Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- LiveWire (Revelation) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=73)
--- Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62119)


Geschrieben von Falk am 20.07.2015 um 20:32:

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, als Harley 2002 die V-Rod herausbrachte? Wasserkühlung, um Gottes Willen, kein Potato-Sound, herrje, Einspritzung, uiuiui, 117 PS, „keine richtige Harley!“? Ich fand sie dahingegen nur geil. Die Idee, etwas komplett Neues auszuprobieren, hat mir imponiert. Beim iPhone haben wir das auch erlebt – seitdem haben wir keine Telefone mehr bei uns, sondern kleine Allzweckwerkzeuge für den kompletten Alltag.

Zum Bericht
Bilder
Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt


Geschrieben von George am 20.07.2015 um 21:46:

Falk, mein Lieber, bist ja doch noch am Puls der Zeit hier. Zunge raus

Schöne Sache noch mal sowas von dir zu lesen! Freude Freude Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Texaner am 20.07.2015 um 22:48:

Da sag nochmal einer ne Sporty ist nen Mädels-Mopped.
Auf dem Ding sieht ja jeder aus wie'n Sitzriese. großes Grinsen

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Rabauke am 20.07.2015 um 23:36:

Hi.

Ich bleibe schon optisch, ohne sie gehört zu haben, bei "schrecklich"...
Genau das wovon ich mich durch einen Harleykauf gelöst habe!

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Nightrider am 21.07.2015 um 00:42:

Kennen ich, hatte so etwas schon vor über vierzig Jahren, und war damals schon nicht allzu sehr von begeistert.

Aber Zeiten andern sich Augen rollen

__________________
.


Geschrieben von LETTI am 21.07.2015 um 07:16:

Falk, Danke für den Bericht. So ein Teil würde ich auch mal gerne testen, um den Unterschied zwischen Verbrennungsmotor und E-Technik zu "erfahren".

__________________
BRC #2


Geschrieben von Rumfahrer am 21.07.2015 um 08:59:

Ich bin gut 2 Jahre ein Auto mit reinem Elektroantrieb gefahren. Das Drehmoment eines Elektroantriebs und der Durchzug ist schon gewaltig, nur der Sound fehlt und deshalb hatte ich öfters mal Probleme mit Fußgängern die mich nicht haben kommen hören. Das einzige Problem ist halt die schwere Akkutechnik.

Jochen


Geschrieben von carlos.D am 21.07.2015 um 09:06:

Bis ich nicht mehr Motorrad fahren kann, werde ich die Serienreife nicht mehr erleben. unglücklich Muß ich auch nicht, das überlasse ich der nachfolgenden Generation.
Ich bleibe bei meiner "Kartoffel, Kartoffel, Kartoffel."
So groß ist mein Spieltrieb nicht mehr.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von paffi am 21.07.2015 um 09:06:

Falk, schöner Bericht, schöne Fotos.

Nun, mir gefällt die Optik der LiveWire. Hängt bestimmt auch mit meiner Motorrad Vergangenheit zusammen.

Wenn das Projekt mal standfest ist und die Akkus für mind. 150-200 km reichen, der Preis akzeptabel ist, könnte ich mir gut ein Plätzchen in meiner Garage vorstellen.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von sk68 am 21.07.2015 um 09:18:

Naja, hier http://www.johammer.com/elektromotorrad/ ist man bereits bei 200 km Reichweite und das Gewicht ist wesentlich geringer als das unserer Harleys! Ich denke, für uns sollte Gewicht kein Argument sein!! Augenzwinkern

Wie schon anderenorts hier im Forum geschrieben finde ich es gut, dass HD das Thema angeht, allerdings ist der Vergleich mit der V-Rod nicht so ganz zutreffend, denn die V-Rod war direkt Serie und Live Wire ist erst mal nicht mehr als n Versuchsballon.

Aber vom Antrieb abgesehen kann ich mit dem Motorrad - auch wenn es für sich genommen schön ist - nicht viel anfangen, weil es sich um nen modernen Sportler handelt. Sowas kann ich nicht fahren.

Für mich sieht ne HD ungefähr so aus wie ne Road King - Füße vorne, Sitzposition passend für 500-km-Strecken und gute Gepäckunterbringung. Mit der Maßgabe darf das Ding auch gern nen E-Motor haben.

Aber bis dahin wird es noch etwas dauern. Zuerst werden die Emissionsvorschriften verschärft, auch Schadstoffwerte in Ballungsgebieten, dann wird der Staat doch etwas Kohle für die Förderung von E-Autos bereits stellen, dann wird es so langsam los gehen (ca. 2018/2020), dass die Technik sich wirklich fortentwickelt und dann kommt langsam die Zeit der ernst zu nehmenden Tourenmaschinen mit E-Motor ... Sinnvoll ist der ganze Quark aber nur mit Photovoltaik auf dem Dach - so lange Braun- und Steinkohle für Strom verbrannt wird, ist der ganze E-Motor-Kram nichts weiter als ein riesiger und schweineteurer Etikettenschwindel.


Geschrieben von Falk am 21.07.2015 um 15:20:

Habe jetzt noch das Video hinzugefügt: Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt


Geschrieben von FuLong am 21.07.2015 um 16:23:

Erst mal DANKE für den tollen Bericht!

Ist es eine typische Harley? Sicher nicht
Ist es ne geile Fahrmaschine? Auf alle Fälle

Lässt man die Diskussion um fossile Brennstoffe mal außen vor, dann ergibt sich IMHO durch den Elektromotor eine eigene Facette an Motorcharakteristik und ergänzt die jetzige Palette, die von Landmaschinen über elastische und drehfreudige 2 Zylinder unterschiedlicher Bauart über 4 bis zu 6 Zylindern, je nach Hubraum hochdrehend und spritzig bis Schub von unten mit mächtig Druck bei Drehzahl reicht. Da sehe ich den E-Motor als Ergänzung.
Jeder wird für sich den richtigen Mix aus Optik, Charakter und Sound finden was den Antrieb und das Bike an sich angeht - schön dass die Welt wieder etwas bunter geworden ist cool

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder


Geschrieben von George am 21.07.2015 um 18:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Habe jetzt noch das Video hinzugefügt: Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt

Geil Falk! Da haste dich ja mächtig reingehangen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Falk am 21.07.2015 um 19:24:

hihi, danke euch smile Sehr gerne.


Geschrieben von harleykill am 21.07.2015 um 20:05:

Schon komisch, das jeder Verlag und auch die Foren sich nicht die Mühe machen den PR-Text der Company so umzuschreiben, dass es sich nicht überall gleich anhört.

Aber anscheinend baut Harley jetzt Motoren die auch gut funktionieren... großes Grinsen
Muss keine Elektro von Harley sein, > Brammo baut, verkauft schon längst gute Mopeds die auch noch gut aussehen...rotes Gesicht

Wenn harley hier auch bei mir Erfolg haben möchte, dann müssen Sie etwas eigenständiges, einen coolen Chopper mit E-Motor bauen, aber nicht so einen Brammos Nachbau unglücklich

Wer mal auf die Seite von Brammos geht, bemerkt vermutlich vom Design erst mal keinen Unterschied (Brammo Empulse)
Reichweite ist für 40% der Fahrer eh kein Thema, bis zur Eisdiele langt es denen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.