Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Rocker locker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66125)


Geschrieben von Cobra_85 am 12.02.2016 um 16:19:

Hallo.

Ich habe Speedpoint Iserlohn eine Anfrage zwecks ROCKOUT rocker shaft s für die Sportster gesendet.

Antwort: "Hallo, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Im Zweifelsfall ausprobieren."
Sprich sie wissen nicht ob die für die Sportster passenfröhlich

Auf der Seite dkcustomproducts.com sieht man aber das sie nicht passen können, da es Unterschiedliche gibt.
Speedpoint bietet sie nur für Twin Cams an....

Gruß Marc

__________________
Gruß
Marc


Geschrieben von Marcel77 am 24.09.2016 um 09:25:

Moin, ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich habe die Hülsen jetzt hier liegen und "plane" den Einbau, da ich noch keine Ersatzdichtungen habe. 

Mir stellt sich sich die Frage, warum ich das komplette Unterteil ausbauen soll. Es sollte doch auch möglich sein, die Hülsen direkt im eingebauten Zustand mit der Schraube einzuziehen, die Welle passend gedreht natürlich. 

Was meint ihr?

Bin gespannt, wieviel die Dinger bringen.

PS: grad gesehen, im Nachbarforum wurde es auch ohne Ausbau gemacht. Das macht Mut smile 


Geschrieben von jayjay44 am 17.05.2017 um 21:26:

Man muss das "Unterteil" nicht ausbauen, das "Rocker Box Cover" genügt. Sozusagen der Ventildeckel, also ab damit und rein mit den Hülsen!
@ChristianK   Die Kipphebel lagern auf einer Achse und nicht auf einer Welle, sprich sie werden dadurch in Position gehalten. Warum sollte durch verklemmen was kaputt gehen?
Oder schonmal ein Fahrrad gesehen bei dem die Achse der Felge  lose war damit nix kaputt geht ....?


Geschrieben von Tobi B. am 28.04.2019 um 11:08:

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich diese Rockouts kaufen möchte. Mir geht das Tickern vom Motor sehr auf den Geist. Seit ich mit geschlossenen Helm fahre, ist das Geräusch überpresent geworden. Ich habe schon befürchtet, dass etwas mit den Hydros nicht stimmt, aber jeder sagte, dass Geräusch sei normal.

Da es aber mit den Rockouts eine Lösung zu geben scheint, möchte ich diese haben.

Meine Fragen nun: Wie ist die Erfahrung von den Leuten hier, die diese verbaut haben. Ist der Einbau der Hülsen, ohne kompletten Ausbau der Einheit ohne weiteres möglich? Gibt es Sachen zu beachten?

Eingebaut sollen sie in eine '12 Iron werden.
 


Geschrieben von Laultima04 am 28.04.2019 um 17:40:

Habe Sie in meine Forty Eight eingebaut da ich eh die Rocker Cover lackieren wollte. Erhofft habe ich mir eine Besserung gebracht hat es nicht wirklich was, aber egal 15€ sind ein Versuch wert. Wichtig ist nur das die Welle sauber steht sonnst verdrückst du die Lockers... Ich glaube mer muss einfach damit leben Geräusche bei diesen Motoren normal sind Augenzwinkern

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von Tobi B. am 01.05.2019 um 09:57:

Super, danke für deine schnelle Antwort. Das Ergebnis ist natürlich etwas ernüchternd. Mal schauen was es bei mir bringt.
Hast du lediglich die Schrauben gelöst, oder die ganze Einheit ausgebaut.

 


Geschrieben von Ivette80 am 24.05.2020 um 21:46:

„Rocker Lockers“ - jemand Erfahrung damit?

Hallo Freunde,

auf der Suche nach möglichen Ursachen für das (zu mindest bei mir) typischen „Klingelns“ bei höheren Drehzahlen, besonders um die 90/100 km/h bei mittlerer Drehzahl bin ich auf ein Video gestoßen wo irgendwelche „Hülsen“ oder so ähnlich im Ventildeckel getauscht wurden.

