Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ladegerät ohne Steckdose (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64514)


Geschrieben von Deven am 21.11.2023 um 19:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Kauf dir einfach sowas
dazu eine Autobatterie die als 12V Quelle dient. 
mache ich seit über 10 Jahren und funktioniert super

mache ich auch so seit ich die Fat Boy M8 habe. 
Klappt super.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller


Geschrieben von Cn91 am 25.11.2023 um 22:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Deven
zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Kauf dir einfach sowas
dazu eine Autobatterie die als 12V Quelle dient. 
mache ich seit über 10 Jahren und funktioniert super

mache ich auch so seit ich die Fat Boy M8 habe. 
Klappt super.

Hallo,

bei mir lädt die Batterie aber anscheinend nicht. Ich habe eine 12V Varta 45Ah an das Optimate DC to DC und diese mit SAE Anschluss an meine Sportster S über den Schnellladeanschluss angeschlossen. Tut sich garnichts, das Charge Symbol auf dem Ladegerät leuchtet nicht. 

Was mache ich da falsch? Muss ich die Hauptsicherung der Sportster abziehen, bevor ich lade oder erst an die Maschine Anklemmen und danach die Batterieklemmen an die 12V Quellbatterie ?

Danke und Gruß


Geschrieben von springerdinger am 25.11.2023 um 23:18:

Eventuell ist die Sicherung vom Schnellladeanschluß durchbebrannt.


Geschrieben von derechteede am 26.11.2023 um 13:53:

Das ist sehr gut möglich, das hatte ich bei meiner jetzigen FLHR auch!
Bei meinen früheren Tourern war der SAE-Anschluss direkt an die Batteriepole gelegt, aber mittlerweile ist der Ladeanschluss Bestandteil des Kabelbaums und somit dort abgesichert.

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool


Geschrieben von Cn91 am 29.11.2023 um 20:06:

Ist dieses Optimate Gerät DC to DC eigentlich auch für diese Ladetechnik konzipiert? Quellbatterie über Krokodilklemme zu SAE Harley Schnellladeanschluss? Oder ausschließlich 12V Quellbatterie zu 12V Quellbatterie ohne Umwege. Sorry für die Laienfrage, aber da blicke ich nicht durch, wieso es nicht lädt. Mein Fachhändler möchte keine Auskunft über solche Ladetechniken geben.... in den Videos sieht man nur ausgebaute 12V Batterie zu 12V Batterie. 

VG


Geschrieben von springerdinger am 29.11.2023 um 20:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Cn91
Ist dieses Optimate Gerät DC to DC eigentlich auch für diese Ladetechnik konzipiert? Quellbatterie über Krokodilklemme zu SAE Harley Schnellladeanschluss? Oder ausschließlich 12V Quellbatterie zu 12V Quellbatterie ohne Umwege.

Es ist egal wie du es anschließt!
Und ja, auch jedes andere 220 Volt Ladegerät, ladet deinen Gleichstrom-Akku nicht mit Wechselstrom.Augenzwinkern


Geschrieben von derechteede am 29.11.2023 um 21:37:

hast du denn hier schon alles geprüft und ausgeschlossen?

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool


Geschrieben von Joerg68 am 03.12.2023 um 18:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Cn91
Ist dieses Optimate Gerät DC to DC eigentlich auch für diese Ladetechnik konzipiert? Quellbatterie über Krokodilklemme zu SAE Harley Schnellladeanschluss? Oder ausschließlich 12V Quellbatterie zu 12V Quellbatterie ohne Umwege. Sorry für die Laienfrage, aber da blicke ich nicht durch, wieso es nicht lädt. Mein Fachhändler möchte keine Auskunft über solche Ladetechniken geben.... in den Videos sieht man nur ausgebaute 12V Batterie zu 12V Batterie. 

VG

Ja, das funktioniert perfekt. Lies hier in diesem Thread mal ab Seite 7, da findest Du einiges an Infos. Wahrscheinlich ist es die Sicherung.


Geschrieben von Hoeli am 03.12.2023 um 18:23:

Ich lade seid mehreren Jahren mit diesem Ladegerät meine eingebaute Motorradbatterie über die 12 Volt Stechdose die fest mit der Batterie angeschlossen ist!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Cn91 am 04.12.2023 um 00:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
zum zitierten Beitrag Zitat von Cn91
Ist dieses Optimate Gerät DC to DC eigentlich auch für diese Ladetechnik konzipiert? Quellbatterie über Krokodilklemme zu SAE Harley Schnellladeanschluss? Oder ausschließlich 12V Quellbatterie zu 12V Quellbatterie ohne Umwege. Sorry für die Laienfrage, aber da blicke ich nicht durch, wieso es nicht lädt. Mein Fachhändler möchte keine Auskunft über solche Ladetechniken geben.... in den Videos sieht man nur ausgebaute 12V Batterie zu 12V Batterie. 

VG

Ja, das funktioniert perfekt. Lies hier in diesem Thread mal ab Seite 7, da findest Du einiges an Infos. Wahrscheinlich ist es die Sicherung.

Danke. Habe die Fehlerquelle entdeckt. Die Quellbatterie hatte ein Schaden und deshalb lief auch nix. Geprüft hatte ich die nicht, war ja nagelneu.... sachen gibts!


Geschrieben von springerdinger am 04.12.2023 um 10:56:

Na ja!großes Grinsen