Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- TÜV Gutachten GFK Heckfender VR 40550 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66326)


Geschrieben von Charly1611 am 10.02.2016 um 13:19:

TÜV Gutachten GFK Heckfender VR 40550

Hallo,

hat jemand den Fender von NLC GFK Heckfender VR 40550 verbaut? Ich benötige das TÜV-Gutachten. Wäre schön wenn ich dies hier bekommen könnte.

Vielen Dank


Geschrieben von v2devil am 10.02.2016 um 14:21:

wozu braucht der Heckfender denn ein TÜV Gutachten???

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von turbo am 11.02.2016 um 10:03:

ist ja ne solobank ohne belastung durch 2er betrieb. Da braucht es kein gutachten.
Der freundliche tüver wird dir nur den solobetrieb eintragen. Dazu müssen die hinteren rasten ab.
Ansonsten gibt es höchstens eine festigkeitsbescheinigung. Und die kannst du beim hersteller anfragen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Charly1611 am 11.02.2016 um 10:16:

Danke für die Antworten


Geschrieben von Hurley am 11.02.2016 um 14:09:

Ich kann dir gerne meine Eintragung vom Schein zukommen lassen NLC Airbox und Fender sind eingetragen. Fußrasten sind auch welche dran. 


Geschrieben von Nighty911 am 18.05.2016 um 22:56:

Hallo.....der post ist zwar schon älter aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich benötige ebenfalls ein Gutachten idealerweise mit 2 Mann Zulassung für dieses Heck.
Kann hier jemand helfen? Gerne per pm.
Gruss Nighty911


Geschrieben von Nazgup am 19.05.2016 um 08:06:

Gutachten bringt dir insofern nichts .. weißt du wieso ? Weil du kannst es nicht auf 2 Sitzer eintragen .. da der Sitz, der hinten drauf sein sollte, nicht den Bestimmungen entspricht.. also ich nehme mal an, du willst einen Pad mit Saugnäpfe drauf klatschen .. (Klassiker halt), der Prüfer wird dich fragen, ob du nicht ganz richtig tickst.. :-), war bei mir auch so .. 

1.: weils keinen haltegurt gibt beim sozius sitz 
2.: weils mit saugnäpfe ist und nicht fest, starr montiert ist.

wenn du pech hast, mit dem heck zum tüv fährst passiert das, was du genau nicht willst.. wird auf 1. sitzer eingetragen .. daher hab ich es so gemacht...

alles montiert bis aufs kurze heck .. alles eintragen lassen (lenker, airride usw...), und anschließend aufs kurze heck gewechselt. 

Im normalfall .. wenn man eh alles eingetragen hat, passiert nichts bei einer kontrolle .. wie gesagt im normalfall .. somit ist ein tüv bericht absolut unnötig.. 


die prüfer haben sich mockiert, als ich das normale heck schnell drauf geschnallt hab, ohne dem komischen sozius gurt.. der am originalen sitz ist.. also die schauen da ganz genau 


lg
thomas

__________________
Lecko mio


Geschrieben von Siegesblut am 19.05.2016 um 17:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nazgup
Gutachten bringt dir insofern nichts .. weißt du wieso ? Weil du kannst es nicht auf 2 Sitzer eintragen .. da der Sitz, der hinten drauf sein sollte, nicht den Bestimmungen entspricht.. also ich nehme mal an, du willst einen Pad mit Saugnäpfe drauf klatschen .. (Klassiker halt), der Prüfer wird dich fragen, ob du nicht ganz richtig tickst.. :-), war bei mir auch so .. 

1.: weils keinen haltegurt gibt beim sozius sitz 
2.: weils mit saugnäpfe ist und nicht fest, starr montiert ist.

wenn du pech hast, mit dem heck zum tüv fährst passiert das, was du genau nicht willst.. wird auf 1. sitzer eingetragen .. daher hab ich es so gemacht...

alles montiert bis aufs kurze heck .. alles eintragen lassen (lenker, airride usw...), und anschließend aufs kurze heck gewechselt. 

Im normalfall .. wenn man eh alles eingetragen hat, passiert nichts bei einer kontrolle .. wie gesagt im normalfall .. somit ist ein tüv bericht absolut unnötig.. 


die prüfer haben sich mockiert, als ich das normale heck schnell drauf geschnallt hab, ohne dem komischen sozius gurt.. der am originalen sitz ist.. also die schauen da ganz genau 


lg
thomas

Würde ich so nicht sagen,bei mir wurde ein kurzes Heckteil als (Austauschheckteil mit Hersteller und Teilenummer eingetragen ohne das das Bike auf 1 Personbetrieb und entfernung der hinteren Fußrasten geändert wurde) da war auch nur ein Sitzpad.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!


Geschrieben von turbo am 20.05.2016 um 08:53:

wenn du das sitzpad drauf hast, ist der zweierbetrieb ja auch gewährleistet. Mich haben sie in ner kontrolle mal angemault, weil die rasten dran waren aber die sitzgelegenheit nicht. Sollte strafe zahlen und hab lange diskutiert.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Siegesblut am 20.05.2016 um 14:22:

Tja,deutsche Bürokratie ist manchmal schwer zu verstehen.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!


Geschrieben von Nazgup am 20.05.2016 um 18:37:

also ich bin ja Österreich, da sieht die Sache anscheinend ganz ganz anders aus .. keine Chance mit so nem heck und mit einem pad.. da musst glück haben, wenns dich beim typisieren nicht gleich verhaften :-)

 

__________________
Lecko mio


Geschrieben von Andy_xy am 21.05.2016 um 17:11:

Hab auch so ein ähnliches Heck mit 2-Personenzulassung eingetragen... War gar kein Problem...


Geschrieben von Nighty911 am 23.05.2016 um 22:36:

Hab heute mit NLC telefoniert.
Klasse Laden und netter Kontakt.
Ich soll morgen ein Gutachten bekommen.....


Geschrieben von Nightrodffm am 18.02.2023 um 03:10:

Jemand hier noch erreichbar


Geschrieben von Nightrodffm am 18.02.2023 um 03:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hurley
Ich kann dir gerne meine Eintragung vom Schein zukommen lassen NLC Airbox und Fender sind eingetragen. Fußrasten sind auch welche dran.

Servus noch aktiv ?