Wie ich es verstanden habe, gibts es wohl Schrauben und Hülsen, die einen werkseitigen minimalen Spalt aufweisen, welche wohl für dieses typische Ticking verantwortlich sein soll. Und diese „Rocker lockers“ sollen Abhilfe schaffen.

kennt das jemand? Ist das was dran? Ist das Vertrauenswürdig? Hätte auch einen link zu den Teilen, will diesen aber nicht direkt hier einstellen um unerwünscht Werbung zu machen. Insbesondere nicht, wenn das nur quatsch ist..

 beste Grüße


Geschrieben von Moos am 24.05.2020 um 22:46:

Hab die Threads zusammen gelegt, da gleiches Thema. Link kannst schon einstellen, sonst kann man ja nicht beurteilen ob die was taugen. Keine Ahnung ob es da verschiedene gibt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von bestes-ht am 25.05.2020 um 06:48:

Da gibt es noch einen thread zu.... mit Forumsbezugsquelle....

Rocker Lockers by DK Customs

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Tuck am 27.06.2022 um 07:07:

Hallo,
gibt es bei diesen Hülsen (oder Rocker Box)
einen Unterschied in den Baujahren?
Ich finde Rocker Locker (für Sportster) bis 2006 und ab 2007.
Worin liegt der Unterschied?
Danke im Voraus.

__________________
Sportster 883R


Geschrieben von springerdinger am 27.06.2022 um 17:21:

Du orderst einfach die für dein Moped passenden (wenn 2013 dann ab 2007 Augenzwinkern ).


Geschrieben von Tuck am 28.06.2022 um 10:40:

An sich keine schlechte Idee.
Ich habe nur leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass im Vorfeld sorgfältig recherchierte Teile dennoch falsch (warum auch immer) geliefert wurden. Daher ist es  mir heutzutage lieber, wenn ich vorher schon weiß, ob ein Zerlegen Sinn macht. Müssten ja auch neue Dichtungen drauf etc.

__________________
Sportster 883R


Geschrieben von springerdinger am 28.06.2022 um 11:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tuck
An sich keine schlechte Idee.
Ich habe nur leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass im Vorfeld sorgfältig recherchierte Teile dennoch falsch (warum auch immer) geliefert wurden.

Ist mir vor ca. 7 Jahren auch so passiert. Hatte diese Hülsen aus den USA geordert! Für EVO bestellt und welche für TC (etwa um 1/3 kürzer) erhalten. Baby

Mittlerweile hat sie https://www.zodiac.nl im Programm.


Geschrieben von Xjensr am 29.06.2022 um 12:36:

Hatte meine Rocker Lockers bei Phönix bestellt und muss sagen der Aufwand hat sich nicht so gelohnt. 
Aber nun ist ja auch jeder anderst, Motor/Gehör.


Geschrieben von springerdinger am 29.06.2022 um 14:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Xjensr
Hatte meine Rocker Lockers bei Phönix bestellt und muss sagen der Aufwand hat sich nicht so gelohnt. 
Aber nun ist ja auch jeder anderst, Motor/Gehör.

Es lohnt sich nur, wenn an den Schrauben solche Einschlagspuren wie am Bild ersichtlich sind. Deswegen ist der eine Motor leiser und der andere lauter.
Bei meinem Motor sahen nur die vorderen 2 Schrauben so aus. Dieses metallische schlagen hörte ich schon im Neuzustand vorwiegend in den unteren Drehzahlen bei heißem Motor, aber nicht dauerhaft.
Damals wurde mir schon gesagt, dass das normal wäre, und kein Motorschaden zu erwarten sei!
Einen Kumpel von mir den hatten sie empfohlen (bei gleicher Geräuschkulisse wie bei meinem Motor) an seiner 94er E-Glide die Hydros zu tauschen, was er auch tat. Im Endeffekt hat es nichts gebracht.