Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Belt-Cover gebrochen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62077)


Geschrieben von Marcel77 am 20.07.2015 um 16:47:

Das hält mit einer Schraube?


Geschrieben von moods48 am 20.07.2015 um 18:55:

Ja hält gut, seit über einem Jahr Ca. 7000 Km

__________________
Es ist besser etwas zu bereuen, was man getan hat, als etwas zu bereuen, was man nicht getan hat! cool


Geschrieben von Hoker am 24.07.2015 um 10:11:

Da bei mir das Belt-Cover nun auch schon mal das zweite Mal gebrochen ist, werde ich zusätzlich eine Unterlegscheibe mit großem Aussendurchmesser zusätzlich auf das Blech schweißen.
Als Verstärkung sollte das genügen.
Eventuell muss die Schraube vom Stoßdämpfer länger werden.

Hoffe mal, dass das länger hält.

Gruß Hoker cool

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.


Geschrieben von crow am 24.07.2015 um 16:51:

Hallo,

dann reih ich mich mal hier mit ein. Bei mir wars vor drei Wochen auch soweit (Bj.14, ca. 12tkm).
Beim Losfahren gabs so schepperd, klappende Laute, wie ichs eigentlich nur von meiner XS650
kenn, wo ständig was lose is. Jetzt wart ich auf nen neuen Cover (Garantie). Kommt ja wohl nicht
so selten vor, hab ich mir bei der Reaktion beim smile schon fast gedacht.

Gruß
Mischl


Geschrieben von Marcel77 am 24.07.2015 um 17:08:

hab neulich bei meinem freundlichen mal danach gefragt, ist wohl bei ihm noch niiiiiiie vorgekommen... mehr als im auge behalten (abbauen mal ausgenommen) bleibt einem ja nicht....


Geschrieben von Johannes[77] am 08.10.2015 um 10:56:

Ergeben sich durch das fehlen des oberen und unteren Covers eighendlich nachteile, ausser das der Sozius den es bei mir nicht gibt in den Riemen kommen könnte? Ich fahre das ganze Jahr bei Wind und Wetter.

__________________
"Gott schütz uns vor den Frauen und Moppeds, die die Bayern bauen!"


Geschrieben von 17er am 08.10.2015 um 11:39:

Das obere Blech dient dem Passagierschutz, das untere Plastikteil soll verhindern, dass Splitt und Steinchen zwischen Belt und das hintere Pulley fliegen und den Belt beschädigen/zerstören.

Wenn ein scharfkantiger Stein den Belt insbesondere am Rand durchstochen hat, besteht die Gefahr dass der Belt reisst. Er ist laut Servicehandbuch zu ersetzen.

__________________
So ist das Leben: An einem Tag verlierst Du, am nächsten gewinnen die Anderen!


Geschrieben von Mondeo am 25.05.2016 um 16:45:

Habe zwar eine Softail und den unteren Schutz auch schon ab , als aber ein Slimfahrer seine Story mit kaputten Belt, Pulley usw zum besten gab, war das Ding wieder dranFreude


Geschrieben von niterider am 25.05.2016 um 17:51:

Verstärkung aufschweißen ist eine Lösung, aber besser ist abflexen! Das schiebt je nach Größe des abgeflexten Teils die Eigenfrequenz nach oben und gut iss. Sicher ist euch auch aufgefallen, daß nur der 1200erer Motor die Eigenfrequenz des Beltcovers anregt. Das liegt wohl an der unseligen längeren Gesamtübersetzung (Primär und Sekundär) des 1200erers, daß ausgrechnet dieser Motor recht häufig genau in diesem Frequenzbereich betrieben werden muß. Die kürzere Gesamtübersetzung des 883ers vermeidet wohl diesen kritischen Drehzahlbereich. Zusätzlich weißt das Cover vom 883er nicht diese modischen Löcher auf, was auch die Eigenfrequenz verschiebt. Das gleiche Schadensbild, auch wieder nur beim 1200erer, wurde hier im Forum für den seitlichen KZ-Halter von Genscher dokumentiert. Seid froh, daß es "nur" das Beltcover ist. Beim Zweiventilboxer waren es die Stößelstangen Baby , deren Eigenfrequenz ausgerechnet bei 4750 /min lag, und dagegen konnte man absolut nix machen (andere kochen auch nur mit Wasser). Das zerstörte letztendlich sogar früher oder später die Ventilsitze, weil die angeregte Eigenfrequenz in benachbarte Bauteile weitergeleitet wurde.


Geschrieben von dieTor am 25.05.2016 um 22:58:

Gleiches Schadensbild nach 2.5 Jahren und 15.000 km bei der Custom meiner Holden.
Leichte Verspannung ist erkennbar, wobei ich eher die beschriebenen Vibrationen als ursächlich erachte.
Habe jetzt eine Schraubösenverstärkung aufschweißen lassen, wobei ich denke, dass es dann darüber wieder bricht.
Ärgerlich das verkratzte Riemenrad! 

Edit: die geschweißte Öse

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Yellow Cab am 28.05.2016 um 13:24:

Bei meiner  2013 ist er auch schon gebrochen. Hab ihn dann geschweißt und nicht wieder montiert.

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.


Geschrieben von Bosco am 11.01.2021 um 11:58:

Hält der abgeflexte Beltschutz mit nur einer Schraube?


Geschrieben von Chopper 15 am 20.09.2022 um 15:03:

Bei meiner Sporty ist nun auch der Beltschutz hinten gebrochen. Nun meine Frage an die welche den Schutz schon mal demontiert haben. Keiner meiner Steckeinsätze passt längenmäßig auf die Schraube bei der Fußraste, hab mir schon überlegt einen zu kürzen, was aber auch nicht ausreichen würde um die Ratsche aufzustecken. Die Fußraste möchte ich nicht unbedingt abmontieren. Wie habt ihr das gelöst?

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von -Blacksteel- am 20.09.2022 um 18:05:

Kannst Du nicht nen Inbus-Bit aufstecken und dann mit nem kleinen Maulschlüssel lösen?

Ich habe für sowas ne Mini-Ratsche - gibt´s bei Louis

https://www.louis.de/artikel/rothewald-mini-ratschensatz-1-4-zoellig/10018729

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Chopper 15 am 20.09.2022 um 19:15:

Inbus Bit ist nicht richtig, muss Sternform haben. Maulschlüssel ist vielleicht möglich wenn ich den Bit kürze, kleine Ratsche schon wieder zu wenig Platz.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz