Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Scheinwerfer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65133)


Geschrieben von Dole am 20.12.2015 um 16:50:

Scheinwerfer

Moin, ich habe mir gedacht ich poste das mal.... Der Winter ist ja noch lang, und einige wollen ja ein bisschen am Mioped schrauben. Dem ein oder anderen ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass der Blendschutz im Scheinwerfer rostig ist. Mein Scheinwerfer war dazu auch noch innen am Glas etwas michig / trüb. Also schnell mal den Scheinwerfer demoniert. Ales auseinadergebaut. Lampen raus etc. Hab den Scheinwerfer dann mit Spülmittel und warmen wasser ordentlich saubergemacht, gut gespült und schön trocknen lassen. Hab mir gleich bessere und hellere Leuchtmittel besorgt.
Diesen rostigen Blendschutz habe ich vom rost befreit. Wollte das Teil verschomen lassen, war mir aber zu teuer und aufwendig. Deswegen Alu/Chrom spray besorgt. Hitzebesändig bin 900°C.
Ich denke normaler Lack wird nicht funktionieren, da die Lampe schon ziemlich heiß wird.
Wie auch immer. Hier das Ergebniss:

__________________
Gruß aus Hamburg


Geschrieben von Quadrigo am 20.12.2015 um 18:19:

Moin,

ich habe auch schon auf diese Art und Weise einige "defekte" Reflektoren "repariert". Freude

__________________
Gruß Quadrigo # 43


Geschrieben von Mike the Bike am 20.12.2015 um 18:26:

Ich hab das rostige Teil einfach weggelassen.


Geschrieben von Grisu1340 am 20.12.2015 um 18:31:

Musst Du nicht zum demontieren des Blendschutzes die Streuscheibe entfernen? Wie hast Du das bewerkstelligt und anschließend wieder verklebt?
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Marcel77 am 20.12.2015 um 18:36:

musst du nicht, eine schraube neben der lampenfassung und du kannst das ding rausziehen.


Geschrieben von Grisu1340 am 20.12.2015 um 18:40:

Danke, hätte jetzt nicht gedacht, das das passt. Wieder was gelernt cool
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von joe.sixpack am 20.12.2015 um 19:33:

Scheinwerfer

Dieser 'Blendschutz' hat nur dunkle Schatten auf die Fahrbahn projiziert. Der musste weg und OSRAM 'Night Racer' rein. Jetzt ist die Lichtausbeute akzeptabel.


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Andy_GP am 20.12.2015 um 20:07:

Dachte das muss so sein !!! geschockt


Geschrieben von Peekay am 20.12.2015 um 20:37:

Ich hätte jetzt auch gedacht, das Teil wirft eher das Licht zurück auf den Reflektor und macht die Lichtausbeute damit eher größer...


Geschrieben von joe.sixpack am 20.12.2015 um 21:20:

Scheinwerfer

zum zitierten Beitrag Zitat von Peekay
Ich hätte jetzt auch gedacht, das Teil wirft eher das Licht zurück auf den Reflektor und macht die Lichtausbeute damit eher größer...

??? Reflektion, ...das Ding ist Innen Schwarz!


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Peekay am 20.12.2015 um 21:26:

Zitat von joe.sixpack

??? Reflektion, ...das Ding ist Innen Schwarz!

Ups, ok. Will den Scheinwerfer eh mal auseinander nehmen, die Streuscheibe ist auch bei mir milchig; ausserdem will ich den Ring schwarz pulvern lassen und Nightracer einbauen, dann nehme ich das Teil wohl auch mal raus.


Geschrieben von Quadrigo am 20.12.2015 um 21:31:

Das Ding ist nicht umsonst da, Gegenverkehr wird sich bestimmt dafür bedanken fröhlich

__________________
Gruß Quadrigo # 43


Geschrieben von Peperoni13 am 20.12.2015 um 23:27:

Stimmt! Das Ding ist nicht umsonst da drin! Baby

Ich hab das Teil auch lackiert. Allerdings mit schwarzen Auspufflack. Schließlich wird die Glühbirne auch verdammt heiß! Hält prima! Freude

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Mondeo am 21.12.2015 um 00:25:

Also wenn ich mal von meinen Autoscheinwetfern ausgehe. Im Mondeo MK 4 waren die auch drinn dann kam das Facelift und da fehlten diese Kappen. Also denke ich, unnötig fröhlich


Geschrieben von Peperoni13 am 21.12.2015 um 07:50:

@Mondeo

Es kommt drauf an, welche Leuchtmittel verbaut sind! Bei manchen Glühbirnen braucht man den Schirm und bei manchen nicht!!!

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty