Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Apehanger ab welcher Höhe muss man verlängern? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64667)


Geschrieben von Fatboy1962 am 24.11.2015 um 20:36:

Apehanger ab welcher Höhe muss man verlängern?

Hallo!
Ich möchte mir einen Apehanger dranbauen. Jetzt meine Frage, ab welcher Höhe muss die Bremsleitung verlängert werden?
Kupplungszug und die elektrische Gaszüge ist klar, aber die Bremsleitung soll angeblich ein wenig "Reserve" haben. Noch etwas, muss man auch Einsätze bei den Risern austauschen? Die Originalen sollen ja bei einem Apehanger viel zu "weich" sein.
Danke euch schon jetzt für alle Infos!!


Geschrieben von Fatboy1962 am 25.11.2015 um 07:03:

Schade, wohl keine Apehanger Fahrer hier. unglücklich unglücklich geschockt


Geschrieben von ChrisFortyEight am 25.11.2015 um 09:22:

Das mit der Bremsleitung kannst du doch einfach mit einem Maßband ausmessen Freude

ein Kumpel fährt auf seiner Street Glide ein Ape und da ist bei den Risern nichts zu weich verwirrt


Geschrieben von Fatboy1962 am 25.11.2015 um 09:54:

Mein Dealer hat behauptet das die Originale Bremsleitung ausreicht, sie müsste nur anders verlegt werden. Ich kann das nicht so recht glauben.................


Geschrieben von ChrisFortyEight am 25.11.2015 um 10:10:

erstmal musst du dir ein ape aussuchen - Höhe - Breite - Pullback beachten - dann siehst du gleich ob die Leitung passt
Ich hab bei meiner Roadking 2015 ein anderen Lenker montiert der deutlich niedriger ist als der originale und trotzdem ist es mit der Leitung ziemlich eng geworden aufgrund der Breite und dem Pullback von dem neuen Lenker.
Also glaube ich nicht das du bei der Street Glide ein deutlich höheren Ape montieren kannst ohne was an der Bremsleitung zu machen.

Wie gesagt such dir ein Lenker aus und mess einfach mal mit einem Maßband deine Leitung dann siehst du genau ob du noch Spielraum hast


Geschrieben von busfahrer am 25.11.2015 um 11:29:

Moin,

hab einen 11 Zoll Lenker an meiner Street Glide verbaut,
original Bremsleitung hat mit etwas verlegen gepasst,
alle anderen Stromleitungen sowie Kupplungsseil musste ich verlängern.

Gruß


Geschrieben von Brooze am 25.11.2015 um 11:30:

Beim 14" Santee Must du Kupplung und Bremsleitung wechseln!

Der OEM Lenker ist in Gummi gelagert. Wenn du auf APE gewechselt hast ist der ein wenig "labil", dann kannste beim Umbau auch gleich die starren Buchsen einbauen.
Erspart dir später noch mal alles auseinander bauen zu müssen.

LG olli


Geschrieben von Fatboy1962 am 25.11.2015 um 12:14:

Danke Olli! Ich habs mir fast gedacht das die Originalen Buchsen für den Ape zu weich sind!!


Geschrieben von Brooze am 25.11.2015 um 12:58:

Damit du mal siehst wie es aussehen kann.


Geschrieben von Fatboy1962 am 25.11.2015 um 13:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRAT65
Damit du mal siehst wie es aussehen kann.

Coool!!


Geschrieben von Dyna-Mike am 25.11.2015 um 15:05:

Ich hab die originalen Buchsen drin bei 16". Da labbert gar nichts.
Bei 16" ist einmal alles fällig inclusive Verlägerung der Kabel für dem Gasgriff.
Wenn man nicht grad 160 groß ist macht alles unter 16" keinen Sinn. Zudem stehen Dir bei kleineren Apes auch noch die Amaturen im den Spiegeln und du musst auf Lenkerspiegel umbauen.
Ohne Batwing also zB Roadking wäre ich auf 19" gegangen. Das sieht an der SG allerdings arg nach Insekt mit Fühlern dran aus und mag mir an der Glide nicht gefallen.


Geschrieben von Fatboy1962 am 25.11.2015 um 15:15:

Ich habe einen 14 Zöller, und der ist perfekt. Rückspiegel überhaupt kein Problem, da passt alles perfeto!!


Geschrieben von Dyna-Mike am 25.11.2015 um 15:32:

Hm, mag an den individuellen Kröpfungen liegen. Ich hatte einen 14 Santee zur Probe vor dem 16er drauf und da stand das dem Spiegel im Weg.


Geschrieben von h.d.schulze am 25.11.2015 um 20:14:

Hi , 11er Santee , Bremse und Kupplung reichen - nur Kabel müssen verlängert werden...

Gruß Achim...


Geschrieben von Fatboy1962 am 25.11.2015 um 20:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Hm, mag an den individuellen Kröpfungen liegen. Ich hatte einen 14 Santee zur Probe vor dem 16er drauf und da stand das dem Spiegel im Weg.

Man sieht da vielleicht etwas wenig, aber ich denke man kann recht gut erkennen das die Spiegel absolut frei sind.