Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- zu hoher Ölverbrauch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65371)


Geschrieben von Scrull am 07.01.2016 um 10:42:

Auf jeden Fall mit Deinem Dealer abklären, hatte auch einen Umbau 1810 ccu.

Mein Dealer hatte mir gleich mitgeteilt auf 1000 km 1/2 Liter Öl verbrauch.

Wichtig nur das vorgeschriebene Öl verwenden, trotzdem nach selbst gefahrenen ca.16000 km

Kapitaler Motorschaden. Shit Happens unglücklich unglücklich

Gruß Scrull cool

__________________
Do not Dream, rotes Gesicht unglücklich

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich


Geschrieben von FastGlider am 07.01.2016 um 10:47:

Der in meiner Ultra verbaute 120r-Motor braucht so gut wie kein Öl.
Seit 15Tkm... smile

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von roki63 am 07.01.2016 um 15:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Warum soll er in eine andere Werkstatt ??? Er muss in die wo er den Hobel gekauft hat , denn da hat er auch Garantie und ein Recht auf Nachbesserung

ich würde (vielleicht bin ich ja auch paranoid) annehmen, das die ergebnisse möglicherweise geschönt werden, wenn etwas in der werkstatt erledigt wird, die nachher auch den mangel beheben soll, oder aber rückabwickeln soll.

wer schon vorab behauptet 1l öl/1000km sei "normal", dem würde ich nicht über den weg trauen.

deshalb mein rat an dickschiff, einen unabhängigen fachmann mit dem ölwechsel zu beauftragen.
selbstverständlich keinerlei andere arbeit als nur den ölwechsel!

V


Geschrieben von take.it.easy am 07.01.2016 um 16:01:

sorry, selber schuld, wenn mir schon einer am anfang sagt das die 2 l , auf 1000km
1 liter öl verbraucht, so einen mist kauf ich doch von anfang an nicht,
mfg


Geschrieben von Defcon am 07.01.2016 um 16:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
sorry, selber schuld, wenn mir schon einer am anfang sagt das die 2 l , auf 1000km
1 liter öl verbraucht, so einen mist kauf ich doch von anfang an nicht,
mfg

Seh ich auch so , vorallem kostet der Bock Nachhaltig Geld und viel Öl

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Dickschiff64 am 07.01.2016 um 16:59:

Ja also erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen . Ich habe beim Händler angerufen und den Fall auch schon wegen der noch vorhandenen Kulanz und Gewährleistung geschildert und innerhalb von 3 Stunden haben sie meine Maschine abgeholt ,jetzt bin ich mal gespannt was kommt


Geschrieben von take.it.easy am 07.01.2016 um 17:03:

lass sie dort, kauf dir eine andere, mit dem teil wirst du nicht glücklich werden


Geschrieben von Fatboy1962 am 08.01.2016 um 06:34:

Würde ich auch nicht mehr haben wollen. Wer weiss was da noch alles auf dich zukommt.
Gib sie zurück und gut is.........
Der Vorbesitzer hat schon gewusst warum er sie verkauft.


Geschrieben von Big-Al am 08.01.2016 um 09:29:

ich fahre auch eine 09er und die hat jetzt 58000 km drauf, bei 8000 Km verbraucht sie 0,3 Ltr Öl
aber mir ist aufgefallen das die Einfüllmenge zu hoch angegeben ist Augen rollen
3,8 Ltr. sind angegeben und ein Dealer hatte sogar mal 4 Ltr. reingeschüttet, jedenfalls Lt. Rechnung.
wenn ich die 3,8 einfülle, dann drückt der Motor Öl raus, bei 3,5 Ltr. ist alles OK.

Ölverbrauch mit Qualmen des Motors heißt: Kolbenringe oder Ventilschaft Dichtungen im Eimer Augen rollen
Das ist eine größere Sache, gib das Moped zurück!!!

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Dickschiff64 am 08.01.2016 um 10:37:

Ich habe sie erst einmal abholen lassen ist ja noch Kulanz dann warte ich erst einmal ab was der Dealer sagt und dann kann ich jas immer noch scharf schiessen cool


Geschrieben von Shadow am 08.01.2016 um 11:04:

wichtig wäre zu wissen wer den Hubraumumbau machte, und was alles gemacht wurde!


Geschrieben von Reaper88 am 22.04.2018 um 19:47:

Kurz wegen dem Ölverbrauch. Meine braucht anscheinend auch bisschen mehr Öl. Zur Zeit ist von BELRAY Semi Synthetic 20w50 drin. 
Ein Wechsel auf organisches hilft vielleicht ?


Geschrieben von Reaper88 am 22.04.2018 um 19:50:

Habe eine Street glide mit tc88 bj 06 und hat 60tkm


Geschrieben von Schimmy am 24.04.2018 um 11:11:

Moinsen,

Da anscheinend niemand aus dem Forum auf Deinen Beitrag so wirklich eingehen will, hier mal meine
Gedanken zu Deinem Problem:

Ich denke nicht, dass ein Wechsel auf mineralisches Öl den von Dir erhofften Erfolg bringen wird. Mit 60k
auf´m Tacho ist Dein Motor ja auch nicht mehr gerade der neueste und hat schon sehr wahrscheinlich gewisse
"Verschleißerscheinungen". Wichtig wäre heraus zu finden, was den erhöhten (wie viel denn eigentlich ? ? ?)
Ölverbrauch verursacht. Kannst ja spaßeshalber Dir Dein Kerzenbild mal anschauen... gibt ja vielleicht ein
erstes Indiz, wo das fehlende Öl geblieben sein könnte....


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von sabo2706 am 25.04.2018 um 12:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dickschiff64
Ich habe das Bike von einem Händler mit einem Jahr Gewährleistung und ich habe nach 500 km einen halben Liter nachgefüllt und ja es gibt einen vorgelagerten Ölkühler aber blauen Rauch gibt es nur kurz beim Anlassen, ich werde dort Morgen mal anrufen und vielen Dank für die vielen Tipps

Na was denn nun? 0,5 Liter auf 500 km, oder 2,5 Liter auf 1000 km????
Ist schon Sommerloch, oder wie?