Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Wer hat einen Gabelstabilisator / Fork Brace an seiner Iron oder Nightster? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63682)


Geschrieben von Peperoni13 am 05.02.2016 um 11:20:

@hellboy_AUT
Die Lorbeeren gehören dem Marcus!
Das ist sein Gabelstabilisator! smile

Ich werde mir meinen erst in den nächsten Wochen bauen!

@sigi74
Klar bringt so ein dünnes Blech nicht viel Stabilität. Mein Stabilisator wird allerdings wahrscheinlich aus 4 bis 5 Millimeter dicken Stahlblech sein und das sollte schon eine gewisse Steifigkeit bringen! Aber wie gesagt die Optik steht im Vordergrund! Zunge rausgroßes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Dany Bobber am 05.02.2016 um 11:51:


__________________
FTW


Geschrieben von Dany Bobber am 05.02.2016 um 11:55:

Aw:

Zitat von Dany Bobber
Zitat von hellboy_AUT
@peperoni: sieht echt toll aus deine selbstgemachte brücke!

ich werd beim originalen frontfender bleiben an meiner iron. ersten mag ich nicht auf die stabilität verzichten, klar würd mir was kleineres kürzeres gefallen.
aber die strasse braucht nur ein paar meter nass sein, kein fender drauf und man hat sofort die ganze sache in der fresse.

@hellboy

Kannst zur Not ein Bandana dran fummeln,  das hält die Suppe fern.
Gibt auch für Springergabeln einen sogenannten Notfender... Hat die selbe Funktion wie das Bandana.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

__________________
FTW


Geschrieben von Dany Bobber am 05.02.2016 um 11:58:

Sorry mein Tapatalk spinnt...

__________________
FTW


Geschrieben von Marcus am 05.02.2016 um 21:50:

Der Ausdruck Gabelstabilisator missfällt mir irgendwie. Freude
Auf Grund der Bauart und der meist einseitigen Bremse ist die Verbindung von rechts nach links eher was für die Optik.
Das Teil an der 48 verdient den Ausdruck, alles was "nur" den Fender hält ist in meinen Augen eben nur ein Halter.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von hellboy_AUT am 05.02.2016 um 21:52:

trägt der originalfender bzw. so ne fork brace wirklich was zur stabilität bei?
so wirklich kann ichs mir nicht vorstellen. gibt doch einige bzw. sehr viele die erst garnichts drauf haben. weder fender noch fork brace!!!

 


Geschrieben von Peperoni13 am 06.02.2016 um 00:37:

Meiner Meinung nach "ja"!
Ist aber zweitrangig, da es jeder machen soll wie er meint! Mir gefällt es von der Optik her einfach sau gut!Freude

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Mondeo am 06.02.2016 um 03:36:

Zitat von Peperoni13
Ich dachte eigentlich, ich hätte das mit den nutzlosen Posts verständlich erklärt?!
Naja wenigstens kann man hier noch einen Anflug von Humor erkennen! Baby

Sehe ich ja jetzt erst, das mein Post als nutzlos angesehen wurde. Das war aber mein voller ernst gewesen.


Geschrieben von Peperoni13 am 06.02.2016 um 08:14:

@Mondeo 
Sorry, es war nicht böse gemeint. Ich hatte nicht gedacht das du das mit dem Nudelholz ernst meinst.
Es würde aber wahrscheinlich nicht gehen, da der Durchmesser vom Nudelholz zu klein ist um die richtige Biegung damit hin zu bekommen.
Also nimm es mir bitte nicht übel das ich deinen Post als nutzlos angesehen hatte! Augenzwinkern

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von arcticairbrush am 10.02.2016 um 18:26:

Das schaut ja gut aus, hab die auch gesehn, auf Ebay, für meinen Gebrauch, rein zu optischen Zwecken, wär das nur was, wenn man den über den Fender zieht, was wir aber schon mal besprochen haben...Finde, wenn der nicht mit dem Fender passgenau, also nicht mit 2cm Überstand anzubringen wäre, wäre er sehr schön...aber das bezweifle ich stark...geiles Teil, aber ohne Fender fahren hat keinen Wert...obwohls optisch echt stark aussieht.Freude  

__________________
    


Geschrieben von Vivendoo am 02.08.2017 um 22:05:

Hab jetzt den Thread komplett durch...

Gibt's was neues?

Ich suche auch für die Iron so ein Fork Brace der anstelle des Frontfenders verschraubt wird.


Wichtig wäre für mich:

- So nah wie möglich am Reifen

- Materialstärke soll schon mind. 4-5mm sein

- Optik soll gut aussehen (Löcher, Schlitze usw...)


Vielleicht hat ja mittlerweile jemand was gebaut ?


Oder
Was haltet ihr von dem hier: http://www.bikeparts-pueschl.com/gabelstabilistator-harley-davidson-cafe-racer-schmale-narrow-glide-gabeln-black-xl-sportster-dyna-fx
 

__________________
.


Geschrieben von TheDude am 18.09.2018 um 22:58:

Ich bringe das topic mal wieder vor. Ich suche eine dir knapp am reifen anliegt und eher dezent ausfällt.


Geschrieben von D.Nowak am 04.12.2019 um 11:10:

Servus zusammen,bin grad frisch drin im Forum da ich auch nach Gabelstabis usw gesucht/geschaut habe... Hatte mir auch die von Iron Optiks usw angeschaut... aber bei allen war zu viel Luft zwischen Reifen und Stabi.. Also habe ich mir einfach die Maße abgenommen und sie mir auf Artbeit selbst angepasst und hergestellt.. Material ist 3mm Edelstahl V4A 1.4044 (sehr stabil) und schwarz glanz Pulverbeschichtet. Edelstahl natürlich damit es nicht anfängt zu rosten falls Steinschläge die Pulverbesichtung irgendwann durch haben großes Grinsen
Teile sind gekantet.. War realitv schnell erledigt. Lasern,kanten,beschichten und fertig Augenzwinkern und ab jetzt individuell anpassbar vom Design,Farbe usw smile
Ich hab mal ein paar Bilder hinterlegt.

Mfg Dennis