Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Ölwechsel ... Soll ich die Kiste warm laufen lassen ? ne lass mal ... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62929)


Geschrieben von Marcello am 24.08.2015 um 19:38:

Ölwechsel ... Soll ich die Kiste warm laufen lassen ? ne lass mal ...

wie im Betreff schon beschrieben ...

war die Tage beim freien und wollte mir Öl und einen Filter kaufen... Konnte das Gespräch aus der Werkstatt von der Theke aus mitbekommen... Mitarbeiter zum Kollegen... Ölwechsel steht an ... Karre ist kalt, soll ich die eine Runde fahren und dann die Arbeit beginnen?
Kollege: Ne lass mal.Passt schon so...
Ich kann schlecht beurteilen, ob sie vorher im Standgas auf der Bühne gelaufen ist, kann mir aber vorstellen, dass es Betriebe gibt, die es so handhaben ... (sagte aber; ist kalt)
Fahrt ihr vorher eine 10 min Runde oder lasst ihr die nur 2 Minuten im Stand laufen ... Oder gar... überhaupt nicht laufen lassen und ran an das Öl...
Leider bekommt man als Kunde nicht mit, was gemacht wird unglücklich

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...


Geschrieben von Sticki1 am 24.08.2015 um 19:41:

also wenn ich mit meiner in die werkstatt komm dann ist sie nach 30km automatisch heiß fröhlich


Geschrieben von groomy.amigo am 24.08.2015 um 19:41:

Warm ! Hat 2 Vorteile: Öl läuft besser und Restöl das sich im Motor gesammelt hat, wird wieder in den Öltank gepumpt.

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von SteveHD am 24.08.2015 um 19:45:

Eine vernünftige Werkstatt bzw Mechaniker macht den Ölwechsel immer am warmen Motor, damit das alte ÖL besser ausläuft und vollständiger ein Rest Altöl bleibt immer im System aber bei kaltem ÖL/ Motor eben mehr.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Marcello am 24.08.2015 um 19:59:

Yep ! Sehe ich sich so .... War da ein wenig verblüfft ... Laut Aussagen war die kalt ... Wenn möglich am besten selber machen ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...


Geschrieben von NT-Tom am 24.08.2015 um 20:44:

Ölwechsel Motor die Xte


Geschrieben von françois am 26.08.2015 um 10:03:

in der heutigen zeit, wo es meistens schnell ( verwirrt ) gehen mus, warum eigentlich Baby wird es oft ohne respekt gahaendelt, wie schon steve HD gemerkt hat, eine sérieuse werkstatt wird ni und nimmer an einem kaltem motor ein oelwechsel vornehmen.....

abgesehen davon, einmal die garantie abgelaufen, (fast) jeder kann das oelwechsel durchfuehren, dabei lernt man ein bischen ueber die eigene harley, und kann sich das oel besorgen, dass einem gefaellt Freude


Geschrieben von rockerle69 am 26.08.2015 um 11:07:

Wenn Du wilst, dass es gut wird,
dann mach es selbst.


Ich repariere immer alles selbst an den Bikes und den Autos.
Seit ich gesehen habe wie das in den Werkstätten so abgeht.
Klar man kan nicht alle über einen Kamm scheren, aber in der heutigen Zeit geht es nur noch um Profit.
Und das verleidet den einen oder anderen zu pfuschen.

Ich mach das immer so: Motorölwechsel vorher warmfahren.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Vivendoo am 26.08.2015 um 13:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wenn Du wilst, dass es gut wird,
dann mach es selbst.


Ich repariere immer alles selbst an den Bikes und den Autos.
Seit ich gesehen habe wie das in den Werkstätten so abgeht.
Klar man kan nicht alle über einen Kamm scheren, aber in der heutigen Zeit geht es nur noch um Profit.
Und das verleidet den einen oder anderen zu pfuschen.

Ich mach das immer so: Motorölwechsel vorher warmfahren.

Sehe ich zu 100% genau so !!!

Und Ölwechsel immer warm!

__________________
.


Geschrieben von Big-Al am 26.08.2015 um 16:28:

Also der Motor sollte warm sein, man selber kan dan ganz cool bleiben großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool