Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- LiveWire (Revelation) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=73)
--- Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62119)


Geschrieben von JvS-105 am 18.02.2020 um 21:55:

Meine Probefahrt war auf einer Energica Ego bzw. Eva ;-)
 

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Geschrieben von Bruce am 18.02.2020 um 22:41:

Babyna dann - also nicht vergleichbar! 


Geschrieben von SportyCB am 18.02.2020 um 23:36:

JvS-105 hatte heute Nachmittag aber schon geschrieben, dass er die Energico gefahren hatte


Geschrieben von JvS-105 am 19.02.2020 um 07:02:

Davon abgesehen, klingt die Harley im Video nahezu gleich wie der italienische Racer. Woher sollte auch ein Unterschied kommen? Gleiche Technik, Sound „künstlich“ über das Getriebe generiert.

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Geschrieben von Sticki1 am 19.02.2020 um 07:22:

Für micht hat Motorradfahren was mit Emotionen zu tun.
D.h. ich bin da gar nicht nur auf Harley fixiert.
Wenn ich das Bike starte,dann steht sie da und man hört den Motor und freut sich aufs losfahren. 
Die Lifewire wäre in meinem Besitz ein rein rationales emotionsloses praktisches Fortbewegungsmittel ,z.b.einsetzbar beim täglichen Pendeln zum Sport,Arbeit o.ä.
Aber,dann dürfte sie nicht mehr wie 10tsd kosten. 
Über 30tsd Euro sind rausgeschmissenes Geld.

 


Geschrieben von Karl E. am 19.02.2020 um 08:16:

Ich bin ja auch schon die Zero gefahren und fand das Fahren prima, nur beim stehen (z.B. an der Ampel) baumelt einem so ein totes Ding zwischen den Beinen. Das ist schon gewöhnungsbedürftig.

Also als Motorrad würde ich mich ebenfalls damit schwer tun weil eben die gewohnte und geliebte "Emotion" fehlt, als kleiner 125er Ersatz z.B. um zur Arbeit oder in der Stadt rumzupesen könnt ich mir so ein E-Fahrzeug gut vorstellen.

Ich wohne ja in der Nähe von Ricks bei Baden Baden, das wäre schon komisch wenn so ein großer Händler die Lifewire nicht anbieten würde. Werde also diesen Sommer bestimmt mal ne Probefahrt anstreben und berichten!

Ach und dieses ewige Gemecker von Einigen hier geht mir auch aufn Senkel. Also konstruktive Beiträge sind anders. Wir habens verstanden - ihr wollte kein E-Fahrzeug. Ist gebongt, euer Mopped nimmt euch keiner weg. Also was soll dieses ganze Rumgemoser?

Aber back to Topic, vielleicht hat noch jemand was interessantes beizutragen außer nur "DAGEGEN!"


Geschrieben von Robbie am 19.02.2020 um 08:32:

HD Rhein Neckar in Ruchheim ist einer dieser Händler der das Motorrad vertreibt.

Hat auch schon ein Motorrad ausgeliefert ,war letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.


Geschrieben von Skogr am 19.02.2020 um 08:40:

Genau so sehe ich das auch wie Sticki, 

ich fahre viel auf kleinere Treffen, Events. Da gehört auch der (in meinem Fall Chopperl Lifestyle) dazu. 
Bisserl Benzingeruch, bisserl lauter auf Treffen, bisserl Bierchen und Umbaugespräche, bisserl Bierzelt, bisserl gemeinsame Ausfahrt und andere Bikes bestaunen...... 

Also zusammengefasst, auch ein wenig der Jugend (Prägung) nachhängen und das Leben locker nehmen im Trubel der Arbeit und perfektionistischen Instagramgesellschaft,  wo sowieso alles besser, schöner, schneller und besser zu sein scheint.

So, ich bin in den 70igern/80igern aufgewachsen...... 

die Jüngeren sehen das sicherlich anders.....die Prägung, Werte, Vorlieben sind andere. 

