Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Trickbox Langzeiterfahrung und mehr (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64490)


Geschrieben von harleykill am 14.11.2015 um 22:28:

Trickbox Langzeiterfahrung und mehr

Hallo liebe Gemeinde,

zum Thema Trickbox interessiert mich einfach mal die Meinung und Erfahrung, welche hier einige sicherlich schon sammeln konnten, wie z.B.:
-Sound
-Zuverlässigkeit/Probleme
-Vorteile/Nachteile
-Leistungszuwachs ja/nein
-Qualität
-Vergleichbare Produkte
-Langzeiterfahrung

Ich danke euch schon mal.

LG!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Mondeo am 15.11.2015 um 07:26:

Was meinst du mit Trickbox? Das Ding zum überbrücken der Klappensteuerung. Habe ich selbst gebaut für 4.99€. Kannst auch so dasvTeil lahmlegen. Sound? Ist halt offen mit einer Miller fröhlich Langzeit keine Ahnung, Leistungszuwachs? Merk ich nix, fährt so schön gut.


Geschrieben von harleykill am 15.11.2015 um 09:26:

Guten Morgen,

ja, ich meine das das kleine Ding für die Klappensteuerung.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Teppo am 16.11.2015 um 11:23:

In meiner letzten Dyna hatte ich die Zodiac Trickbox drin. Mit einem versteckten Schalter kann man da im Fall der Fälle auf ganz leise oder auf geschaltet stellen, wenn man vorher auf Dauerlaut gefahren ist. Funktioniert hat das Ganze gut. Natürlich ist es illegal, aber hey, no risk, no fun.

Gekauft habe ich mir das Ding, damit ich im Zweifel auch mal leise fahren kann, wenn mir danach ist. Allerdings war mir nie danach. Gefahren bin ich immer offen, weil mir einfach dieses Auf- und Zugehen während meiner häufigen Stadtfahrten auf den Senkel ging. Natürlich ist der Motor bei einem dauergeöffneten Auspuff einfacher abzustimmen und läuft damit über den gesamten Drehzahlbereich gleich sauber.

Würde ich das Ding wieder einbauen? Ja, auf jeden Fall.


Geschrieben von harleykill am 18.11.2015 um 22:16:

Danke schon einmal.

Natürlich ist das hier kein Thema bei dem es um eine 2000€ Klappenanlage geht, aber gerade deswegen finde ich es sehr interessant.

Danke für die bisherigen Beiträge.
Hat noch jemand was?

Freue mich auf informatives zum Thema Trickbox & natürlich auch Trickbox PRO.

hk

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Mondeo am 19.11.2015 um 03:17:

Trickbox oder pro! Noch schneller und besser Geld verdienen geht ja schon nicht mehr. Ein paar Plastikstecker und ein Draht zum überbrücken. Kostet im Netz 3€ und wird für über 20€ dann rausgehauen. Manche wickeln auch nur Draht um die Steuerung und fertig.


Geschrieben von Sticki1 am 19.11.2015 um 10:09:

oder ein blech reinklemmen


Geschrieben von nogard am 19.11.2015 um 10:39:

genau. Oder gleich nen US-Krümmer einbauen großes Grinsen. Hat mir in der Bucht 90 USD inkl. Allem gekostet.
Dass man durch die "Trickbox" soundtechnisch eine verdächtig gravierende Änderung erzielt, ist mir neu. Dann bräuchte man gar keine Zubehör-Anlage mehr...


Geschrieben von Teppo am 19.11.2015 um 12:56:

Natürlich ist eine Trickbox ein Placebo für das gute Gewissen. Und natürlich kann man mit einem Draht auch die Klappe lahmlegen oder sich gar ganz clever Krümmer ohne Klappe kaufen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Situation, in der schönes Wetter am Wochenende ist und die Polizeit macht mal wieder eine Schwerpunktkontrolle. Der Trickbox-Fahrer rollt auf den Beamten mit der Kelle zu und schaltet schnell auf geregelte Auspuffklappe. Alles funktioniert, wie es auch bei einer serienmäßigen HD sein soll. Bei dem US-Krümmer-Fahrer könnte ein geschulter Beamter die Karre an Ort und Stelle still legen, bei dem Draht- oder Blechstreifen-Klappenblockierer ist wegen Vorsatz zumindest ein Ticket fällig.

