Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- LiveWire (Revelation) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=73)
--- Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62119)


Geschrieben von enrico am 21.07.2015 um 22:06:

sorry- aber das ist für mich LÄRMBELÄSTIGUNG von der ganz üblen Sorte!
Man stelle sich das Gejaule an einem Sonntagnachmittag vor, an einer Eisdile sitzend, wenn da eine Gruppe moderner E-Harleys eine Ausfahrt machen.-ganz entsetzlich hässliche Frequenz...zumindest in meinen Ohren.

Von der Soundberieslung mal abgesehen: nicht schlecht! großes Grinsen


ps: wie schön hört sich da der gute alte Sportymotor zwischen den E-Bikes an......direkt ins Schwärmen möchte man kommen.... großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Umsteiger am 21.07.2015 um 22:18:

Ich denke, ob wir wollen oder nicht die Zeit der Verbrennungsmotoren wird nicht mehr lange andauern. Schade. Ich habe 1 Jahr ein E-Auto gefahren, was mir fehlte war nur der Motorsound.


Geschrieben von paffi am 21.07.2015 um 22:19:

Oha!! Das Video relativiert meine positive Voreinstellung im Bereich Sound erheblich. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden. Penzl, Kess und Co. sollten schon mal an Soundmodulatoren arbeiten!!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von enrico am 21.07.2015 um 22:24:

Zitat von Umsteiger
------. Ich habe 1 Jahr ein E-Auto gefahren, was mir fehlte war nur der Motorsound.

Nur?
"Nur" der Sound war vor drei Jahren der Grund dafür, dass ich mich für Harley entschieden habe Augen rollen (mitllerweile gibt es mehrere Gründe)

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von harleykill am 21.07.2015 um 22:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Umsteiger
Ich denke, ob wir wollen oder nicht die Zeit der Verbrennungsmotoren wird nicht mehr lange andauern. Schade. Ich habe 1 Jahr ein E-Auto gefahren, was mir fehlte war nur der Motorsound.

Quasi Zwangsenteignung mündiger Verbrennerfahrer fröhlich

@ paffi

Wenn die E-Modelle mit diesem Gejaule kommen, dann gehört HD bald (günstig) eingekauft zum Polaris-Konzern und der wird es nicht mal nötig haben HD zu kaufen, da wir hier schon Indian,Victory und coole E-Bikes haben.


Ich fahre Harley weil die einen altbackenen V2 hat. E-Bike kann man dann von jedem kaufen, muss nicht Harley draufstehen
LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Rumfahrer am 22.07.2015 um 08:35:

Habe mir das Video auch angeschaut und war über den Sound "Gejaule" auch etwas überrascht.
Ich habe im Bekanntenkreis einen Tesla Fahrer, da hörst Du nichts, wenn dieser losfährt. Da scheint ja wohl noch ein Soundgenerator verbaut sein.

Jochen


Geschrieben von SportyCB am 22.07.2015 um 15:17:

Mich würde mal interessieren, zu welchem Preis das Teil auf den Markt kommen soll(falls es jemals dazu kommen sollte)?
Wenn man sieht, wie preislich uninteressant E Autos sind, dürfte ne Life Wire nicht unter 15-20000€ zu haben sein!


Geschrieben von Spe76 am 22.07.2015 um 15:41:

so stelle ich mir eine Harley vor, kein Einspritzer und keine Ausgleichswellen oder Gummi gelagerte Motoren, super datt Dingen! fröhlich

Wenn die Dinger mal Standard werden, oh weh Baby

Allerdings würde ich schon gerne mal einen Runde damit drehen, ein Tesla würde es alternativ aber auch tun großes Grinsen

PS: Den Thread könnte man übrigens in "Allgemein Motorräder" verschieben


Geschrieben von Woife am 22.07.2015 um 18:43:

Als ich das Video gesehen hab, wusste ich sofort --> Ich verkauf meine Fat Boy ...













... NIEMALS!!


Geschrieben von frankman am 28.07.2015 um 13:15:

Gerade das Video angesehen fröhlich

Das kann doch nicht ernsthaft als Alternative gesehen werden.
Dann hänge ich den Helm wieder an den Nagel. unglücklich

__________________
Too old to die young cool


Geschrieben von bullitreiber am 22.09.2015 um 15:39:

mal was neues von der " Konkurenz " ...ab Ende des Jahres zu kaufen...

http://www.victorymotorcycles.com/en-us/electric/empulse-tt-titanium-silver-havasu-red

Mal schauen, wie viele davon verkauft werden... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von frankman am 22.09.2015 um 16:47:

"Angriff" auf Buell..... Augen rollen

Ernsthafte Konkurenz zu unserer Marke wird dieser Schrott nie werden rotes Gesicht

__________________
Too old to die young cool


Geschrieben von Moos am 22.09.2015 um 18:04:

Sieht ein wenig nach ner Mischung aus Lego und Fischer-Technik aus. Aber der wo sich ein Elektrobike anschafft steht wohl auch auf das Design.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Brooze am 23.09.2015 um 18:31:

Das Ding hört sich an wie meine alten Staubsauger

Bloß weg mit so nem Zeuugs. unglücklich unglücklich


Geschrieben von Dyna-Mike am 29.09.2015 um 10:14:

Das Problem ist, das das "Gejaule" sogar gewollt ist und nicht vom Motor sondern vom kegelverzahnten Antriebsstrang kommt.
Sollte wohl ein wenig wie die Dinger der Stromtrooper klingen die da auf Endor rumheizen.

Optisch... ?
Och in meiner Brust schlägt auch noch ein Fighter und Sportler Herz.. daher find ich das sehr passend.

Elektrisch ? Why not... wenn die Reichweite stimmt. Das mit dem Bienenschwarm im Antriebsstrang ist allerdings übel... da muss man bei.

Und keine typische Harley... wenn man in so kleinen Schubladen denkt, dann würde auch BMW heute noch todlangweilige 2ventilboxer bauen und nicht das unbestritten beste Sportbike des Planeten.

HD muss sich nicht auf Chopper und Tourer beschränken. Für mich ist auch eine Rod eine HD, egal ob ich das fahren möchte oder nicht.