Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Apehanger Hilfe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63352)


Geschrieben von carlos.D am 16.09.2015 um 11:17:

Zitat von DonVito
Weis ich nicht, aber da der Kollege aus den Staaten ist wird er wohl keine Probleme mit TÜV haben smile

Kommt auf den Bundesstaat an. In einigen dürfen Apes nicht mehr höher als die Schulter sein. Zunge raus

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von stgtbreakout am 16.09.2015 um 12:37:

Also wie es ausschaut wird es ein schwarzer fehling mit 495mm werden. Geht leider nicht anders und ist der beste Kompromiss. Freu mich trotzdem drauf großes Grinsen


Geschrieben von Frank64 am 16.09.2015 um 17:13:

Auf meiner Rocker habe ich einen 20" Ape bis 120 ist alles gut danach muss man halt etwas dran Arbeiten. ich würde zum Beispiel nicht wieder tauschen.
Der ist auch eingetragen heute ist das schon schwieriger.


Geschrieben von Woody68 am 17.09.2015 um 10:53:

Mein Freundlicher hat für den TüV beim King Ape einfach die Nummer welche auf den Lieferpapieren steht unten zwischen den Risern reingestanzt und gut war.


Geschrieben von marco55de am 17.09.2015 um 15:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frank64
Auf meiner Rocker habe ich einen 20" Ape bis 120 ist alles gut danach muss man halt etwas dran Arbeiten. ich würde zum Beispiel nicht wieder tauschen.
Der ist auch eingetragen heute ist das schon schwieriger.

Kann mir nur schwer vorstellen das man damit beschwerdefrei fahren kann.
Wir groß bist du Frank64??

verwirrt verwirrt

__________________
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi. großes Grinsen


Geschrieben von Frank64 am 17.09.2015 um 16:24:

Hey marco,
bin 178 cm Groß und habe 3 Bandscheibenvorfall gehabt es gibt für mich nicht bequemeres.
Ich muss gerade Sitzen sonst gehr es nicht und die Schmerzen kommen.


Geschrieben von Driver BS am 17.09.2015 um 17:51:

Zitat von Frank64
Auf meiner Rocker habe ich einen 20" Ape bis 120 ist alles gut danach muss man halt etwas dran Arbeiten. ich würde zum Beispiel nicht wieder tauschen.

bin 178 cm Groß und habe 3 Bandscheibenvorfall gehabt es gibt für mich nicht bequemeres.
Ich muss gerade Sitzen sonst gehr es nicht und die Schmerzen kommen.

meine worte... auch bandscheiben am a...sch und nur 175cm...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"


Geschrieben von Leto am 19.09.2015 um 22:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Woody68
Habe zwar ne Deluxe, bin aber auch 190 cm und fahre den 19' King Ape von RSD. Wenn schon Ape, dann richtig großes Grinsen

Sehr sehr chic! Kann man da mehr Bilder von sehen? Ist der eingetragen? Wo gibts den?

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Gerd am 20.09.2015 um 01:30:

Hab an meiner Night Train nen Z-Lenker von V-Team. Ist ca. 16 Zoll hoch. Normalerweise
sagt man, dass die Griffhöhe nicht über den Schultern liegen soll, wegen der Durchblutung.


Geschrieben von HdbO am 03.11.2015 um 06:07:

Hi Jungs und Mädels,

Auch ich bin auf der Suche nach einem passenden Ape aber noch nicht so richtig fündig geworden.

Zwei Dinge habe ich da momentan im Auge.

1. Der folgende Ape ist von Burleigh Typ High Ball mit einer Höhe von 14".

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von HdbO am 03.11.2015 um 06:25:

2. Gesehen bei Thunderbike. Das Teil ist wohl inkl. der Gabelbrücke. Auch schick jedoch bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Original Tacho funktionieren soll. Den hätte ich nämlich gerne wie beim Original zwischen Tank und Lenker. Wäre noch die Frage, ob ich die Gabelbrücke überhaupt brauche. Ist da der Abstand der Bohrungen zur Aufnahme der Lenker anders als beim der originalen?

Womöglich hat ja irgendjemand diesen Lenker oder einen ähnlichen verbaut und kann mir Ein paar Tipps geben. insbesondere was die Gabelbrücke und den Tacho betrifft.

Natürlich freue ich mich auch auf andere Vorschläge. Was es aber jedenfalls nicht sein soll ist ein Standard Ape.

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von Leto am 03.11.2015 um 06:45:

Der ist nicht mit Gabelbrücke, sondern quasi zweiteilig. Bild dient nur als Montagebeispiel. Zwei Lenkerteile die von unten mit der Gabelbrücke verschraubt werden. Die originalen Riser fallen hierbei weg.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von HdbO am 03.11.2015 um 16:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Der ist nicht mit Gabelbrücke, sondern quasi zweiteilig. Bild dient nur als Montagebeispiel. Zwei Lenkerteile die von unten mit der Gabelbrücke verschraubt werden. Die originalen Riser fallen hierbei weg.

Hallo Leto,

das ist gut zu wissen. Danke!

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von Dyna-Mike am 03.11.2015 um 17:56:

Hatte mit meinen 1.90 auch einen 50cm V-Team Ape auf der Shovel.
Allerdings knallkurze Riser, fast nen Meter breit. Da griff ich trotz hauchdünnem GTS Sitz nicht mal nach oben, sondern genau geradeaus. Nur mal wegen der "Durchblutungsgeschichte"

Bequemer geht´s nicht... auch bei hohem Tempo war das alles prima. Mit der Kiste war ich ab Düsseldorf zweimal auf Achse am Gardasee und das zuweilen auch schneller als 120.

Bester Tipp: Wenn Du kannst fahr mal zum VTeam und guck ob Du Probesitzen kannst.
Wo ich unbedingt 19 oder 20" brauche, damit das auf einem Chopper passt, könnten bei anderen 16" genau richtig sein. Hängt a) von Deiner Größe aber b) eben auch von den Proportionen ab.


Geschrieben von HdbO am 03.11.2015 um 18:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Hatte mit meinen 1.90 auch einen 50cm V-Team Ape auf der Shovel.
Allerdings knallkurze Riser, fast nen Meter breit. Da griff ich trotz hauchdünnem GTS Sitz nicht mal nach oben, sondern genau geradeaus. Nur mal wegen der "Durchblutungsgeschichte"

Bequemer geht´s nicht... auch bei hohem Tempo war das alles prima. Mit der Kiste war ich ab Düsseldorf zweimal auf Achse am Gardasee und das zuweilen auch schneller als 120.

Bester Tipp: Wenn Du kannst fahr mal zum VTeam und guck ob Du Probesitzen kannst.
Wo ich unbedingt 19 oder 20" brauche, damit das auf einem Chopper passt, könnten bei anderen 16" genau richtig sein. Hängt a) von Deiner Größe aber b) eben auch von den Proportionen ab.

Der Gute Mann da auf dem Bike hat zufällig die gleiche Größe wie ich. Der Ape ist 14" hoch. Würde demnach ja auch passen.

__________________
Gruß

HdbO