Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Daytona Oelpumpe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63118)


Geschrieben von Nöbi am 02.09.2015 um 17:30:

Daytona Oelpumpe

Hallo

hat schon jemand eine Daytona Oelpumpe in seinen TC 88 Motor eingebaut ?? Lt. Info sollen die ja auch den Oeldruck erhöhen und sind doch einiges günstiger als ne Feuling Pumpe.

Gruss Norbert

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


Geschrieben von roki63 am 02.09.2015 um 20:07:

Ja, wurde bei meiner rk im Zuge einer Reparatur eingebaut.

Habe (aus anderen Gründen) kürzlich sowohl ein ölthermometer als auch einen öldruckmesser eingebaut.

Öltemperatur nach hatz auf Landstraße bei max. 101 C, druck im standgas bei 3bar.

Mineralisches Standardöl von HD.

Außentemperatur lag bei ca 26 C.

Rührt offensichtlich gut um.

V


Geschrieben von Nöbi am 02.09.2015 um 20:15:

Hallo Roki

43 psi im Standgas hört sich schon mal gut an. Mal sehen ob noch mehr Kollegen das Teil verbaut haben

Gruss

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


Geschrieben von dyna_mani am 02.09.2015 um 20:58:

Hallo Roki

...als auch einen öldruckmesser eingebaut.


mit dem Gedanken spiel ich auch, deshalb würde ich mich über ein paar mehr Infos freuen.

Danke & Gruß

__________________
Gruss Manni


Geschrieben von roki63 am 03.09.2015 um 00:16:

Hallo manni,

Habe den analogen druckmesser von W+W eingebaut.

Anzeige wird an der rockerbox befestigt. Messstelle an mitgeliefertem Adapter am öldrucksensor.

Alles nötige dabei, lediglich hylomat zur Abdichtung brauchst du noch. Einbau relativ easy.
Wenn du den öldrucksensor zwecks Einbau des Adapter ausbaust kommt
Lediglich ein bisschen Öl nachgekleckert.
Den Tank musst du für die rockerschrauben lösen und etwas anheben.

V


Geschrieben von dyna_mani am 03.09.2015 um 17:05:

Hallo Roki,

da werde ich gleich mal schauen.

Danke für die Info.

__________________
Gruss Manni


Geschrieben von Edge am 19.02.2024 um 01:17:

Ich grabe einfach mal das alte Thema aus und schließe mich hier mit meinen Fragen zur Ölpumpe an. 
Ich bin am Überlegen, ob eine stärkere Ölpumpe bei einem TC 103 Sinn machen würde? Also gibt es denn realistische Vorteile im Fahrbetrieb, die diese Investition rechtfertigen würden? Und wenn ja, welche Hersteller würdet ihr empfehlen, eventuell S&S? Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, ob der Durchsatz der OEM-Pumpe ausreicht. Auch habe ich gelesen, dass TCs allgemein (sicherlich auch der 103er) gerne zum Überhitzen neigen, würde eine neue Pumpe dem denn wirklich sinnvoll entgegen wirken? Wahrscheinlich muss man hierfür 2024 sicherlich um die 2K an Investition (mit Einbau) rechnen. Dementsprechend sollte der Umstieg und Einbau ja gut überlegt und vor allem gerechtfertigt sein. Also, wie sind eure Erfahrungen, insbesondere mit dem TC 103 und neuen Ölpumpen?


Geschrieben von timedrifters am 19.02.2024 um 08:37:

Schau Dir das mal an....
Ausführung zu Ölpumpe

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von Edge am 19.02.2024 um 08:50:

Wahrscheinlich bin ich einfach zu unbedarft, doch leider bin ich zum Thema des Sinns und des Unsinns einer stärkeren Ölpumpe noch nicht schlauer geworden.


Geschrieben von holgiundben am 19.02.2024 um 09:17:

Die stärkere Oelpumpe, S&S vom Home-Server wurde empfohlen, wenn die Alte gebrochen ist und dadurch die Grundplatte beschädigt ist. 
Wenn nur die Kontrollleuchte im Stand flackert, reicht Kontrolle, Tausch der Dichtringe und bei Verschleiß der Austausch. Das wollte der Home-Server mitteilen. 
H.D. Arbeitet nach dem Prinzip so viel wie nötig, so gering wie möglich. Aber auf Reklamationen können sie auch verzichten. 
Die Originale verrichtet ihren Dienst in so vielen an so verschiedenen Orten, da behaupte ich, wenn heile dann keine Gedanken machen.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!


Geschrieben von Edge am 19.02.2024 um 10:48:

Super, vielen Dank.