Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Rückrufe & Service Bulletins (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=69)
--- Rückruf Packtaschen Tourer ab 2014 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62038)


Geschrieben von cb750 am 17.07.2015 um 11:45:

Rückruf Tourer ab 2014

Im Nachbarforum habe ich was wichtiges entdeckt.
Bei den neuen Tourer kann man die Packtaschen verlieren.
Ist bei mir schon geschehen... Baby

Rückruf

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Karuso am 17.07.2015 um 12:29:

also als Fluchtmoped f. den Banküberfall unbrauchbar..... großes Grinsen

Gruß
Karuso


Geschrieben von Joerg_P am 30.07.2015 um 13:29:

Ich habe die Schnellverschlüsse rausgeworfen und so umgebaut, dass ich die Taschen verschrauben kann. Zwecks Diebstahlschutz.


Geschrieben von birdieputt am 30.07.2015 um 13:45:

zeigst du uns mal Bilder davon bzw. beschreibst, was du genau gemacht hast.

Merci.

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!


Geschrieben von cb750 am 30.07.2015 um 16:35:

Mein Schnellverschluss wurde vom Freundlichen ausgewechselt.
Einer neuer Koffer wird von HD geliefert.
Die Rückrufaktion wurde vom smile super bearbeitet. Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Joerg_P am 30.07.2015 um 18:07:

Ich habe die Halterung für die Schnellverschlüsse entfernt. Siehe Bild. Kann man leicht aushebeln.
Dann anhand einer Pappschablone ein 2-3mm dickes Blech angefertigt, dass in die Aufnahme der Halterung passt und provisorisch befestigt. Es sollte so groß sein, dass es sich nicht verdehen kann. Den Lederkoffer eingehängt und durch dessen Loch die Lage der Bohrung im Blech angezeichnet. Dann im Blech ein 10mm Loch gebohrt und darüber eine Mutter M8 angeschweißt. Auf das Blech ringsherum satt Silikon oder anderen geeigneten Klebstoff auftragen (auf der Seite ohne Mutter M8 ), in die Aufnahme stecken und mit Pappe gegen wegdrücken sichern. Lederkoffer aufstecken und leicht verschrauben. Ich habe es über Nacht trocknen lassen. Da es nur geklebt ist, kann man es jederzeit wieder entfernen.


Geschrieben von Acè am 30.07.2015 um 20:27:

die Schnellverschlüsse ab, von hinten eine Maschinenschraube durch und mit Kontermutter festziehen. Satteltasche drauf stecken und von innen mit einer Hutmutter festschrauben. Dazwischen jeweils eine große U-Scheibe. Fertig und hält definitiv die Taschen da wie sie hin gehören.

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen


Geschrieben von Shadow am 30.07.2015 um 21:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Acè
die Schnellverschlüsse ab, von hinten eine Maschinenschraube durch und mit Kontermutter festziehen. Satteltasche drauf stecken und von innen mit einer Hutmutter festschrauben. Dazwischen jeweils eine große U-Scheibe. Fertig und hält definitiv die Taschen da wie sie hin gehören.

so hatte ich es auch gelöst Freude


Geschrieben von Joerg_P am 31.07.2015 um 12:14:

Der Rückruf scheint nur Modelle ab Jahrgang 2014 zu betreffen. So wie ich das an meiner gesehen habe geht das nicht mit einer Maschinenschraube. Außerdem ist eine Schraube mit Spezialkopf ein besserer Schutz vor Diebstahl.


Geschrieben von Acè am 31.07.2015 um 12:34:

Da die Taschen ja eh nicht verschließbar sind, gibt es wohl keinen wirklichen Schutz gegen Diebstahl. Ich habe meine Taschen (RK 2013) lediglich gegen Abfallen gesichert.

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen


Geschrieben von emmis am 09.08.2015 um 13:04:

hy,

ich hab mir diese Teile

https://www.youtube.com/watch?v=0Rhc0bmuhXo

eingebaut und bin super zufrieden , waren in 10 Tagen bei mir und kosten mit Einbau max 100 Euronen.

Gruß Frank

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen


Geschrieben von perlentaucher333 am 20.08.2015 um 11:05:

Leichte Abhilfe erreicht man durch die neuen Schnellverschlüsse für die stretched Saddlebags. Die Verwendung dieser Schnellverschlüsse bei Koffern mit wesentlich größerem Fassungsvermögen kann ich nur empfehlen. Ein werkseitiger Koffer hat ein Fassungsvermögen von ca.25 Liter, bei den Koffern "Double Low" sind es schon ca.30Liter und bei den Koffern in der Ausführung "Super Low" sind es beachtliche 35 Liter Fassungsvermögen. Durch den einfachen Austausch der Serienverschlüsse bietet dieser Satz eine sichere Befestigung und noch zusätzlichen Diebstahlschutz. Weiterhin muss man nicht erst den passenden Inbus-Schlüssel oder Torx-Schlüssel suchen, um die Koffer zu demontieren. Kinderleichtes Handling ist garantiert. Weitere Infos findet man unter www.bagger-society.com


Geschrieben von FastGlider am 20.08.2015 um 12:01:

Wo ist da der Diebstahlschutz?
Es sei denn, die Flügelschrauben haben für 'linksrum' einen Freilauf... fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von bestes-ht am 20.08.2015 um 15:07:

Der Diebstahlschutz besteht darin, das man bei abgeschlossenem Koffer nicht an die Flügelmuttern kommt oder?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von cb750 am 20.08.2015 um 16:17:

Bei den Flügelschrauben hat man keine Angst, dass man die Koffer verliert. smile

Meine Rückrufaktion ist beendet, ich habe jetzt auch einen neuen Koffer erhalten. smile

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.