bzw. gewesen wäre hättest Du erst gesehen, wenn Du in dieser Zeit einen Schaden gehabt hättest den Du über die Garantie abwickeln hättest wollen.
Wie Opa schon schreibt, alles wischiwaschi was von den Dealern kommt, nicht nur zu solchen Sachen. Und schriftlich gibt's schon gar nichts, egal zu welchem Thema.


Geschrieben von silent grey am 12.06.2015 um 07:57:

Hi,

zu einer vorbeugenden Wartung + Instandhaltung gehört u.a. auch, beim favorisierten Servicepartner nach den Werkstattvorlaufzeiten zu fragen Freude .

Manchmal frage ich mich bei solchen Themen wirklich, wie die entsprechenden Personen überhaupt ihren Alltag organisiert bekommen Augen rollen . Die Verantwortung der Serviceplanung liegt doch einzig bei Eigner/Halter selbst.
Wer dazu nicht in der Lage ist und über Garantieverlängerungen zeit- oder fahrleistungsabhängige Einschränkungen auferlegt bekommt, wird dadurch möglicherweise genötigt, seine Mopette mal ein paar Tage oder Wochen ungenutzt stehen zu lassen. Was bei ausreichend freier Zeit und gutem Fahrwetter schon echt blöd sein kann fröhlich . Zumindest übt das dann (vielleicht?!.) Planung zu planen großes Grinsen .

Gruß, silent


Geschrieben von tcj am 12.06.2015 um 08:34:

Also normalerweise haarig ist der 1. Termin bei 1600km - hier gilt normalerweise +/- 200km,
dein Moped wird sicherlich schon einige Mehrkilometer drauf haben.
Bei höheren km-Ständen sind +/- 1000km im Normalfall nach Absprache mit smile auch kein Problem ...


Geschrieben von hillibilli am 12.06.2015 um 11:52:

Letztlich kann der Händler doch eintragen was er will, natürlich im realistischen Rahmen. Wenn das Möppie 2000 drüber ist, vorausgesetzt alle Flüssigkeiten auf Sollstand, was soll passieren bei der heutigen Ölqualität?? Ausser, es verkürzt sich dann halt der nächste Intervall..........
(arbeite in der Autobranche, als Händler hat man da schooon gewissen Spielraum... Augenzwinkern )

8000er Intervall bei unseren hochdrehenden Motoren, lach mich schlapp. Wird das Möppie dann von Stadtposern bewegt, oder in Kolonne gequält, hat das Öl eh schon weit vorher gelitten.
Da muss dann derjenige einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Aber die Händler kennen ja auch Ihre Pappenheimer.

Wird irgendwie alles viel heißer gekocht bei Harley, als es gegessen wird.

Natürlich muss der, vorausgesetzt der Dealer ist Verkäufersau, JA MACHEN sagen, komm vor Überschreitung, durch Urlaub oder was auch immer her. Wir machen Dir das noch vorher, in erster Linie Umsatz für Ihn, dann haste keine Probleme.
Man kennt doch mitlerweile die abgewixten Sprüche.

Den Umsatz hat er dann erstmal inner Tüte.

Um nichts anderes geht es den Jungs doch Großteils.

Augen rollen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von roki63 am 12.06.2015 um 16:28:

es würde mich mal interessieren, wie so eine zwischengeschobene inspektion dann tatsächlich
ausgeführt wird.

mein erstaunen hielte sich in grenzen, wenn die ankreuzarbeit auf dem inspektionszettel am längsten dauert.

V


Geschrieben von cb750 am 10.09.2015 um 10:55:

Vorhin in meiner Garantieverlängerung gelesen.

§4 Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Käufer/Garantienehmer:

a) an dem Motorrad die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-,
Inspektions- und Pflegearbeiten beim Verkäufer / Garantiegeber oder in einer vom Hersteller
anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lässt. Eine Überschreitung
von bis zu 1000 km (Hersteller - Kilometer - Vorgabe) bzw. einem Monat (Hersteller Zeit -
Vorgabe) ist unschädlich, wobei bereits die Überschreitung einer der genannten Vorgaben
einem Garantieanspruch entgegensteht.

b)........

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von françois am 10.09.2015 um 10:58:

fehlt die km angabe, welche inspection verwirrt
zweitens, wenn du noch ausreichend gutes oel hast (motoroel...), sehe ich kein problem, wie schon weiter oben genannt wurde, haengt von der km zahl an....
dritens, wenn du die harley "heil" zur inspection bringst, kraeht kein geier.......
wenn du mit einen schaden zur inspection kommst, hattest du pech böse


Geschrieben von cb750 am 10.09.2015 um 11:04:

Das sind die Bedingungen der Verlängerung nach 2 Jahren...
....das heißt bei mir von 2-4 Jahren.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.