Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Airride System,Sinn oder Unsinn? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66545)


Geschrieben von amazing am 15.03.2016 um 16:18:

Kennt jemand ein System, bei dem man per Schalterstellung versch. Positionen voreinstellen kann?
Bsp. Schalterstellung 1 = max hoch für Kurvenreiche Strcke, Schalterstellung 2 = 4 cm über Reifen, Schalterstellung 3 = Show 0,5 cm über Reifen.

Gruß
Ralf


Geschrieben von Minigi am 15.03.2016 um 20:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von amazing
Kennt jemand ein System, bei dem man per Schalterstellung versch. Positionen voreinstellen kann?
Bsp. Schalterstellung 1 = max hoch für Kurvenreiche Strcke, Schalterstellung 2 = 4 cm über Reifen, Schalterstellung 3 = Show 0,5 cm über Reifen.

Gruß
Ralf

wofür soll das Gut sein? Zudem möchte der eine in Schalterstellung 2 4cm, ein anderer aber 3cm. Wie soll da eine für alle vernünftige Konfiguration zustande kommen?

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von triple am 16.03.2016 um 11:36:

Müsste halt was Lernfähiges sein, was der jeweilige Besitzer dann für sich konfigurieren kann.
Gibts für PKW ja auch.

http://g-ri.de/bedienteil/

Gruß
triple


Geschrieben von Thor Mentor am 18.03.2016 um 10:06:

Kurze Zwischenfrage:

Hab meine BO mittels Bolzen runtergedreht. Natürlich hab ich vergessen, vorher mal die Höhe zu messen, d.h. ich weiß jetzt nicht, um wieviel cm sie tiefer liegt... wüsst ich aber gern.

Kann mal jemand nen Zollstock an seine BO halten und mir nen Refernzwert nennen? Boden bis Unterkante Heckfender oder so?
(Bitte NICHT Boden bis Radachse, der Wert zählt nicht! fröhlich )


Geschrieben von nkauf am 27.03.2016 um 11:33:

Da immer wieder die Frage auftaucht wie das mit dem Shotgun Shock funktioniert, dass man die Härte auf jeder beliebigen Höhe einstellen kann, hier einmal ein Link der das erklärt:
http://www.hdforums.com/forum/air-suspensions/912865-how-shotgun-shocks-work-a-write-up.html

(Ich weiss, habe es in meinem Umbautreat auch gepostet, wer in einem halben Jahr das aber sucht wird es hier besser finden...)

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Thor Mentor am 04.04.2016 um 14:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Kurze Zwischenfrage:

Hab meine BO mittels Bolzen runtergedreht. Natürlich hab ich vergessen, vorher mal die Höhe zu messen, d.h. ich weiß jetzt nicht, um wieviel cm sie tiefer liegt... wüsst ich aber gern.

Kann mal jemand nen Zollstock an seine BO halten und mir nen Refernzwert nennen? Boden bis Unterkante Heckfender oder so?
(Bitte NICHT Boden bis Radachse, der Wert zählt nicht! fröhlich )

Hab mittlerweile nen BO-Piloten in der Nähe ausfindig gemacht und selbst nachgemessen.
Danke für die Info.unglücklich


Geschrieben von amazing am 01.05.2016 um 11:39:

@Andi969
Hast Du schon Erfahrungen machen können bzgl. Einbau, Fahrverhalten, Dämpfung bzw. Härte, Handling bzw. Betrieb während der Fahrt, Tüv, etc. etc.

Danke und Gruß
Ralf


Geschrieben von amazing am 28.05.2016 um 09:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von andi969
Fahrwerk ist gestern gekommen. Bilder folgen.cool

Hi, 
kannst Du schon Feedback geben? Bist bestimt schon einige Runden damit gefahren. großes Grinsen

Danke und Gruß
Ralf


Geschrieben von FatBoy77 am 12.01.2018 um 18:21:

Hi, 
ich hab hier schon Mal in einem anderen Thread geschrieben und Stelle die Frage noch Mal, hat schon jemand das Shotgun eingetragen?
Ich hatte zwar jemanden gefunden, der wollte mir aber leider nicht den Fahrzeugschein fotografieren, warum auch immer.
Würde das ganze bei einer Einzelabnahme ungemein erleichtern.

 


Geschrieben von anoli am 12.01.2018 um 19:14:

@Fatboy77

wenn du zu ner fähigen TÜV Station fährts wo noch gewillte Prüfer arbeiten sollte das über das TÜV System abrufbar sein.

Denn wofür wird der Aufriss mit Einzelabnahme und ggf. Bilddokumentation gemacht?

Kann sein dass du für die Recherche bezahlen musst, aber wenn der Eintrag gefunden wird, hilfts dir bestimmt.

Frag doch den den du gefunden hast ob er dir wenigstens den Wortlaut nennen kann wie das Shotgun eingetragen ist.
Denn durch die Abkürzungen in den Papieren wird die Suche schwierig.


Geschrieben von FatBoy77 am 12.01.2018 um 20:17:

@anoli
Ja ich habe ihn angeschrieben und der hat mir ziemlich eindeutig gemacht, dass er nicht gewillt ist mir zu helfen.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, weil ich denke das man sich unter Motorradfahrer wenigstens helfen sollte, egal ob Harley oder Reiskocher, aber das sehen wohl immer noch einige anders.
Wie gesagt, ich verstehe das Drama nicht. Wenn's jemand eingetragen hat dann kann er doch den Tip geben. Wir wollen alle weiter kommen.


Geschrieben von bestes-ht am 12.01.2018 um 23:01:

Die Eintragung wird nicht „sauber“ sein und er will nicht dass diese auffliegt. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Minigi am 15.01.2018 um 17:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy77
@anoli
Ja ich habe ihn angeschrieben und der hat mir ziemlich eindeutig gemacht, dass er nicht gewillt ist mir zu helfen.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, weil ich denke das man sich unter Motorradfahrer wenigstens helfen sollte, egal ob Harley oder Reiskocher, aber das sehen wohl immer noch einige anders.
Wie gesagt, ich verstehe das Drama nicht. Wenn's jemand eingetragen hat dann kann er doch den Tip geben. Wir wollen alle weiter kommen.

Hallo FatBoy77, es gibt eine Schrauberbude SM Bike Concept in Berlin, die wenn sie es einbauen es dann auch eintragen sollen.

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von FatBoy77 am 15.01.2018 um 17:34:

@Minigi
Mit denen habe ich heute telefoniert.
Mal sehen ob wir uns einig werden.

 


Geschrieben von Minigi am 15.01.2018 um 19:31:

berichte bitte mal wenn es geklappt hat.
 

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic