Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Shovel 1980 gekauft (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65185)


Geschrieben von Chribo am 30.12.2015 um 11:37:

Zitat von FL48
Ähhmmm . . . so ganz hat der TÜVer nicht recht.
Die Lampen brauchen alle kein E - Prüfzeichen, der Auspuff ist bis 103dB möglich, Du brauchst nur Blinker vorne: Dies sind nur ein paar Dinge welche mir auf Anhieb einfallen.
Gruß FL

Wie immer: "Nur was schwarz auf weiß geschrieben steht hat vor Gericht Gültigkeit"

Hast Du eine Hinweis wo ich das Papier oder Paragraph finden kann ??

Gern geh ich dann mit dem TÜVer in den Boxring fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von 92FatBoy am 30.12.2015 um 14:30:

@Chribo
@all

Stand vor der geleichen Frage.

Habe mich aber für normale Zulassung entschieden.
Wäre zwar auch bei meiner kein Problem gewesen ...
aber beachte das Kleingedruckte bei einer Oldtimerversicherung.

Du darfst / und sollst nicht alles ... angeblich nur die Fahrt zu Event`s, Ausstellungen ... und ... und ... und ... Im Zweifel " Kotzt das Pferd dann vor der Apotheke ".

Und günstiger ist es dann auch nicht.

Bei Diebstahl im normalen Straßenverkehr ?!? ...

Ich empfehle Dir/Euch den Mann aus " Gotha " - Dich / Euch will nicht unbedingt jeder mehr haben ... zumindest für die Absicherung bei Diebstahl.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Chribo am 03.01.2016 um 11:45:

Frohes Neues Jahr und guten Start !!

Von Langeweile getrieben habe ich mal das Netzt nach Ideen für ein möglichen Kleinumbau durchforstet.

Insbesondere was ich mit dem Heck mache.
Bin bei W&W und Sonstige auf den Entenschnabel der alten Fat Bob`s und Hydras gestoßen.
Gefällt mit recht gut, jedoch nur eingekürzt, sodass das Ende nicht über das Hinterrad hinaus ragt.
Eine Kennzeichenplatte mit altem Rücklicht, seitlich am Dämpfer oben wäre auch nicht schlecht.

Flacher Sattel direkt auf den Rahmen geschraubt und den vorhandenen Mini Ape entweder mit höherer Riser versehen oder direkt ein etwas höheren verbauen.
Und Ochsenaugen als Blinker fröhlich fröhlich

Braucht man bei Ochsenaugen noch Blinker hinten ??

Fragen über Fragen tun sich auf Baby Baby


Geschrieben von Schwarzmetall am 03.01.2016 um 13:44:

Zitat von Chribo
Braucht man bei Ochsenaugen noch Blinker hinten ??

Vor ca. 20 Jahren habe ich mal an meinem Streetfighter (Bj. 86) Ochsenaugen von Hella in Verbindung mit einem 80cm breiten Dragbar-Lenker beim TÜV eintragen lassen. Der Prüfer meinte, das geht, wenn man (aufgrund der Breite des Lenkers) die Blinker auch von hinten sieht. Bei Stummeln wäre es in diesem Fall wohl nichts geworden.


Geschrieben von der-onkel am 03.01.2016 um 19:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Frohes Neues Jahr und guten Start !!

Von Langeweile getrieben habe ich mal das Netzt nach Ideen für ein möglichen Kleinumbau durchforstet.

Insbesondere was ich mit dem Heck mache.
Bin bei W&W und Sonstige auf den Entenschnabel der alten Fat Bob`s und Hydras gestoßen.
Gefällt mit recht gut, jedoch nur eingekürzt, sodass das Ende nicht über das Hinterrad hinaus ragt.
Eine Kennzeichenplatte mit altem Rücklicht, seitlich am Dämpfer oben wäre auch nicht schlecht.

Flacher Sattel direkt auf den Rahmen geschraubt und den vorhandenen Mini Ape entweder mit höherer Riser versehen oder direkt ein etwas höheren verbauen.
Und Ochsenaugen als Blinker fröhlich fröhlich

Braucht man bei Ochsenaugen noch Blinker hinten ??

Fragen über Fragen tun sich auf Baby Baby

Ochsenaugen als alleinige Blinker sollten bei Deinem Bj. gehen, wenn der Abstrahlwinkel und die Sichtbarkeit bei dem von Dir geplanten Lenker hinhauen.

