Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Welchen Luftfilter ? Hypercharger vs. Wunderkind (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65791)


Geschrieben von Big_B am 21.01.2016 um 21:19:

Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich will mir in Kürze eine neue Auspuffanlage unterbauen und im gleichen Zug einen Luftfiltertausch vornehmen.
Nun schwanke ich zwischen einem Küryakyn Hypercharger oder einem Wunderkind.
Optisch finde ich den Hypercharger ein bissel cooler ... und der Röchelsound hat auch was. Außerdem ist er günstiger. - Aber das Ding kriegt man nur schwer bis gar nicht eingetragen ... es sei den man baut einen Blechstreifen rum und holt sich das Gutachten von Lottermann fürn Huni ... und der soll seitlich recht weit rauskommen ?! - Also auf jeden Fall weiter als der orgi Fluffi und ich habe kein Bock dass das Ding am Bein rumscheuert unglücklich
Der Wunderkind hat auch was, kommt für mich aber "gefühlt" nicht an den Hyper. - Außerdem ist das Ding recht teuer.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den beiden Teilen ?
Welcher kommt nicht soweit raus ?
Welcher ist besser im Zusammenhang mit neuem Auspuff und Mapping ?
Was meint Ihr ? Welchen würdet Ihr nehmen ?

Freue mich auf einen regen Austausch großes Grinsen

__________________
Und es begann mit einer Ciao ...


Geschrieben von Moos am 21.01.2016 um 21:28:

Habe den HC und platzmäßig kein Problem. Streife nicht mal mit dem Bein bei meinen original vorverlegten Rasten. Mit Trittbrettern kann ich es nicht beurteilen. Eintragen ist kein Prob, hab ich auch gemacht mit dem Streifen. Selbiger ist später von mir noch modifiziert worden. Augenzwinkern
Zum Mapping kann ich dir nichts sagen, da ich ein Vergasermodell fahre. Wird aber wohl bei beiden kein Problem sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Bobbes am 21.01.2016 um 21:55:

Du bekommst keinen Offnen Lufi eingetragen. Las das ding mit dem Blechstreifen eintragen und dann raus damit.

__________________
Gruß
Bobbes

 


Geschrieben von Kingpin71 am 22.01.2016 um 10:47:

Wunderkind!, weil ich einen habe :-)
 

__________________
Gruß Kingpin71


Geschrieben von Shadow am 22.01.2016 um 11:11:

Hypercharger Freude

und falls dieser zu weit rauskommen sollte ................... da gibt es Rohrbögen in etlichen Ausführungen cool


Geschrieben von v2devil am 22.01.2016 um 11:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Du bekommst keinen Offnen Lufi eingetragen. Las das ding mit dem Blechstreifen eintragen und dann raus damit.

dann kannste dir die Eintragung auch direkt schenken, weil sie nix wert ist und auch nur Geld kostet.

Ich hab den Ness Big Sucker an der TC88 auch eingetragen ohne Blechstreifen oder sonstige Mods.
Einfach mal mit dem TÜV Mann bei euch reden.
Meiner hat das anhand von Geräuschmessung und Vorführung so eingetragen mit Bildern, die er gemacht und in der Eintragung hinterlegt hat.
 

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Markus_112 am 22.01.2016 um 12:08:

Stimmt, nennt sich Einzelabnahme. Hab auf die Art meinen SE Heavy Breather ohne Blechstreifen eintragen lassen. PS: Hyper is cooler


Geschrieben von Pazzo am 22.01.2016 um 12:24:

Hypercharger finde ich nicht zeitgemäß, war früher ein schönes Teil aber heute hat man sich satt gesehen.
Da macht der Wunderkind schon mehr her.
Würde auch eher einen runden bevorzugen als zb. den heavy breather, durch den Bogen wird der erste Zylinder besser versorgt als der hintere.
Aber es ist natürlich auch alles Geschmackssache...