Da hat ein Zweirad, dass einen anderen Antrieb hat wie Benzin, das einen anderen Zweck erfüllt als meiner Generation, doch aber Zukunft. 

Mit der Pferdekutsche will auch der härteste Verfechter von Retro, Vintage, früher war eh alles besser  Fraktion, auch nicht mehr vorm Club oder der Eisdiele auffahren. Und damit die Mädelz beeindrucken lassen sich auch nicht.
Übrigens bleibt fraglich ob sich jüngere Mädelz von lauten Benzinharleys beeindrucken lassen auch zweifelhaft, ich sage, eher nicht.
Aber andere Generation, andere Balzunterstützungsmittel.  
So kann ein EBike durchaus dafür dienlich sein jüngere Mädel zu beeindrucken, gerade wenns sehr teuer ist und sich nicht jeder leisten kann.

Mal nachgedacht, von 20 - 30 Jahren war Harleyfahren , und vermutlich auch noch heute, monetär auch was Besonderes und man halt Frauen beeindrucken können .

Bisserl übern eigenen Generationstellerand schauen und tolerant sein, schadet nix. 

Daher denke ich, sind Ebikes durchaus berechtigt und werden ihr Zunkunft haben. Unsere "alten Harleys, nicht mehr". 
Gebt der Jugend und den Veränderungen eine Chance. 

Das einzig Beständige ist die Veränderung sagte mal jemand.

Drum...schauma was kommt, lassen jeden leben wie er mag, und leben selber wie wir es für gut finden. 

Tja, aber Toleranz ist in Deutschland und gerade die letzen Jahre, wo immer mehr Verrohung zu beobachten ist (lest mal die täglichen Twitternews und was brave "Bürger" da schreiben) , leider auf dem Rückmarsch. 
Nunja,.... geht jetzt auch zu weit.


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Frejus am 19.02.2020 um 09:05:

@ Karl E.
wart mal ab, wenn Du erst mal in mein Alter kommst.
Dass da öfters beim Stehen so ein " totes Ding " zwischen den Beinen baumelt wird auch recht bald zur Gewohnheitssache .geschockt

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Karl E. am 19.02.2020 um 09:13:

Mach mir keine Angst geschocktfröhlich


Geschrieben von Frejus am 19.02.2020 um 09:18:

Oh, lieber Karl, so war es wirklich nicht gemeint, sorry.Freude

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Bruce am 19.02.2020 um 10:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
@ Karl E.
wart mal ab, wenn Du erst mal in mein Alter kommst.
Dass da öfters beim Stehen so ein " totes Ding " zwischen den Beinen baumelt wird auch recht bald zur Gewohnheitssache .geschockt

fröhlichfröhlichfröhlich


Geschrieben von harleykill am 19.02.2020 um 11:55:

Ich möchte hier kurz nur einwerfen:Junges Klientel bedeudet nicht gleich elektrisch.
Erst vor einer Woche konnte ich zwei Jugendliche beobachte, die mit Freude auf ihren gerade erworbenen und vemutlich instand gesetzten Mofas über die Wiese und Wege gefahren sind.

Ansonsten finde ich diese Penis vs Batteriepenis Diskussion hier eigentlich echt ermüdend in einem Forum für echte Kerle cool.
Man sollte für Elektromotorräder ein eigenes Forum schaffen, da können die 10 LiveWirefahrer dann über ihre Erfahrungen berichten großes Grinsen.





 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Moos am 19.02.2020 um 18:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Man sollte für Elektromotorräder ein eigenes Forum schaffen, da können die 10 LiveWirefahrer dann über ihre Erfahrungen berichten .

Das haben wir hier gemacht, hat aber wohl noch nicht jeder gemerkt. Augen rollen
Und jetzt bitte mal wieder zurück zum Thema. 
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Moos am 28.05.2020 um 22:18:

Habe die Threads zusammen gelegt und paar talentfreie Beiträge entsorgt wie oben angekündig.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.