Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Gepäckträger (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62566)


Geschrieben von Maiki am 08.08.2015 um 23:03:

Gepäckträger

Hi Leute,

für ein paar Leute soll ich einen Gepäckträger bauen. Nämlich diesen hier: Maiki bastelt

Jetzt bin ich am Material bestellen und dachte, evtl. möchte noch jemand einen. Dies wird eine einmalige Aktion, ich handle auch nicht gewerblich und mach das so nebenbei. Kosten soll der Gepäckträger 120 EUR inkl. Versand.

- Die Drehverschlüsse sind keine original HD-Teile, da diese alleine schon 74EUR kosten würden.
- Voraussetzung sind die Haltebolzen in den Struts, z. B. für eine Sissybar.

Also, wer möchte kann mir eine PN senden, oder evtl. in diesem Thread posten. Ich werde versuchen die Träger im September fertig zu haben.


Geschrieben von Maiki am 10.08.2015 um 18:22:

Noch ein Zusatz: Es sind auch "Sonderformen" möglich. Ein paar möchten gern Ösen, Haken angeschweißt, oder eine niedrigere Variante, z. B. für Solobetrieb, haben.


Geschrieben von nkauf am 11.08.2015 um 12:16:

boahhh, €57 Euro für den Anschlussteile-Kit 4 Schrauben und 4 Plastikteile sind schon der Hammer. Baby Baby Baby
Hat die jemand schon selbst gemacht, bzw. kann mir jemand den Durchmesser und Breite der Hülsen sagen, dann suche ich da mal Alternativen.

@Maiki, das bezieht sich nicht auf dein Gepäckträger, ich finde den noch immer super und freue mich darauf.

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Maiki am 19.08.2015 um 21:25:

Ich möchte etwas klarstellen: Das Grundmaterial des Trägers ist Stahl.

Ich hoffe, ich habe dies nicht irgendwo missverständlich beschrieben/ausgedrückt, es ist KEIN Edelstahl. Wäre auch schade, wenn man diesen dann lackieren würde.

Gruß

Mark


Geschrieben von Maiki am 03.09.2015 um 19:42:

Für Interessierte hier ein Link, wie man den Gepäckträger an- und abbaut (sry, ist ein bisschen dunkel geworden):Breakout Gepäckträger


Geschrieben von nkauf am 06.09.2015 um 20:16:

Habe den Gepäckträger gestern erhalten, er ist super geworden vielen dank für deine Arbeit, kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Roger Dodger am 06.09.2015 um 21:14:

.. meiner ist auch da, sieht gut aus. Werde ihn die Tage mal an meiner Breakout anbringen, wenn sie wieder aus der Werkstatt da ist .... vielen Dank auch schon mal von mir.



Ich mach dann mal ein Bild davon.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Heidelbär am 08.09.2015 um 17:22:

Hallo Maiki,
ich finde deinen Gepäckträger Klasse, da eben sehr flexibel und leicht abnehmbar. Für die schnelle Tour am Sonntag sicherlich nicht der optische Hit, aber auf der längeren Tour optimal. HAst du mal etwas mehr Gewicht draufgelegt - 15 kg oder so? Ich würde vielleicht hinten über dem Fender noch eine Querstrebe setzen, damit es auch Querkräfte aufnehmen kann und nicht wie ein Parallelogramm zusammen klappt. Trotzdem, tolle Sache.


Geschrieben von Dude am 08.09.2015 um 20:56:

Top Gepäckträger, dem Willi taugts

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?


Geschrieben von Bobbes am 17.01.2018 um 10:34:

Hallo Maiki,


du hast nicht vielleicht lust nach 2 Jahren nochmal eine Auflage herzustellen. Ich suche auch schon ewig nach einem ordentliche Gepäckträger für meine Breakout. Und da dieses Jahr eine größere Tour ansteht wird es immer dringender. Was man so normal Kaufenn kaufen ist leider nichts ordentliches.

Gruß
Bobbes

__________________
Gruß
Bobbes

 


Geschrieben von bestes-ht am 17.01.2018 um 12:05:

Soweit das Forum weiß  befindet sich Maiki z.Z. in Kalifornien/Santa Barbara bis April.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Bobbes am 17.01.2018 um 12:10:

Gibt es andere alternativen? Ich habe bis jetzt noch nix richtig gutes gefunden. Nur die flachen Standart teil aber das ist mit für lange Touren zu wackelig.

__________________
Gruß
Bobbes