Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Luftfilter 2016er Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65118)


Geschrieben von Markus257 am 18.12.2015 um 23:19:

Luftfilter 2016er Modelle

Meine Frau fährt seit kurzem die 2016er FortyEight ... eigentlich ein absolut gelungenes Bike! Bis auf eine Ausnahme: der neue Luftfilter ist eine absolute Katastrophe ! erstmal sieht er optisch aus wie ne fette Kuchenform und dann ist er so riesig dass man immer mit dem Knie dran stößt ! Nicht dass die alte Brotdose schoen gewesen wäre aber im Vergleich zu dem Ding ....

was habt ihr denn für Vorschläge an guten und schönen Luftfiltern für die Sportster?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Geschrieben von tattooo am 18.12.2015 um 23:48:

Arlen Ness big Sucher kann ich nur empfehlen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Geschrieben von Markus257 am 18.12.2015 um 23:54:

Luftfilter 2016er Modelle

hast du bei dem dein Mapping anpassen müssen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Geschrieben von dsquared2 am 19.12.2015 um 09:22:

Screaming Eagle big sucker.

Ich meine mit dem Tüv Kit welches den Luftdurchlass anpasst muss auch nichts am Mapping geändert werden. Frag da aber vorher nochmal nach Freude

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!


Geschrieben von pan1951 am 19.12.2015 um 10:11:

Hallo guten morgen ich habe an beiden883 Iron Sportys den big sucker. mit

Tüv Kit welches den Luftdurchlass anpasst musste kein Mapping machen


Geschrieben von silent grey am 19.12.2015 um 10:14:

Hi,

für meine Anfang kommenden Jahres auszuliefernde 48 habe ich mir schon einen abgelegten, neuwertigen (Dealer take-off) Filter einer 2015er 48 besorgt. Gab es für ganz kleines Geld und ist bietet in meinen Augen nach wie vor ein sehr stimmiges Erscheinungsbild.

Alternativ kann ich mir aber auch den optisch ansprechender gestalteten, runden Filter der 2016er Iron auf einer 48 gut vorstellen.

Gruß, silent


Geschrieben von Schimmy am 19.12.2015 um 10:18:

Zitat von Markus257
Meine Frau fährt seit kurzem die 2016er FortyEight ... eigentlich ein absolut gelungenes Bike! Bis auf eine Ausnahme: der neue Luftfilter ist eine absolute Katastrophe ! erstmal sieht er optisch aus wie ne fette Kuchenform und dann ist er so riesig dass man immer mit dem Knie dran stößt ! Nicht dass die alte Brotdose schoen gewesen wäre aber im Vergleich zu dem Ding ....

was habt ihr denn für Vorschläge an guten und schönen Luftfiltern für die Sportster?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

Gebe Dir vollkommen Recht... DAS Teil sieht nicht nur hässlich aus, es ist auch vollkommen überdimensioniert. Meine Liebste hatte auch das Problem bei Ihrer 2012er Nightster, auf der "nur" die obligatorische Brotdose montiert war. Nicht nur, dass sie ständig mit ihrem Bein daran gestoßen ist... das Teil wurde nach einiger Zeit auch schweineheiß.... unglücklich

Ich kann auch nicht verstehen, warum sich Leute solche Riesenluftfilter aus dem Aftermarketstore an Ihre Sportster basteln... Klein, aber fein tut´s auch....

Ich habe ihr das JOKER-Teil:
https://shop.customchrome.de/out/PDF/8.53.pdf
drangebaut. Reicht vollkommen aus. Natürlich musste auch neu gemappt werden. Gem. Prüfstandsprotokoll hat der Zossen nun 85 PS und 105 Nm am HINTERRAD.... smile

Greetz Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Zanshin am 19.12.2015 um 11:05:

ja neues mappig, illegaler luftfilter und co. ist mal klein und fein, aber nicht für die Geldbörse und den Strafzettelkoffer. Augenzwinkern


Geschrieben von Black Gremlin am 19.12.2015 um 18:02:

CSC Big Spoke
Kann mit oder ohne TÜV gefahren werden.
In TÜV Version kein Mapping nötig.


Geschrieben von Schimmy am 19.12.2015 um 21:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
ja neues mappig, illegaler luftfilter und co. ist mal klein und fein, aber nicht für die Geldbörse und den Strafzettelkoffer. Augenzwinkern

Wenn meine Liebste der Rennleitung tief in die Augen schaut, gucken die nicht mehr auf den LuFi. fröhlich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Andy_GP am 20.12.2015 um 20:09:

Schaut mal da rein wegen Lugtfilter!!!


http://www.wunderkind-custom.com/


Geschrieben von Hellfire65 am 22.12.2015 um 11:13:

Schönes Teil von Wunderkind....aber 580 - 600 Tacken für nen Lufi, puuuuhhh!

__________________
Drive Hard; don't be a Pussy!


Geschrieben von Py am 22.12.2015 um 12:31:

Die Lufi's der 2016er Modelle finde ich persönlich auch zum Kotzen...ist aber schlussendlich eine reine Geschmackssache....dem einen gefällst, dem anderen nicht.

Habe diesbezüglich auch einige Änderungen an meiner Deuce durchgeführt, da für mich die Brotdose schlichtweg zu Augenkrebs führt, habe ich den spitzkegligen Filter montiert, der mir sehr gut gefallen hat, aber da waren in bestimmten Drehzahlen aussetzer (ich weiss Mapping hätte helfen können) bin dann aber trotzdem weitergefahren.
Bis ich dann den Screamin Eagle ersteigert hatte...und als ich die erste Probefahrt machte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus....denn plötzlich drehte der Motor wieder extrem schön hoch, das Teil ging ab wie ne wilde Katze. Hätte ich echt NIE geglaubt. Und das alles wieder ohne Mapping.

Momentan bin ich sehr, sehr zufrieden mit dieser Variante, aber das einzig Legale wäre die Brotdose unglücklich

P.S. Sorry, musste Bild 3 etwas stark herausvergrössern, deshalb ist es von schlechter Qualität


Geschrieben von Black Gremlin am 22.12.2015 um 13:01:

@ py
Worauf beziehst du das mit der einzig legalen Variante?
Auf dein Motorrad oder generell?

Gibt einige die Luftfilter mit TÜV anbieten

Z.B:
CSC
Pistor
Eightball

Um nur einige zu nennen

@ Hellfire65
Muss dir da Recht geben, die Preise sind echt jenseits von gut und böse. Hab mich für den CSC Big Spoke entschieden.
Mit Preisnachlass ist der immer noch grenzwertig (uvp 499€).
Aber der originale geht ja gar nicht.


Geschrieben von Hellfire65 am 22.12.2015 um 13:45:

Stimmt wohl....im Augenblick nenne ich noch die Brotdose mein eigen, weiß aber nicht wann ich mich der Werbeindustrie geschlagen gebe, stehe kurz davor! Wenn, dann ein Luftplüster der legal ist, ach ja....und dann noch dieses verdammte Mapping!

Den csc finde ich ebenfalls tre schön! Über wen hast du den bezogen?

__________________
Drive Hard; don't be a Pussy!