Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorrad Navigation (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62660)


Geschrieben von holgomator am 24.05.2017 um 06:46:

Ein Hauptgrund für Motorrad-Navi, egal ob App oder eigenes Gerät, ist meiner Meinung doch dass man vorher Routen planen und per GPX-Track-Import danach abfahren kann.

Falls noch jemand ne Anregung für eine weitere App sucht: 
Da war doch schonmal was

Die TomTom Go Handy App soll GPX-Import auch bald können (steht irgendwo versteckt, woran sie gerade arbeiten). Die haben mit MyDrive (Webseite) auch n guten Routenplaner.

__________________
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.


Geschrieben von Langen am 24.05.2017 um 10:31:

Von kurviger.de gibt's auch ne Android App. Die kann auch Routenimport.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan


Geschrieben von carlos.D am 28.05.2017 um 16:54:

Ich habe herausgefunden, wie man aus MotoPlaner.de die Routen in den Cruiser importieren kann.
Damit, und der Möglichkeit die Streckenführung je nach Laune zu beeinflußen, ist die App für meine Bedürfnisse ideal geworden.
Jetzt fehlt nur noch der Landscape Modus, der laut Hersteller ja bald nachgeliefert weird.

Eine persöhnliche Anmerkung noch: Ich finde es bei ALLEN Naviapps unmöglich, das sie während das Fahrzeug rollt, bedient werden können. Das sollte meiner Meinung nach unmöglich sein.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von Tennisarm12 am 28.05.2017 um 17:43:

Tja und willst Du der Allgemeinheit auch verraten, wie das geht...?

Gruß,T12


Geschrieben von carlos.D am 28.05.2017 um 18:07:

Im MotoPlaner Exportmodus "nach SmartphoneAPPs", txt (Navigon EU) auswählen. Die erzeugte TXT Datei beginnt mit: navigonDEU://route/?target=coordinate//16.333490/....usw.
jetzt das "navigonDEU" durch "cruiser" ersetzen. Ich mache das in Mail und sich diese txt als E-Mail schicken. Beim antippen im iPhone öffnet sich statt Navigon Cruiser und man kann die Tour bearbeiten.
Diese TXT Datei sollte in Mail wie für das Navigon in blau und unterstrichen sein. Sonst geht's nicht.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von cypresspp am 28.05.2017 um 19:02:

Hab mir das navigon cruiser auch geladen, aber was mir nicht gefällt ist, dass es im sperrbildschirm die route nicht zeigt ... mit maps geht das optimal :-(
Hab ich evtl ne Option übersehen? Nutze ein Apple iphone


Geschrieben von carlos.D am 28.05.2017 um 20:24:

Warum sollte die Route denn im Sperrbildschirm gezeigt werden?
 

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von cypresspp am 29.05.2017 um 08:47:

ich habe mein Handy vor mir am Lenker befestigt und keinen Sound und ebenso keinen Stromanschluss somit ist für mich die Akkulaufzeit sehr wichtig.
Der Bildschirm zieht logischerweise am meisten Strom.

Bei dem Apple Maps Routenplaner oder auch Google ist es so, dass man das Handy sperren kann (Bildschirm aus) und wenn man abbiegen muss der Bildschirm trotzdem angeht und anzeigt wo man abbiegen muss,
nach ein paar Sekunden geht er dann wieder aus. Somit ist man dann sehr stromsparend unterwegs.
Finde ich genial und würde mir das auch in einer Motorrad Navi Software wünschen.


Geschrieben von lilapferd am 29.05.2017 um 09:28:

ich hab auch seit paar Tagen den neuen Navigon Cruiser gekauft und bin begeistert. Im Gegensatz zu vielen ist mir die Darstellungsformat egal, da ich die Route über Head Set (Sena) mir sagen lasse. Da brauche ich nicht ständig auf die Display schauen.


Geschrieben von mws am 29.05.2017 um 09:35:

Also ich muss auch sagen die reine Ansage über das Headset geht besser als gedacht zumindest mit Tante Google. Ich glaube ich werde auf einen Installation am Lenker verzichten. Ich hab mir ne Werkzeugtasche am Lenker befestigt und da einen Stromanschluss rein gelegt absolut unsichtbar. Handy da rein und Ladenbesitzer angeschlossen funktioniert 1A.
 

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von mws am 29.05.2017 um 09:38:

Sorry Doppelpost

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Walt am 29.05.2017 um 11:12:

Ich fahre mit in Ear Kopfhörern und Smartphone in der Jackentasche. Bei Bedarf auch mit Akkupack, ohne festen Stromanschluss. Funktioniert einwandfrei. 


Geschrieben von carlos.D am 29.05.2017 um 12:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von cypresspp
ich habe mein Handy vor mir am Lenker befestigt und keinen Sound und ebenso keinen Stromanschluss somit ist für mich die Akkulaufzeit sehr wichtig.
Der Bildschirm zieht logischerweise am meisten Strom.

Bei dem Apple Maps Routenplaner oder auch Google ist es so, dass man das Handy sperren kann (Bildschirm aus) und wenn man abbiegen muss der Bildschirm trotzdem angeht und anzeigt wo man abbiegen muss,
nach ein paar Sekunden geht er dann wieder aus. Somit ist man dann sehr stromsparend unterwegs.
Finde ich genial und würde mir das auch in einer Motorrad Navi Software wünschen.

Da ich diese Programme nie genutzt habe, kannte ich diese Funktion noch gar nicht.
Vielleicht ein gute Tip für die Cruiser Entwickler, so etwas zu implementieren.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von Bisbald24 am 30.05.2017 um 15:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Ich fahre mit in Ear Kopfhörern und Smartphone in der Jackentasche. Bei Bedarf auch mit Akkupack, ohne festen Stromanschluss. Funktioniert einwandfrei.

Genau so mach ich das auch.
Nachteil: mir fallen ab und zu die Kopfhörer aus den Ohren Baby

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von mws am 30.05.2017 um 15:49:

Oh dann ist Dein Helm aber ziemlich weit oder fröhlich

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------