Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Stage 1 Kit für Touring FLHX 2007 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=6266)


Geschrieben von steffensy am 06.09.2008 um 10:46:

Stage 1 Kit für Touring FLHX 2007

hat jemand Erfahrung mit dem Screamin' Eagle® Stage 1 Air Cleaner Kit - Twin Cam Models
Ich fahre eine Street Glide 2007 Modell
Danke !
Steffen


Geschrieben von DéDé am 06.09.2008 um 11:09:

ich würde einfach die US-Luftfilter Grundplatte ohne Schnorchel draufmachen. So sind die Street Glides auch 2008 in Deutschland ausgeliefert worden.

ESM -Klappe aufstellen und Freude haben. So umgehst du auch eine neue Kalibrierung. Beim Stage 1 Luftfilter geht ohne Neukalibrierung nichts, und das kostet meiner Meinung nach unnötig Geld.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von steffensy am 06.09.2008 um 14:59:

Den kompletten Stage 1 Kit habe ich schon bestellt.
Eine neue Abdeckung habe ich auch geordert.
Bin mal gespannt wie das alles zusammen passt.
So wie das Ganze aussieht fliegt das alte Gehäuse raus.
Ich werde heute Abend mal ein paar Fotos von den erworbenen Teilen machen.


Geschrieben von steffensy am 06.09.2008 um 17:26:

Meine Frage ist, hat jemand diese Dinge schon verbaut, gibt es etwas besonderes zu beachten?
verwirrt verwirrt verwirrt
Ich lasse das hier bei den Saudis einbauen.
Deshalb meine Vorsicht.


Geschrieben von DerAlte am 06.09.2008 um 17:53:

Na du braucht normalerweise ein Update deiner Einspritzanlage damit der Bock nicht zu mager läuft .

Die Möglichkeiten sind dir aber doch bekannt oder ?? ( Powercommander , Thundermax u.s.w. )

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Highjagger am 06.09.2008 um 19:13:

Kannste selbst draufschrauben , ist easy , die fettere Einstellung ist wichtig je nach deinen verbauten Tüten , Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von steffensy am 06.09.2008 um 22:10:

@ highjagger
ich fahre Screamin Eagle Tüten.
@DerAlte
Powercommander , Thundermax habe ich schon des öfteren gelesen aber kennen tue ich die Teile nicht. Dem namen nach denke ich, dass die Teile in das Motormanagement eingreifen.


Geschrieben von TWG am 06.09.2008 um 22:28:

Zitat von steffensy
Powercommander , Thundermax habe ich schon des öfteren gelesen aber kennen tue ich die Teile nicht.

Das sollte sich ändern, denn irgendwie muss das Gemisch fetter, und das sind halt die beiden Hausmarken Freude

Egal für welchen du dich entscheidest, in Nachhinein wirst du es niemals bereuen, denn die Dinger haben richtig Potenzial den Motorlauf ins Positive zu verändern Freude

Gruss TWG


Geschrieben von Highjagger am 06.09.2008 um 23:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von steffensy
@ highjagger
ich fahre Screamin Eagle Tüten.
@DerAlte
Powercommander , Thundermax habe ich schon des öfteren gelesen aber kennen tue ich die Teile nicht. Dem namen nach denke ich, dass die Teile in das Motormanagement eingreifen.

mit SE-Tüten brauchste erstrecht ne andere Ansage für`s EFI , sonst endet`s am Schluß noch wie Adi`s Evo . ( Motorschaden weil zu mager )

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von TWG am 07.09.2008 um 00:12:

Zitat von Highjagger
mit SE-Tüten brauchste erstrecht ne andere Ansage für`s EFI , sonst endet`s am Schluß noch wie Adi`s Evo . ( Motorschaden weil zu mager )

Entschuldige, aber das ist nun Bier mit Wein vermengt und weils keiner trinken wollte ins Klo gekippt.

Tüten, egal von wem, ändern am Gemisch so maginal wenig, das eine Berücksichtigung zu vernachlässigen ist.
Lufigehäuse ist ne andere Sache und macht eine neue Abstimmung zwingend notwendig.
Und Adi sein schrotter Evo hat mit mageren Gemisch bestimmt nicht viel zu tun.

Gruss TWG


Geschrieben von steffensy am 07.09.2008 um 08:39:

Danke!
Wenn ich einen Laden finde wo ich Loctite blue bekommen und es nicht zu warm ist werde ich die Filter tauschen.


Geschrieben von Highjagger am 07.09.2008 um 09:09:

Shice-egal , jedenfalls sollte man das Gemisch fetter machen nach dieser Modifikation. Freude
Mein Tip : Thundermax . Klickst du hier und lies

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Crossie am 07.09.2008 um 09:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Shice-egal , jedenfalls sollte man das Gemisch fetter machen nach dieser Modifikation. Freude
Mein Tip : Thundermax . Klickst du hier und lies

Kann ich nur empfehlen!!

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5


Geschrieben von schrauber am 07.09.2008 um 19:05:

Hey ihr schwärmt alle von dem Thundermax bin am überlegen wegen dem oder Powercommander wahr immer sehr zufrieden damit hat einer eine Adresse wo ich ihn her bekomme in Deutschland ?? Hat einer mal eine Messung machen lassen mit dem Teil?? Währe dankbar für eine Adresse von Thundermax in Deutschland!


Geschrieben von Highjagger am 07.09.2008 um 20:55:

Jemand hat : Hier großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten