Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Nico's Heckumbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65202)


Geschrieben von nkauf am 26.03.2016 um 22:09:

So, die letzten Feinarbeiten sind nun auch durch, Taschen von Roven, Griffe, rasten etc. von Aliexpress.
Die Saison hat begonnen :-)

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Vinchi am 26.03.2016 um 22:15:

Hi Nico,

Gratulation. Sie ist wirklich sehr schön geworden.


Geschrieben von mitroxx am 26.03.2016 um 22:58:

@Nico
Ich hatte an meiner BO ebenfalls eine Werkzeugtasche in vergleichbarer Grösse montiert. Durch das Einfedern streifte sie immer wieder den Frontfender, wodurch ärgerliche Kratzspuren entstanden. Konsequenz: der Fender musste neu kackiert werden. Also fahre ich jetzt ohne diese Tasche.
Meine Erfahrung als Hinweis an dich.
Gruss, Roland 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?


Geschrieben von Maiki am 27.03.2016 um 02:13:

Nico, kannste mal erklären, wie man bei den Shotgunshocks die Härte und Federweg unabhängig voneinander einstellen kann? 


Geschrieben von nkauf am 27.03.2016 um 11:26:

Du hast 2 3-wege Schalter, einmal für Hoch/Runter einmal für Härter/Weicher.
Hier ein detailierter Beschrieb wie das Funktioniert, dass man unabhängig von der Höhe die Härte einstellen kann:
http://www.hdforums.com/forum/air-suspensions/912865-how-shotgun-shocks-work-a-write-up.html
 

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von bestes-ht am 27.03.2016 um 12:15:

Was man schön an Fig. 9 erkennen kann ist die "Schwäche" welche alle Airide Systeme haben. nur wenn der Kolben mittig im Zylinder sitzt,

gibt es auf beiden Seiten genügen Volumen, damit der Dämpfer richtig Dämpfen/Arbeiten kann.

Sobald man das Airride komplett hoch fährt, hat die Dämpferkammer kein/kaum Volumen/Weg zum Dämpfen/Arbeiten, somit wird das Sytem hart.

Man muss sich also "gezwungener" Maßen im mittleren Bereich (Fig. 10) bewegen um einen gewissen Dämfungskomfort (diesen dann hart/weich wie in Fig. 10) zu geniessen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von nkauf am 27.03.2016 um 12:43:

Das ist nicht ganz korrekt, da es ja eigentlich nur in eine Richtung geht, nach unten, nach oben federt man während der Fahrt eher weniger.
Somit federt das Bike auch in der höchsten Position ein, nur wenn sie ganz unten ist, dann geht es nicht mehr weiter. 

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von bestes-ht am 27.03.2016 um 14:36:

Aber dann übernimmt die Kammer für die Höhe auch die Dämpfung, hast du viel Druck drauf, weil du die höchste Bodenfreiheit haben möchtest, ist die Dämfung hart.

Dies beste Funktion hat man in der Mittelstellung, da man da in beiden Kammern das größte Volumen hat, was man über den Druck zum Dämpfen nutzen kann.

Fährt man aus dieser Position heraus und verringert in einer Kammer das Volumen, hat man nichts mehr was man zum Dämpfen nutzen kann.

Wenn die Zylinder bauartbedingt länger sein könnten, würde diese Problematik nicht sein. Wobei hier das Shotgunshock von der Bauart schon das längste ist, wenn ich dies mit PS oder  Legend Air vergleiche.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von nkauf am 27.03.2016 um 14:45:

Dem muss ich widersprechen, ich kann in der höchsten Position auf weich stellen und ohne grossen Kraftaufwand bis zum Anschlag durchdrücken, in dieser Position ist der Federweg auch am längsten.
Danach durch erhöhen des Druckes immer härter stellen, bis steinhart.
Das Ganze geht auch in der Mittelposition, der einzige Unterschied ist dann der Federweg, der kürzer ist.

 

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von bestes-ht am 27.03.2016 um 14:59:

Wie soll das gehen? Das würde ich mir gerne mal Vorführen lassen, schade dass du so weit weg wohnst....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von nkauf am 27.03.2016 um 17:51:

Ich habe dir ein Video gemacht, wie ich das meine:

Eigentlich ganz einfach, das Verhältnis der Luftmenge zwischen der Vorderen und Hinteren Kammer bestimmt die Höhe, der Luftdruck in den beiden Kammern die Härte.
Der Luftdruck ist in beiden Kammern immer derselbe, ist er höher ist das Bike Härter, ist er Tiefer ist es weicher.
Ist die Luftmenge 50/50% verteilt ist es in der mittleren Höhe, ist es 99/1% ist es ganz unten ist es 1/99% ist es ganz oben.

Somit ist die Höhe und die Härte jeweils unabhängig vom anderen.

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von nkauf am 24.09.2016 um 12:25:

Noch den Frontfender ausgetauscht...

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Might Is Right am 25.09.2016 um 10:56:

Der Front Fender sieht super aus, allerdings passt er nicht zum Allerweltsheckfender. 

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Metalnils am 04.03.2017 um 21:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von nkauf
Noch den Frontfender ausgetauscht...

Sieht cool aus dein Bike, wo hast du den Frontfender bestellt? 

__________________
...let's Rock, Rock or Bust,Gruß Nils


Geschrieben von nkauf am 05.03.2017 um 18:11:

Ist von Russ Wernimont Designs
Allerdings mittlerweile noch etwas gekürzt.
Im Originalzustand stehst du bei jedem Randstein an...

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.