Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Was Harley Fahrer alles wissen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=6150)


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 28.08.2008 um 11:50:

Was Harley Fahrer alles wissen

Aufgrund der vielen Anregungen durch meine Mitfahrer wird nun dieser Thread eröffnet indem jeder sein Wissen preisgeben kann über wichtige/ weniger wichtige/ unwichtige/ absolut unwichtige/ nutzlose Dinge !!!!

Also Klaus fang mal an!!!! Freude

__________________
cool


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 28.08.2008 um 11:52:

oder ich fang halt an großes Grinsen

Wissenswertes und abschreckendes über Alkohol

__________________
cool


Geschrieben von Agent Orange am 28.08.2008 um 12:11:

Der gute alte Raider (heute auch ugs. Twix) schmeckt ganz hervorragend mit Senf. Sonst weiß ich eigentlich nix. großes Grinsen

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller


Geschrieben von ju am 28.08.2008 um 12:16:

ich weiss , dass ich nix weiss. (muss ich mein moped jetzt schieben?) verwirrt


Geschrieben von Heidemarie am 28.08.2008 um 12:22:

Besser is es!!!!!!!!!! fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Blaubär am 28.08.2008 um 12:58:

Ich weiß in eigentlich jeder grösseren Stadt eine Guinnesskneipe.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Big X am 28.08.2008 um 13:00:

Auszug aus der Betriebsanleitung!

- Nach dem Anfahren, Füße auf die dafür vorgesehenen Rasten stellen!

- Während des Anhaltevorgangs, kurz vor Stillstand des Bikes, die Füße von den Rasten nehmen und fest auf den Boden stellen.

großes Grinsen fröhlich großes Grinsen

__________________
Auf, zu! Komm, geh´! Fahr halt! cool großes Grinsen cool


Geschrieben von Fledermaus am 28.08.2008 um 13:31:

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenua
kitanatahu ist der Maori-Name eines 305 m hohen Hügels in der Nähe von Mangaorapa und Porangahau, südlich von Waipukurau, zwischen Hastings und Dannevirke in der südlichen Hawke’s Bay in Neuseeland.

Katzenpisse fluoresziert im Dunkeln.

Ohrenschmalz ist die einzige Körperflüssigkeit die bitter schmeckt, damit Fliegen abgehalten werden.

Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen

mehr davon hier:
http://wissen.schoelnast.at/

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)


Geschrieben von KOELN"13" am 28.08.2008 um 13:33:

Am Tag ist es heller als in der Nacht !!!! (selbstgetestet)

__________________
großes Grinsen Support your local"13"


Geschrieben von Steve-Stang am 28.08.2008 um 14:11:

Tomaten haben keine Gräten

__________________
NERVUS RERUM


Geschrieben von Matthes am 28.08.2008 um 14:22:

KÖLN"13",

Das ist aber nur deshalb so, weil das Licht nachts in den Kühlschrank geht. Guck mal nach

__________________
wer gesund stirbt, ist auch tot


Geschrieben von Steve-Stang am 28.08.2008 um 14:25:

Doch was kluges geschockt

Maximale Fallgeschwindigkeit:

Ein Fallschirmspringer, der sich aus einem stationären Ballon fallen lässt, wird zunächst immer schneller, seine Geschwindigkeit nimmt stetig zu. Seine Beschleunigung ist dabei größer, als die eines Autos: Nach einer Sekunde hat er theoretisch eine Geschwindigkeit von v = 9,81 m/s (ca. 35 km/h), nach zwei Sekunden 19,62 m/s (ca. 71 km/h), nach drei Sekunden 29,43 m/s (ca. 106 km/h). Befände sich der Fallschirmspringer in einem echten Freien Fall, d.h. im Vakuum, so würde die Geschwindigkeit linear weiter entsprechend ansteigen. In der Praxis befindet sich der Fallschirmspringer jedoch nicht im Vakuum, sondern fällt durch Luft. Die vorstehenden Zahlenwerte sind daher nur Näherungen, die wiederum nur etwa während der ersten beiden Sekunden wirklich verwendbar sind. Danach wird der Einfluss des quadratisch mit der Geschwindigkeit ansteigenden Luftwiderstandes zu groß. Die praktische Beschleunigung nimmt deutlich immer schneller ab (d.h. die Geschwindigkeit nimmt weniger schnell zu). Nach etwa 7 s ist schließlich die Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 198 km/h) erreicht: die Geschwindigkeit des Fallschirmspringers im Freifall nimmt (bei gleicher Lage) im Gegensatz zu einem echten Freien Fall nun nicht mehr zu, weil sich Luftwiderstand und Fallbeschleunigung gegenseitig aufheben.

Die hier als Freifallgrenzgeschwindigkeit bezeichnete Höchstgeschwindigkeit von 198 Km/h ist allerdings keinesfalls die maximale Geschwindigkeit, die ein Fallschirmspringer bekommen kann, sondern nur diejenige Höchstgeschwindigkeit, die bei Einnahme der aus Bildern bekannten X-Lage erreicht wird. Die Geschwindigkeitsrekorde, die kopfüber aufgestellt werden liegen bei knapp über 500 Km/h.

__________________
NERVUS RERUM


Geschrieben von ...da Uwe! am 28.08.2008 um 15:37:

Der Begriff Bombenwetter stammt aus der Zeit, als man um eine Stadt bombardieren zu können noch klare Sichtverhältnisse benötigte. Je besser die Sich war - also Klares Sonniges Wetter - desto größer die Chance auch bei einem Bombereinsatz die gewünschten Ziele zu treffen


Früher glaubte man, das ein Vogel im Kopf eines Geisteskranken leben würde. So bescheuert es klingen mag, es stimmt meines Wissens wirklich.Es hat irgendwas mit Volksglauben und Mythologie zu tun. Wenn man einer Person "einen Vogel zeígt", dann weißt man sie mehr oder weniger freundlich darauf hin, dass... naja, das könnt ihr euch ja denken.


Das mit dem Herz in der Klotür
kommt von der ur-bayuwarischen Redewendung:
"Wenn's Arscherl brummt, is's Herzerl g'sund"

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool


Geschrieben von GhostRider am 28.08.2008 um 15:43:

Ein Gedicht:

Auf dem Donnerbalken

Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der Dritte, setzt sich in die Mitte,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der Vierte, der sich gleich beschmierte,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der Fünfte, der die Nase rümpfte,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der Sechste, der sich gleich bekleckste,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der Siebte, der die Scheiße siebte,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der Achte, als der Balken krachte,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der Neunte, als die Scheiße schäumte,
und sie schrie'n nach Klopapier, Klopapier!

Und dann kam der zehnte, brachte das ersehnte
Klo – pa – pier!


Geschrieben von Ambaktos am 28.08.2008 um 15:55:

Man, ihr habts drauf....

Also ich weiss....mmmmhh....dass 7 Eier gute Spätzle geb'n!! Freude
Gut, gell?!


Ausserdem weiss dass 40% aller Deutschen nicht Prozentrechnen können.... Also jeder fünfte! verwirrt Freude

__________________

I don't support anybody!!