Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Ernüchterung nach Sportyprobefahrt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63842)


Geschrieben von Rabauke am 10.10.2015 um 10:58:

Hi.

Zitat von Knaggi
auf der man sich, wie schon gesagt, wie der "Affe auf dem Schleifstein" fühlt

Zitat von zfreedom
fröhlich fröhlich fröhlich

eigentlich hast du dir deine Frage schon beantwortet.... Freude

Aussehen ist eine Sache, fühlen eine andere...

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Bono am 10.10.2015 um 11:39:

Auf dem Bild siehst du echt lächerlich aus, obwohl ich selber 187 bin und auch mal ne Sporty gefahren habe auf der ich mich wohl fühlte.
Auf jeden Fall Big Twin und langsam und überlegt verändern bis es passt bevor du viel Geld in die Iron steckst. Beim Wiederverkauf legst du bei der dicken nicht so viel ab was man auch bedenken sollte meint man. Am wenigsten legst du ab wenn du nicht viele Extras reinsteckst die keiner zahlen möchte. Mehr wechseln von Sporty auf Big Twin als umgekehrt was die Käuferschicht beim Wiederverkauf erhöht. Ja, Ja, ich weiß schon das du dir die Harley behalten willst, aber das sagen anfangs alle.
Augenzwinkern


Geschrieben von FastGlider am 10.10.2015 um 11:42:

Ein gebrauchter Tourer für 15 Mille tut es doch auch...
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Rolf64 am 10.10.2015 um 12:13:

Wenn man mal nur die reine Optik zwischen 883 u. 48 vergleichen würde....würde es dann auf der 48 nur noch bescheidener aussehen.........48 geht gar nicht, absolut nicht.....ich bin 1,89 m und bin 48 probe gefahren, noch im Hof vom Freundlichen war die Probefahrt fast schon vorbei, als hätte man ein Kinderrädchen unterm Hintern......die 48 ist ein tolles Möppchen, super Optik aber nur etwas für kleingewachsene Menschen.....meine persönliche Meinung

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von frankman am 10.10.2015 um 13:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Kauf nen Big Twin, Du siehst albern aus auf der Sporty, wie Kinderfahrrad ..... großes Grinsen

da hat er Recht Freude

__________________
Too old to die young cool


Geschrieben von Horsehide am 10.10.2015 um 13:47:

Ich möchte noch etwas zum Thema los werden. Ich bin absolut kein Sporty Gegner. Ganz im Gegenteil. Die Maschine hat Klasse und einen wirklich guten Klang. Die Optik der Sporty ist für meine Begriffe auch sehr gelungen. Optisch gefällt mir die Maschine. Technisch auch. Nur hat sie ein großes Manko. Sie ist zu zierlich. Oder ich mit 183 cm zu groß. Ich hatte früher mal einen Starrahmenumbau in Erwägung gezogen. Darin verliert sich aber wieder das Aggregat mit seiner Motor/Getriebe Einheit.

Im Internet gibt es ein klasse Video von zwei Typen mit Sportys. Eine ist eine Nightster. In jeder zweiten Anfrage wird er gefragt wie groß er ist. Ich glaube er ist so 170 cm herum. Der Typ gibt wirklich eine gute Figur ab auf der Karre. Man meint er und die Sporty wären größer wenn man das Video sieht. Deshalb die Anfragen. Wäre ich 170 cm dann wäre ich der Sporty King. Leider bin ich zu groß. So what. Also nicht das mich die Sporty Freunde hier falsch verstehen.

Ein Freund von mir stand exakt vor diesem Problem wie der Fragesteller hier. Er hat die Sporty gewählt. Nach 2 frustrierten Jahren ist er auf die Breakout gewechselt obwohl er mit der Sporty mehr als zufrieden war. Meine Tochter bemängelte immer ihre Größe von 173 cm trotz Super Schlanker Figur. Seit sie eine Sporty hat wird nur noch gelächelt. Die Größe machts.

Gruß
Michael


Geschrieben von Thor1981 am 10.10.2015 um 14:19:

Das leidige Thema... Augen rollen

DU musst Dich wohlfühlen, dass ist der springende Punkt!

Aber nun als Hilfestellung, ich bin auch 1,86m und hatte letztes Jahr ne 2014er Iron. Diese habe ich ca. 700km bewegt, bevor ich sie verkauft, und auf ne Stret Bob gewechselt habe! Jetzt fühlt es sich "richtig" an!

Lange Rede, kurzer Sinn: Kauf Dir direkt ne Dyna, dann verbrennst Du wesentlich weniger Geld, als wenn Du Dir jetzt ne Iron kaufst, Geld reinpumpst und sie dann verhökerst...

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 


Geschrieben von alex-hd am 10.10.2015 um 18:26:

Also ich fahre mit 1,80m ne Sporty und ne Softail. Komme mit beiden klar und fühle mich auf beiden wohl!!
Und scheiss drauf was andere sagen!! DU musst dich wohlfühlen. Wenn du das auf der Iron nicht tust, dann kauf ne andere Harley.

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von Ert am 10.10.2015 um 18:54:

Dita, 180cm, 90kg, passt.


Geschrieben von deafhash am 12.10.2015 um 08:04:

Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

Heute morgen auf der Autobahn gesehen, eine 48er, geilen Optik.


Geschrieben von bestes-ht am 12.10.2015 um 08:13:

Wird an der Winterunterwäsche liegen.... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von FastGlider am 12.10.2015 um 09:21:

Beim Veröffentlichen von Bildern sollte man den Dargestellten um Erlaubnis bitten,
oder das KENNZEICHEN UNLESERLICH machen.
Kann sonst massiv Ärger geben!!!
geschockt

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von frawhv am 12.10.2015 um 09:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wird an der Winterunterwäsche liegen.... fröhlich fröhlich fröhlich

...hat aber den Vorteil, dass der Helm schön klein aussieht großes Grinsen fröhlich


Geschrieben von deafhash am 12.10.2015 um 12:11:

Musste heute morgen so lachen, als wäre es so: MichelinBoy sitzt auf einem Sportster 48er.....armes Motorrad.


Geschrieben von FastGlider am 12.10.2015 um 12:28:

Das geht noch dicker...
https://youtu.be/kfTOPvNrrc4

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...