Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62994)


Geschrieben von Chibz am 24.03.2019 um 20:42:

Danke für deine Antwort. Gut zu wissen. Hab sie heute eingebaut und anschließend eine kleine Runde gedreht. Bisher alles top.

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von Ch79 am 25.03.2019 um 11:56:

Hallo Leute,

ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen. Danke noch mal an Zeco für diesen geile Soziussitz. Endlich kann meine Frau und meinen Junior bequem mitfahren und der Sitz ist in 10 sec wieder runter ohne irgendwie rumzuschrauben. Eine echt saubere Arbeit.
Die Trittbretter hatte ich letztes Jahr schon von Zeco bekommen. Da schleift nichts mehr.

Die Schwingentasche von Rouven ist auch der absolute Hammer. Danke noch mal Rouven. Super Qualität.

Gruß Christian


Geschrieben von Ljspeedy am 31.03.2019 um 22:23:

Hallo Freunde.
Frag mal hier in die Runde.
Hab mir jetzt den Ape in 12,5" verbaut von Chubby.
Den Lenker muss ich natürlich eintragen lassen soviel ist klar.
Jetzt hab ich Original Harley Diamond Back Bremsleistungen verwendet?
Müssen diese dann auch eingetragen werden?
Freundlicher sagt nööö.
Bin mir jetzt nicht so sicher.
Weiß das jemand?
Danke für die Hilfe.

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von Mondeo am 31.03.2019 um 22:53:

Diamond Back Bremsleistungen!? Die trägt eh keiner einfröhlich 


Geschrieben von Ljspeedy am 01.04.2019 um 08:17:

Jens Freude mein "Gutschter"
....das war ne schnelle hilfreiche Antwort!

fröhlichBaby

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von Mondeo am 01.04.2019 um 08:18:

Ich denke schon das das Teil nicht Tüvrelevant ist da ja ein HD Produkt.


Geschrieben von Chibz am 11.04.2019 um 19:53:

Nabend Slim-Fahrer,

ich kann für meine Slim S gebrauchte Penzl Retro Endtöpfe bekommen. Diese sind an einer 2012er Slim montiert. 

Passen die Endtöpfe an meine „S“ oder muss dafür irgendwas angepasst/versetzt werden? Gibt es noch etwas, dass ich bedenken muss?

Besten Gruß

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von Moos am 11.04.2019 um 22:08:

Denke nicht, Rahmen ist doch gleich geblieben mWn.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Chibz am 11.04.2019 um 22:10:

Danke Moos! Das ist die erhoffte Antwort Augenzwinkern

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von steamboat itchy am 12.04.2019 um 06:20:

Möglich wäre das die E-Nummer der Penzl nicht zu deinem Fahrzeugschein passt, und das die Penzl nicht für deinen 110er Motor entwickelt worden sind. So ist die Passform zwar notwendig , aber evtl. nicht das einzige Kriterium.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von Skippy 73 am 12.04.2019 um 06:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Möglich wäre das die E-Nummer der Penzl nicht zu deinem Fahrzeugschein passt, und das die Penzl nicht für deinen 110er Motor entwickelt worden sind. So ist die Passform zwar notwendig , aber evtl. nicht das einzige Kriterium.

das dachte ich auch als erstes....

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Marco321 am 12.04.2019 um 06:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Möglich wäre das die E-Nummer der Penzl nicht zu deinem Fahrzeugschein passt, und das die Penzl nicht für deinen 110er Motor entwickelt worden sind. So ist die Passform zwar notwendig , aber evtl. nicht das einzige Kriterium.

richtig , für den 110er haben sie extra eine entwickelt, ich wollte 2016 eine aber sie waren noch nicht soweit

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Chibz am 12.04.2019 um 14:25:

Ich habe vorhin mit Penzl telefoniert. Vorab erstmal: Top Beratung, extrem freundlich! Dafür gibt’s nen Daumen hoch!

Auf meine Nachfrage bzgl. der Anlage wurde mir gesagt, dass es kein Problem ist, die gebrauchten Töpfe an mein Bike zu schrauben. Sowohl Montage als auch E-Nummer oder sonstige Kriterien sind kein Problem. 

Laut Aussage des Mitarbeiters spielt es auch keine Rolle, dass die Töpfe an den 110er Motor geschraubt werden. Es wurden für den Motor keine separaten manuell verstellbaren Töpfe entwickelt. 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von Skippy 73 am 12.04.2019 um 15:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chibz
Ich habe vorhin mit Penzl telefoniert. Vorab erstmal: Top Beratung, extrem freundlich! Dafür gibt’s nen Daumen hoch!

Auf meine Nachfrage bzgl. der Anlage wurde mir gesagt, dass es kein Problem ist, die gebrauchten Töpfe an mein Bike zu schrauben. Sowohl Montage als auch E-Nummer oder sonstige Kriterien sind kein Problem. 

Laut Aussage des Mitarbeiters spielt es auch keine Rolle, dass die Töpfe an den 110er Motor geschraubt werden. Es wurden für den Motor keine separaten manuell verstellbaren Töpfe entwickelt.

naja ob das so stimmt ? 
Ob in Zulassung FLS oder FLSS steht, finde ich schon wichtig.
Die Rennleitung orientiert sich erst mal an Fakten...
 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Chibz am 12.04.2019 um 17:27:

Ich kenne mich da leider (noch) zu wenig aus und tendiere dazu ihm zu glauben, wenn er es mir als Mitarbeiter des Herstellers so mitteilt. Warum sollte er mir etwas falsches erzählen? Es wäre für Penzl ja von Vorteil, wenn ich die gebrauchten Töpfe nicht (legal) nutzen könnte und sie neu kaufen würde. Er hat im System nachgeschaut, nachdem ich ihm Modell und Baujahr beider Mopeds sowie Kaufjahr des Auspuffs durchgegeben habe. Dann sagte er, wenn ein bestimmter Code auf der Plakette des Auspuffs steht, passt alles. 

Wie kann ich denn ganz sicher gehen? Dazu müsste ich die Unterlagen der Töpfe haben und schauen, ob die Slim S eingetragen ist?

 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.