Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62994)


Geschrieben von dieTor am 09.03.2020 um 23:43:

Ich habe einen passenden Maulschlüssel (14er) auf 5 Zentimeter gekürzt.
So kann ich ihn zwischen den Auspufftöpfen auf die Achs-Riemenspannschraube aufstecken und kann den Ringschlüssel dann mit einem Holzstück (Hammerstiel) von unten oder oben "betätigen".
Siehe Mondeo Bild 2-4. Ist etwas fummelig, aber braucht man ja nicht so oft und viele Umdrehungen sind es auch nicht.

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von shovelix am 09.03.2020 um 23:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Auf die Gefahr hin......das es ne blöde Frage wird.

Warum tauscht man die Schraube nicht gegen eine mit Torx oder Inbus?

Sollte mit richtigem Werkzeug deutlich einfacher werden.

🤷‍♂️oder denk ich falsch?

Genau, das isses - werde ich beim nächsten Reifenwechsel mal probieren. Wenn die Imbus-/ Torx-Schraube ein wenig kürzer wäre (zum Spannen des Belts reichen schon Umdrehungen <1), käme man vermutlich auch mit'm Schlüssel ran, ohne dass der Bremssattel stört.

shovelix


Geschrieben von Mondeo am 09.03.2020 um 23:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Auf die Gefahr hin......das es ne blöde Frage wird.

Warum tauscht man die Schraube nicht gegen eine mit Torx oder Inbus?

Sollte mit richtigem Werkzeug deutlich einfacher werden.

🤷‍♂️oder denk ich falsch?

wie willst du dann da noch drankommen?


Geschrieben von shovelix am 09.03.2020 um 23:50:

.... oder so, wie dieTor es in seinem Beitrag vorschlägt.

shovelix


Geschrieben von Marco321 am 10.03.2020 um 07:31:

und zum Räder ein und ausbau hab ich genau diese Schraube noch nie lösen müssen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Werner1801 am 17.03.2020 um 11:33:

Moin,

hat zufällig jemand die Kombi kesstech und Heavy breather Elite eingetragen bekommen? Bei mir steht der tüv an und ich suche eine Möglichkeit den einzutragen.

Grüße


Geschrieben von SlimCX am 19.03.2020 um 10:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Danke Mondeo.

Jetzt machen wir es mal in Maßen großes Grinsen .
Wenn du am Bike von hinten, auf Höhe des oberen Topfes eine Linie zur Mittelachse ziehst!
Welchen Höhenunterschied hast du dann?

Oder eigentlich müsste jemand der beide Auspuffhalter hat.....den Höhenunterschied am Halter messen.

Das wäre super 👍

hatte noch keine Zeit. Computer Grafikkarte kaputt, Drucker gesponnen usw.... Ach ja das Lochbild der Halters von der Fatboy entspricht nur am Rahmen der Slim. Die Töpfe am Halter befestigen sind nicht identisch und das muß geändert werden. Der obere und untere Topf ist ja jeweils mit kleinen Schrauben befestigt und der Lochabstand ist anders.

Wäre ja zu schön gewesen......alles Plug and Play zu machen.
Na ja....4 Löcher kann ich bohren.
👍

Ich habe am WE den Krümmer von FB an meine Slim S angebaut. Inklusive original Töpfe. Es war etwas fummelig, aber P&P, ohne neue Löcher zu bohren. Einzig was nicht passt bzw neu besorgt werden muss ist die Schraube für den Halter Sozius Fussraste rechts.

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 


Geschrieben von Uncle Slim am 19.03.2020 um 11:27:

Hallo,

wo hast du den Krümmer her?

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von Iron Cannibal am 19.03.2020 um 12:01:

..hatte ja vor einigen Jahren meine Slim auch auf Fat Boy Krümmer umgerüstet. Bringt etwas mehr Bodenfreiheit da die Töppe ja nicht mehr so schnell aufsetzen.

Fakt ist: wenn die Fat Boy Krümmer mit Fat Boy Halter und SLIM ENDTÖPPFEN verwendet werden, müssen am Halter die Bohrungen versetzt werden (ist aber kein Problem,habe so ca.15mm in Erinnerung)

Wenn alles inklusive Endtöpfen Fat Boy ist passt die Geschichte 1:1

Die Gewindebuchsen auf den Endtöpfen der Slim und der Fat Boy sind nicht identisch angeordnet.

   Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Uncle Slim am 19.03.2020 um 19:09:

Da ich eine J&H drauf habe, muss ich höchst wahrscheinlich auch Löcher anpassen..., oder ?

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von SlimCX am 19.03.2020 um 20:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
Hallo,

wo hast du den Krümmer her?

ebäh, habe es allerdings beschichten lassen. Oben drauf kommen noch die Fat Hitzeschilde.

Keine Ahnung ob es bei anderen passt, bei mir passt es ohne zusätzliche Löcher. Ich denke schon dass ich die Töpfe etwas mehr auf den krümmer aufgezogen habe. Ich habe aber vorher geschaut, da ist noch Platz. Sie nicht bis auf Anschlag an den kats. 

Die Abstände zwischen den Löchern und Schrauben sind bei mir identisch.  Sonst hätte ich es auch nicht fest schrauben können. Andere Töpfe besitze ich nicht, aus versehen zu tauschen ist ausgeschlossen. 

keine Ahnung ob es auf jeden trifft. Ich bin froh dass es so passt. Allerdings hab den Motor danach noch nicht gestartet, da noch nicht alles fertig. Mal sehen  ...

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 


Geschrieben von harleybiker1970 am 25.04.2020 um 16:20:

Es gibt zwar einen eigenen Thread zum Thema Power Vision, aber ich denke, es passt auch hierher! 

Hab diese Woche meiner Slim S eine Power Vision Kur verpasst inkl. Prüfstand, seht selbst was es gebracht hat, find ich nicht schlecht, denke hat sich auf alle Fälle ausgezahlt

Screamin Eagle Luftfilter und Remus ohne DB Killer


Geschrieben von Sandro Kristler am 07.05.2020 um 19:20:

Hey Jungs!
Habe an meiner Softail Slim FLS 103 CUI die Miller Hunter Endtöpfe montiert, da der alte viel zu laut war (da offen). Klingt wirklich super, aber muss ich am Mapping was ändern, der vorgänger hat ein neues mapping machen lassen . Verbaut ist noch ein offener Luftfilter.

Möchte nicht das mein Motor einen schaden oder so abbekommt, da der alte auspuff offen war und der neue eben Kat usw alles verbaut hat.
vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen
großes Grinsen


Geschrieben von Mondeo am 07.05.2020 um 20:07:

Fuelpak. Problem wird evtl das alte Mapping machen. Wenn du mit einem neuen „ Softwareoptimierer“ arbeiten willst. Kannst du nicht schauen, wie er die Map, und mit was vor allen Dingen, er die geändert hatte.


Geschrieben von schmelder am 08.05.2020 um 09:27:

.....ich muß jetzt mal ganz naiv fragen, wieviele Motorschäden sind denn bekannt die durch sowas entstanden sind ?
ich finde das ist so ein Thema das bestimmt zu ganz vielen " verschlimmbesserungen" führt...

Greetz

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)