Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62994)


Geschrieben von Marco321 am 12.04.2019 um 17:38:

und in diesen Papieren von 2012 kann die Slim S ja nicht drin stehen. Penzl könnte dir auch eine aktuelle ABE Karte zu kommen lassen 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Chibz am 12.04.2019 um 17:56:

Ach so, der Auspuff wurde 2015/2016 gekauft, hatte ich in meinem ersten Post gar nicht dazu geschrieben... Könnte also ggf. passen. 

Das mit der ABE Karte ist auch eine gute Idee. Erfrage ich nochmal. Danke!

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von Sticki1 am 12.04.2019 um 18:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ch79
Hallo Leute,

ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen. Danke noch mal an Zeco für diesen geile Soziussitz. Endlich kann meine Frau und meinen Junior bequem mitfahren und der Sitz ist in 10 sec wieder runter ohne irgendwie rumzuschrauben. Eine echt saubere Arbeit.
Die Trittbretter hatte ich letztes Jahr schon von Zeco bekommen. Da schleift nichts mehr.

Die Schwingentasche von Rouven ist auch der absolute Hammer. Danke noch mal Rouven. Super Qualität.

Gruß Christian

coole Lösung mit dem Sitz über die Dockingmöglichkeit. was kostet sowas?


Geschrieben von Weich-Ei am 12.04.2019 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chibz
Ach so, der Auspuff wurde 2015/2016 gekauft, hatte ich in meinem ersten Post gar nicht dazu geschrieben... Könnte also ggf. passen. 

Das mit der ABE Karte ist auch eine gute Idee. Erfrage ich nochmal. Danke!

Hatte schon 2012 selber eine Penzl an meiner 110er Softail und damals die gleiche Frage wegen Zulassung.
Penzl hat bei den Manuellen alles "grob in eine Softailklasse" getan und keine Unterscheidung zum Motor gemacht.
Lass Dir von Penzl die zugehörige Karte zu der Nummer/dem Typ Deiner Töpfe zusenden.
Da sollte dann auch auch Deine Slim FLSS mit drauf stehen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Chibz am 12.04.2019 um 20:38:

Sehr hilfreiche Info, besten Dank Weich-Ei!

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von Skippy 73 am 12.04.2019 um 20:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Chibz
Ach so, der Auspuff wurde 2015/2016 gekauft, hatte ich in meinem ersten Post gar nicht dazu geschrieben... Könnte also ggf. passen. 

Das mit der ABE Karte ist auch eine gute Idee. Erfrage ich nochmal. Danke!

Hatte schon 2012 selber eine Penzl an meiner 110er Softail und damals die gleiche Frage wegen Zulassung.
Penzl hat bei den Manuellen alles "grob in eine Softailklasse" getan und keine Unterscheidung zum Motor gemacht.
Lass Dir von Penzl die zugehörige Karte zu der Nummer/dem Typ Deiner Töpfe zusenden.
Da sollte dann auch auch Deine Slim FLSS mit drauf stehen.

auf der abgebildeten Karte  steht nur FLS keine FLSS .

 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Weich-Ei am 12.04.2019 um 21:13:

Augen rollen  ..... und das ist auch korrekt so, denn das ist meine Karte von 2012 !
"Da sollte dann auch auch Deine Slim FLSS mit drauf stehen."
Es ging um die generelle Frage 110er anderer Auspuff oder nicht und das klärt die Karte deutlich.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Ch79 am 14.04.2019 um 11:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Ch79
Hallo Leute,

ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen. Danke noch mal an Zeco für diesen geile Soziussitz. Endlich kann meine Frau und meinen Junior bequem mitfahren und der Sitz ist in 10 sec wieder runter ohne irgendwie rumzuschrauben. Eine echt saubere Arbeit.
Die Trittbretter hatte ich letztes Jahr schon von Zeco bekommen. Da schleift nichts mehr.

Die Schwingentasche von Rouven ist auch der absolute Hammer. Danke noch mal Rouven. Super Qualität.

Gruß Christian

coole Lösung mit dem Sitz über die Dockingmöglichkeit. was kostet sowas?

Schön das es dir gefällt. Ist einfach eine saubere Sache ohne jedesmal rumzuschrauben und es scheuert halt nichts am Lack. Für Preisfragen wende dich doch einfach mal persönlich an Zeco.

Gruß Christian


Geschrieben von Skippy 73 am 07.05.2019 um 11:35:

Moin Moin,

Bin auf der suche nach WW-Reifen für meine S.
Welche sind zu empfehlen,wo am besten machen lassen?
Ich kann die Räder nicht selbst demontieren ,somit fällt das normale Reifenhaus wohl aus.


Vielen Dank für eure Antworten 


Lg

Rene 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von steamboat itchy am 07.05.2019 um 12:41:

Ich habe letztes Jahr nach der Erstbereifung von Dunlop, auf den American Elite gewechselt, leider ist er bei Nässe nicht wirklich gut, bzw. nicht wirklich besser als der Vorgänger, Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, erst etwa 5000 km mit gefahren.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von Semih K. am 07.05.2019 um 12:50:

Ich habe die WW-Reifen von Metzeler drauf. Die Marathon ME 888. Habe sie jetzt ziemlich genau 8'000km drauf. Würde mal behaupten dass der Hintere noch locker für 4'000-5'000 km gut ist. Der Vorderreifen bestimmt noch 8-10'000 km.

Ich bin ihn erst einmal bei Nässe kurz gefahren und fand ihn da auch nicht optimal. Trotzdem um Welten besser als der Originalreifen. Wo der Reifen hingegen super ist, ist bei warmen Temperaturen im Trockenen. Der Grip ist super und das Fahrgefühl auch um Welten besser als mit Originalreifen.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Mondeo am 07.05.2019 um 13:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin,

Bin auf der suche nach WW-Reifen für meine S.
Welche sind zu empfehlen,wo am besten machen lassen?
Ich kann die Räder nicht selbst demontieren ,somit fällt das normale Reifenhaus wohl aus.


Vielen Dank für eure Antworten 


Lg

Rene

Wieso? Sollte auch einer können der sich um Mopeds kümmert. Ach ja und Avon sind eine gute Wahl.


Geschrieben von Skippy 73 am 07.05.2019 um 16:29:

Moin ,
habe jetzt mal ein Angebot erhalten .
Dunlop WW inclusive Aus+Einbau ,neue Schläuche 
535,-€.
Werde morgen nochmal beim großes Grinsen nachfragen .

Grüße Rene 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Ralf XI 48 am 07.05.2019 um 18:54:

Soviel habe ich im letzen Jahr mit Ein- Ausbau für die Avon Cobras in Schwarz ohne WW auch bezahlt. Nachdem der großes Grinsen mir die gar nicht verkaufen wollte - und für die ME auch um fast 100,- € höher lag.

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool


Geschrieben von Ljspeedy am 15.05.2019 um 18:57:

So.....mal bisschen was gebastelt.
Was für den Sozius gut ist
kann für den Fahrer nicht schlecht sein.
Hab bei der Bucht günstig den Original Gepäckträger geschossen und modifiziert.

Sau bequem.....nur für lange Touren geplant.
Darauf dann die neue Saddlemen Tasche.

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!