Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Apehanger Hilfe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63352)


Geschrieben von Dyna-Mike am 03.11.2015 um 18:48:

Der hat da immer noch nen runden Rücken


Geschrieben von HdbO am 04.11.2015 um 05:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von HdbO
2. Gesehen bei Thunderbike. Das Teil ist wohl inkl. der Gabelbrücke. Auch schick jedoch bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Original Tacho funktionieren soll. Den hätte ich nämlich gerne wie beim Original zwischen Tank und Lenker. Wäre noch die Frage, ob ich die Gabelbrücke überhaupt brauche. Ist da der Abstand der Bohrungen zur Aufnahme der Lenker anders als beim der originalen?

Womöglich hat ja irgendjemand diesen Lenker oder einen ähnlichen verbaut und kann mir Ein paar Tipps geben. insbesondere was die Gabelbrücke und den Tacho betrifft.

Natürlich freue ich mich auch auf andere Vorschläge. Was es aber jedenfalls nicht sein soll ist ein Standard Ape.

Jemand eine Idee, wie ich bei diesem Lenker meinen originalen (CVO) Tacho nach vorne bekomme?

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von Vinchi am 04.11.2015 um 10:29:

Ich denke, dafür muss du ein durchgehender Ape nehmen, bei dem auch Rieser benötigt werden.


Geschrieben von HdbO am 18.11.2015 um 06:13:

Ne, und das geht mal gar nicht. Habe mich nun für den Flip 30cm entschieden. Mein Sohnebub konstruiert mir momentan die Gabel und den Lenker in AutoCAD. Danach wird ein Halteblech zwischen den beiden Spitzen am Lenker konstruiert, das die Kontrollanzeigen und den Tacho aufnehmen soll. Befestigt soll das Ganze am verdrehsicherungsblech des Flips werden, welches sich am unteren Enden der Lenker befindet.

Hier erst mal die Gabel mit den beiden Lenkerspitzen. Danach folgen die Lenkerstangen und dann kann es weiter gehen.

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von Vinchi am 18.11.2015 um 17:30:

Stell unbedingt Bild ein, wenn du damit fertig bist. Interessiert mich unheimlich.


Geschrieben von TG am 18.11.2015 um 20:31:

Verkaufe meinen Tb flip inkl Tacho Mini Scope war an meiner bo verschraubt sende gerne Bilder einfach Pn schicken


Geschrieben von HdbO am 18.11.2015 um 21:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von TG
Verkaufe meinen Tb flip inkl Tacho Mini Scope war an meiner bo verschraubt sende gerne Bilder einfach Pn schicken

Du hast eine PN.

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von HdbO am 18.11.2015 um 22:14:

So, hier die Darstellung mit den Vertikalen Lenkeransätzen. Danach geht's ans Halteblech für den Tacho und die Kontrollleuchten.

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von HdbO am 18.11.2015 um 22:19:

Und hier die Skizze mit der Tacho- und Kontrollleuchten-Anordnung. Sowohl über als auch unterhalb des Tachos. Die Anordnung der Kontrollleuchten bereitet noch Probleme. Oben ist mir zu weit oben und unten zu weit unten. Das wird nicht einfach.

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von HdbO am 20.11.2015 um 10:20:

Hab mal das Tachoblech per Hand rein skizziert. So in etwa könnte es von oben betrachtet aussehen.

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von bestes-ht am 20.11.2015 um 11:34:

Wie habt ihr euch das mit der Kabeldurchführung gedacht?
Das Tachoblech liegt doch auf der Gabelbücke auf, diese ins Blech ebenfalls übertragen?
Wie sollen dann die Dioden erkennbar bleiben, wenn die Kabel und Züge durchgeführt wurden?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von HdbO am 20.11.2015 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie habt ihr euch das mit der Kabeldurchführung gedacht?
Das Tachoblech liegt doch auf der Gabelbücke auf, diese ins Blech ebenfalls übertragen?
Wie sollen dann die Dioden erkennbar bleiben, wenn die Kabel und Züge durchgeführt wurden?

Hallo bestes-ht,

das Tachoblech wird in einer Höhe von ca. 55mm über der Gabel angebracht. Von Oberkante Gabelbrücke bis Oberkante Chromring Tacho wären dies dann ca. 64mm. Das entspricht der Originalposition wie ab Werk verbaut.

Das gefertigte Tachoblech wir mittels zwei Rundstahlbolzen ca. 8-10mm Durchmesser an das untere Verdrehsicherungsblech, welches die beiden Lenkerhälften verbindet, angebracht. Für die Kabeldurchführungen verbleibt somit genügend Platz.

__________________
Gruß

HdbO


Geschrieben von TG am 20.11.2015 um 13:49:

Schaut gut aus aber der Tacho könnte schon klotzig wirken und somit die schöne Form des Flip verwässern


Geschrieben von TG am 20.11.2015 um 13:52:

Gabelbrücke für die Anzeige ausfräßen. Kabel durch schon vorhandene Öffnung führen. Ob das geht k.a


Geschrieben von HdbO am 20.11.2015 um 13:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von TG
Schaut gut aus aber der Tacho könnte schon klotzig wirken und somit die schöne Form des Flip verwässern

Das wird jetzt im 3D-Modell eingearbeitet. Dann kann ich mir davon ein besseres Bild machen. Ich denke das macht sich aber durchaus gut, da ja die beiden Spitzen immer noch weit nach oben hinaus ragen. Ohne Tacho zwischen Lenker und Tank fehlt mir halt eben auch etwas.

__________________
Gruß

HdbO