Meine Trickbox fuhr ich erst in Verbindung mit zwei "lauten" Originalauspuffen, was durchaus ok war. Anschließend habe ich auf Miller gewechselt und war sehr angetan. Angenehm bassiger Sound ohne den Lärm von Kess, Penzl und Co im geöffneten Zustand.


Geschrieben von nogard am 19.11.2015 um 13:09:

und ein geschulter Beamter findet garantiert eine Trickbox, wenn er das will! Vor allem, der Umschaltvorgang an sich kann als Auslöser der ausgiebigen Suche sein. Andere Frage: wurde schon bei jemanden die Abgasklappe kontrolliert?? Und warum sollte beim US-Krümmer die Karre stillgelegt werden? Schließlich fahren die Import-Bikes und die Zubehörkrümmer ja ohne...


Geschrieben von Texaner am 19.11.2015 um 13:21:

Aw:

Zitat von Teppo
Natürlich ist eine Trickbox ein Placebo für das gute Gewissen. Und natürlich kann man mit einem Draht auch die Klappe lahmlegen oder sich gar ganz clever Krümmer ohne Klappe kaufen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Situation, in der schönes Wetter am Wochenende ist und die Polizeit macht mal wieder eine Schwerpunktkontrolle. Der Trickbox-Fahrer rollt auf den Beamten mit der Kelle zu und schaltet schnell auf geregelte Auspuffklappe. Alles funktioniert, wie es auch bei einer serienmäßigen HD sein soll. Bei dem US-Krümmer-Fahrer könnte ein geschulter Beamter die Karre an Ort und Stelle still legen, bei dem Draht- oder Blechstreifen-Klappenblockierer ist wegen Vorsatz zumindest ein Ticket fällig.

Meine Trickbox fuhr ich erst in Verbindung mit zwei 'lauten' Originalauspuffen, was durchaus ok war. Anschließend habe ich auf Miller gewechselt und war sehr angetan. Angenehm bassiger Sound ohne den Lärm von Kess, Penzl und Co im geöffneten Zustand.

Dünnpfiff

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von harleykill am 19.11.2015 um 14:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
genau. Oder gleich nen US-Krümmer einbauen großes Grinsen. Hat mir in der Bucht 90 USD inkl. Allem gekostet.
Dass man durch die "Trickbox" soundtechnisch eine verdächtig gravierende Änderung erzielt, ist mir neu. Dann bräuchte man gar keine Zubehör-Anlage mehr...

nogard,

was mache ich dann eigentlich mit den lambdasonden wenn ich einen US-Krümmer einbaue?

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von nogard am 19.11.2015 um 14:19:

Was du damit machst, ist dir überlassen. Meine habe ich in den US-Krümmer geschraubt. Sonst bleiben Löcher drin!


Geschrieben von amarok am 19.11.2015 um 15:07:

also ich fahr die "Drahtmethode" in Kombination mit Remus und selbst gebastelten Innenhülsen...immer offen und schön dumpf blubbernd Augenzwinkern

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!


Geschrieben von Mondeo am 20.11.2015 um 19:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
genau. Oder gleich nen US-Krümmer einbauen großes Grinsen. Hat mir in der Bucht 90 USD inkl. Allem gekostet.
Dass man durch die "Trickbox" soundtechnisch eine verdächtig gravierende Änderung erzielt, ist mir neu. Dann bräuchte man gar keine Zubehör-Anlage mehr...

Doch schon. Die Miller die ich montiert habe hat dann freie Ausatmung und wird nicht geschloßen.