Geschrieben von Smokeybear am 22.01.2016 um 12:54:

Sorry, but just my 2 Cents:

Der Hypercharger ist für mich ein "Kirmes-Luftfilter". Mag ihn nicht. Von der Optik her nicht. Habe verschiedentlich Schlechtes gehört. Ist aber lediglich Hörensagen.

Kommt darauf an, was Du vom Luffi erwartest:
Primär andere Optik ODER Leistungsvermögen.

Wenn's um Leistung geht, ist der Big Sucker wahrscheinlich die erste Wahl.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  


Geschrieben von Roadking57 am 22.01.2016 um 13:14:

Hypercharger ist mittlerweile schon " Kult " !  Passt allerdings nicht zu allen Modellen / Umbauten !  Gehört aber m M n zum zeitgenössischen  Style dazu!  Jede Zeit hat / hatte ihre Dinge!


Geschrieben von Pazzo am 22.01.2016 um 13:17:

Es sollte eine Mischung aus beiden sein und ich glaube nicht das der Unterschied so groß ausfallen würde. Eine gute Abstimmung ist da dann eh das a und o.
Offen bekommst eh keins eingetragen (denke auch nicht mit Einzelabnahme) und die zwei PS die den Unterschied ausmachen sind nicht der Rede wert.
Lass lieber die Optik entscheiden, denn das ist eher das auf was du nacher mehr achtest..


Geschrieben von Mr .Gorilla am 22.01.2016 um 14:23:

Hi

Habe vor gut 2 Monaten vor der gleichen endscheidung gestanden.
Bin bei Wunderkind gelandet.
Vorteile lagen für mich auf der Hand.
ABE liegt bei .
In verbauten Zustand ist es absolut nicht zu sehen ob TÜV Kit verbaut ist oder nicht.
Man hat die Möglichkeit ihn Farblich anzupassen ( Aussenring gibt es in Mattschwarz, Chrome oder unbehandelt zum lackieren lassen)
Aufbau ist Relativ schlank was der Linie von Bike zu gute kommt.
Bei ungewollte Regenfahrten braucht man keine Luftfiltersocke oder Ähnliches .

Kann dir bei Interesse Bilder senden aus jeden gewünschten Blickwinkel .

Gruss Marlon


Geschrieben von gilla am 22.01.2016 um 14:30:

Habe 2008 nach dem Kauf direkt den Hypercharger und die Kesstech 1 montiert. Fahre zu 99% offen, aktuell 45.000 km. Habe nach ein ppar Monaten den Streifen montiert um auch den Luftfilter einzutragen. Merke bei meiner normalen Fahrweise keinen Unterschied ob drin oder draussen. Da ich zu faul war den Streifen wieder auszubauen ist er immer noch drin. Wenn ich genau vorne reinsehe, sieht man den Streifen. Na und! Die Sportster meiner Frau hat den Hyper ohne Streifen. Wenn beide Mopeds da stehen hat sich noch nie jemand so gebückt und gefragt warum ist da ein Unterschied. Auch vom "abstehen"  -kein Problem, du kannst ja eh nicht wie bei einem Japaner mit den Knieen am Tank fahren.
andreas

PS: wenn jemand noch einen Hypercharger günstig abgeben will, bitte Info. ich suche noch einen für die Softail von meinem Sohn


Geschrieben von Moos am 22.01.2016 um 18:41:

Da hier schon wieder die Regenfahrten angesprochen wurden. Ich habe auch bei strömendem Regen noch ein Problem mit dem HC gehabt, wohlgemerkt ohne Socke.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Big_B am 22.01.2016 um 19:53:

Also vorab erst einmal ein mega dickes Dankeschön für Eure "Teilnahme" und den entsprechenden Austausch.
Ich lasse das alles noch mal sacken und überlege noch ein paar Tage.
Habe zwischenzeitlich einen Wunderkind (so wie ich ihn evt. nehmen würde) an einer Fatboy gesehen und muss sagen: sieht doch noch geiler aus als gedacht. - Hhmm ... derzeit würde ich sagen die Chancen stehen bei 50:50 Augenzwinkern 

__________________
Und es begann mit einer Ciao ...