Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62994)


Geschrieben von Rallemann am 10.09.2015 um 12:33:

Ok.
Mein Händler meinte er kann mir erst Mitte Oktober sagen, ob es klappt. Das finde ich etwas merkwürdig und scheint bei den anderen Käufern nicht so zu sein, seltsam!


Geschrieben von fossy am 10.09.2015 um 14:04:

Zitat von Rallemann
Gestern war ich bei meinem Händler und bin Breakout und Slim Probe gefahren...
Die Breakout ist schon ein ziemlich sturer Esel! geschockt Die muss richtig in die Kurven gezwungen werden, gefiel mit gar nicht gut vom Fahrverhalten her...
Die Slim dagegen das genaue Gegenteil, es hat einen Mordsspaß gemacht! Freude
traurig

Das Fahrverhalten habe ich auch bei der Fat Boy im Vergleich zur Slim empfunden, das liegt sicher an den deutlich dickeren Hinterreifen der Breakout (240er) und Fat Boy (200er) zum 140er der Slim.

Letztere fährt ja fast wie ein Moped Augenzwinkern


Geschrieben von Rallemann am 10.09.2015 um 14:06:

Ja genau, die Slim fährt sich ähnlich wie meine 48, mir kam sie sogar noch etwas leichtfüßiger vor... geschockt


Geschrieben von fossy am 11.09.2015 um 07:01:

Slim S in Faak ausgestellt...


Geschrieben von Rallemann am 11.09.2015 um 08:04:

Lecker!


Geschrieben von Kallapus am 11.09.2015 um 08:22:

Kann man da einfach rein beissen?

__________________
MfG
Christian


Geschrieben von Rallemann am 11.09.2015 um 08:51:

Ja klar, nur zu, schmeckt gut!

Mit der Limitierung scheint sich HD bzw. die Händler aber auch noch nicht so ganz sicher zu sein, oder?
Mal ist ist Rede von 140 Slim S insgesamt, also schwarz und oliv zusammen.
Dann ist wieder die Rede von 140 in oliv und 140 in schwarz, dann wiederum von ganz anderen Zahlen...
Steht die Anzahl der bikes irgendwo schwarz auf weiß?
Könnte es sein, dass die Limitierung auch variiert wird?
Also wenn z.B. ursprünglich 140 oliv und 140 schwarz vorgesehen sind, aber 90% die olivfarbene ordern, dass dann die Anzahl der Mopeds innerhalb der Gesamtlimitierung von z.B. 280 Stück auf 200 oliv und 80 schwarz verschoben wird, als Beispiel?


Geschrieben von Tooper Harley am 11.09.2015 um 09:01:

Ich war gestern bei meinem Händler, und wollte nach fragen, wie es aussieht mit meiner Bestellung.
Da hat er gemeint die Slim S wäre jetzt ein Serienmodell. Kein Limitiertes Modell mehr.


Geschrieben von Rallemann am 11.09.2015 um 09:03:

Im ernst? verwirrt geschockt
Das wäre ja schön und unschön zugleich!
Die Händler würde es freuen, können deutlich mehr verkaufen und wir bisherigen Käufer haben den regulären Kaufpreis großteils ohne zu verhandeln akzeptiert, da die S ja soo streng limitiert ist und wie geschnitten Brot weggeht...


Geschrieben von Tooper Harley am 11.09.2015 um 09:07:

So war die Aussage meines Händlers! Aber wieso weiß ich jetzt nicht habe nicht nachgefragt.


Geschrieben von Ralf.Slim2015 am 11.09.2015 um 09:12:

Marketing vom Feinsten...
Man verknappt eine Ware (z. B. künstlich durch limitierte Sondereditionen). Dass dies super funktioniert kann man sehr gut hier sehen oder auch bei Dosenherstellern, sogar im www bei der Hotelbuchung (nur noch 1 Zimmer verfügbar!)
Was aber, wenn man dann als Hersteller erkennt, dass man locker viiiiiiiiel mehr davon verkaufen könnte....
Tja. wir werden sehen, wie ernst und klein das "Sondermodell" als Auflage auf den Markt kommen wird...

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)


Geschrieben von Rallemann am 11.09.2015 um 09:19:

Wirklich heftig!
Aber das hat es in der Vergangenheit ja auch schon des Öfteren bei den verschiedensten Dingen gegeben...
Es ist aber anscheinend wirklich so, dass die Höhe der Limitierung (sofern es eine gibt) nicht feststeht, man lässt sich das offenbar offen wieviele S es geben wird.


Geschrieben von Mondeo am 11.09.2015 um 11:08:

Hat bei der Apple Watch doch auch gut funktioniert fröhlich


Geschrieben von magics am 11.09.2015 um 11:11:

Also mein Händler hat mir schon bei der Bestellung vor zwei Wochen gesagt das nur die Anzahl der Maschinen für diese Jahr limitiert ist.
Die Lieferungen nächstes Jahr sollen ohne Limitierung sein.
Mir ist auch egal ob das Moppet limitiert ist oder nicht mir gefällt das Ding daher hab ich sie bestellt.


Geschrieben von Tooper Harley am 11.09.2015 um 11:26:

Zitat von magics
Mir ist auch egal ob das Moppet limitiert ist oder nicht mir gefällt das Ding daher hab ich sie bestellt.

Genau meine Rede deswegen habe ich sie mir auch bestellt!!