Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- LiveWire (Revelation) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=73)
--- Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62119)


Geschrieben von Sticki1 am 19.01.2020 um 17:44:

Ich werde das Thema Elektromobilität bis zum letzten Atemzug bekämpfen. bösefröhlich

Und wo wir grad dabei sind:


Geschrieben von Surst am 19.01.2020 um 18:32:

RT, Wahnsinsquelle großes Grinsen

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen


Geschrieben von frankysan am 19.01.2020 um 18:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich werde das Thema Elektromobilität bis zum letzten Atemzug bekämpfen

Hat was von The last boyscout  großes Grinsen

Du kämpfst dann aber gegen so Schmierlappen wie Hofreiter (früher hieß es Nieten in Nadelstreifen, heutzutage vielleicht Hochstapler im 3 Teiler),
und dem Lügner Harbeck der Innlandsflüge verbieten will, selber aber durchaus den Genuss nutzt.
Erschreckenderweise mit tendentiel starkem Einfluss Wachstum.

 


Geschrieben von SportyCB am 19.01.2020 um 22:30:

Was ist eigentlich, wenn bei der Livewire oder bei einem EAuto der Blitz einschlägt, ist das Motorrad/Auto dann automatisch geladen? 😱😎


Geschrieben von Moos am 20.01.2020 um 17:19:

Was hat das nun mit Probefahrten der LW zu tun? Bleibt halt bitte einfach mal beim Thema oder geht zumindest in den Thread wo es allg. um Elektrobikes geht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von frankysan am 20.01.2020 um 19:55:

Sorry, hast ja recht Baby


Geschrieben von Hamburger69 am 29.01.2020 um 11:20:

...hätte es vor über 130 Jahren schon Foren gegeben, dann hätte es vermutlich die gleiche Diskussion geben, als Daimler die erste Motorkutsche vorgestellt hat!!!fröhlich

Habe den Testbericht gelesen und das bestätigt wieder meine Meinung, dass der E-Antrieb dem Otto- oder Dieselantrieb weit überlegen ist! Wenn nur die Akkus und die geringe Reichweite nicht wären!
Es gibt auch ein Video von Walter Röhrl im E Mercedes... spricht auch für sich!
Röhrl

Wie auch immer, ich denke, dem E-Antrieb gehört die Zukunft - bin aber gerade froh, eine bollernde Harley zu Hause zu haben und freue mich schon wie bolle auf die kommende Saison!

Thomas
 


Geschrieben von 911 am 29.01.2020 um 12:49:

Mit der Lifewire unterwegs und an E Ladestationen die Batterie aufladen. TOP.
Die meisten E Ladestationen werden allerdings mit grossen daneben stehenden Diesel Aggregaten betrieben.
Ganz mein Humor.🤪😂😂😂

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Ole66 am 29.01.2020 um 13:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Surst
RT, Wahnsinsquelle

Der selbe Beitrag kam schon vor Wochen bei einer der Sonntag-Abend Autosendungen.
Bitte jetzt aber nicht VOX- und RTLII-Seriosität beurteilen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Skogr am 29.01.2020 um 13:51:

Propagandaunterstützung vom Terminatorgegner...seinerzeit

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Saftschubse am 29.01.2020 um 19:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Die meisten E Ladestationen werden allerdings mit grossen daneben stehenden Diesel Aggregaten betrieben.

Moin´,

wie kommst du denn da drauf?? Fahre schon länger ein E-Auto und der Umstand, dass die meisten Ladesäulen mit Diesel betrieben werden ist mir bis dato nicht aufgefallen. Wenn du da Bezug auf das Fakebild einer Tesla Ladestation nimmst, dann Hut ab, von einer auf die Meisten zu schließen. Übrigens gehörte damals das Aggregat zu einer Wanderbaustelle und stand nur zufällig hinter dem Supercharger.

MfG

Jens


Geschrieben von harleykill am 30.01.2020 um 17:51:

Ob der E-Antrieb überlegen ist oder nicht, was spielt das bei einer Harley für eine Rolle?

Harleyfahren bedeutet V2 und Benzingeruch und ich bin noch nicht alt oder so... also kein Ewiggestriger.

Ich finde einen Elektromotor in einer Harley stinklangweilig, wer was anderes behauptet, der ist hier bei der falschen Marke.

Amen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Moos am 30.01.2020 um 20:38:

Und Du bist hier def. im falschen Unterforum. Was soll denn das ewige gleiche Gestänkere gegen den Elektroantrieb. Mußt ja keinen kaufen, aber lass doch ein für alle mal die Leute hier, die das interessiert, in Ruhe. Du bist sicherlich nicht der, der bestimmt was andere gut finden dürfen oder ob sie bei HD richtig sind. Also halte Dich bitte in Zukunft hier raus mit deinem ewigen OT-Genöle. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Atlan_Gonozal am 17.02.2020 um 11:39:

Ich konnte gestern auf der IMOT die LiveWire mal direkt sehen und drauf sitzen. Es ist schon was anderes als auf Bildern/Videos und so gesehen hat sie sich nicht schlecht angefühlt. Laut dem Harley-Betreuer an der Maschine würden die Reichweiten zwischen 100 und 240 km liegen. Angesichts der jetzt deutlich steigenden Strompreise an den Ladesäulen fürchte ich jedoch, dass die ganze E-Technik jetzt wieder mächtig stagnieren wird.

Hier nochmal zwei kurze Clips zum Reinhören:

               

Gruß, Karsten.


Geschrieben von Bruce am 17.02.2020 um 12:06:

Akku-Bohrmaschine 👎👎