Rücklicht an dem seitlichen Kennzeichen geht nicht legal. Bei nur einem Rücklicht muß das auf der Mittelachse des Moppeds sitzen. Kennzeichenplatte am Dämpfer geht auch nicht mit legalem Sicht-Winkel.

Und mit H-Kennzeichen geht das natürlich alles nicht.
Augenzwinkern


Geschrieben von Chribo am 06.01.2016 um 20:40:

Update

Das Bike wurde gestern in Miami abgeholt Freude

Wenn es auf dem Schiff ist bekomme ich den Tracking File fröhlich

Nun heißt es warten und hoffen das die Wellen nicht so hoch sind Baby :


Geschrieben von panarchie am 09.01.2016 um 19:40:

nice bike. Ob sie denn nun kulturgutmäßig ori ist oder nicht, spielt bei dem, was Du vorhast doch überhaupt keine Rolle.
by. the way, auch @ kingAlrik: Alles, was älter ist als 30 Jahre, hat grundsätzlich nach "Oldtimergutachten", das auch jeder zugelassene Kfz- Sachverständige erstellen kann, Anspruch auf H- Zulassung.
Hab mich bei meinen beiden ladys auch dagegen entschieden, im laufenden Unterhalt als Oldtimer teurer als normal, das Gutachten ist auch nicht ohne, irgendwo zwischen 500 und 1000 Euronen. Und das nur wg. dem H im Kennzeichen, nee.
keep on running...

noch mehr pics wären fein, wenn sie hier ist und Du das Basteln anfängts....

so long

__________________
gonna take me higher - and the back vocs: higher großes Grinsen


Geschrieben von der-onkel am 09.01.2016 um 22:02:

, das Gutachten ist auch nicht ohne, irgendwo zwischen 500 und 1000 Euronen.

Komisch.... da habe ich deutlich weniger bezahlt.... so um die 130,-€


Geschrieben von King Alrik am 10.01.2016 um 10:18:

@panarchie , das ist im Ösiland anders , aber ein Motorrad von 1980 ist doch bitte kein Oldtimer ! Oldtimer sind bei mir von 1960 und älter !


Geschrieben von FL48 am 10.01.2016 um 10:24:

Alles was 30 Jahre und älter ist, zählt in Deutschland als Oldtimer.
Allerdings wird dies auch von einem Sachverständigen überprüft, denn ein Umbau wird bei uns in der Regel kein H - Kennzeichen bekommen. Das Fahrzeug muß also dem Original entsprechen.

Gruß FL

__________________
Save the Choppers!


Geschrieben von Chribo am 19.01.2016 um 17:15:

Zitat von Chribo
Update

Das Bike wurde gestern in Miami abgeholt Freude

Wenn es auf dem Schiff ist bekomme ich den Tracking File fröhlich

Nun heißt es warten und hoffen das die Wellen nicht so hoch sind Baby :

Update II :
Here we go:
1980 Harley Davidson plus one box
VIN#7G32778J0
CMA CGM Line
Hammonia Venetia
Container# TRLU 482 725-2
ETD: 24.01.2016 voraussichtliche Abfahrt
ETA: 05.02.2016 (BRV) voraussichtliche Ankunft

Baby Baby
 


 


Geschrieben von bios4 am 19.01.2016 um 17:27:

Glückwunsch zu der Shovel!
Mein Baujahr... fröhlich großes Grinsen

Wenn du den Weg des Schiffes mitverfolgen willst: http://www.marinetraffic.com/ais/details/ships/shipid:758200/mmsi:255805657/imo:9400203/vessel:HAMMONIA_VENETIA

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Chribo am 19.01.2016 um 22:17:

AugenzwinkernZitat von bios4
Glückwunsch zu der Shovel!
Mein Baujahr... fröhlich großes Grinsen

Wenn du den Weg des Schiffes mitverfolgen willst: http://www.marinetraffic.com/ais/details/ships/shipid:758200/mmsi:255805657/imo:9400203/vessel:HAMMONIA_VENETIA

Super, vielen Dank


Geschrieben von Chribo am 13.02.2016 um 18:47:

Update III

Nachdem sie die Häfen an der US Küste  und  Europa abgeklappert hat liegt sie  nu in Bremerhaven.
Vollmacht zur Verzollung  und Oldtimer  Bestätigung ist ausgestellt.

Bin jetzt mal gespannt wie lange die deutschen Formalitäten dauern.

Wenn sie da ist kommen Bilderfröhlich