Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66601)


Geschrieben von Chriss. am 19.02.2016 um 09:09:

großes Grinsen BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung

Hi,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das treffende gefunden.

Möchte mir gern eine BSl-Anlage für meine 48 zulegen, weiß aber nicht genau welches Modell.

Wer hat eine verbaut?

Bilder wären richtig cool! großes Grinsen

Wie ist der Klang?

Grüße

__________________
______________________________
Gruß

chriss.


Geschrieben von hellboy_AUT am 19.02.2016 um 09:20:

ein thema das mich auch interessiert cool
der andi hier aus dem forum hat sowas auf seiner iron verbaut gehabt, mittlerweile ist die iron verkauft.
auf youtube gibts videos davon, link weiss ich leider nicht mehr.

haben sehr schöne anlagen und der ton is auch sehr geil


Geschrieben von Nero-Bln am 19.02.2016 um 10:50:

Hallo,
habe eine ....   BSL Top Chopp Staggered Sportster - 04up Poliert

Dämpfer kann man tauschen oder bearbeiten Posting aus BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

die verschiedenen BSL Anlagen kann man zb. hier sehen/kaufen http://www.hd-doctors-online.de/navi.php?jtl_token=6da8bce584519653ec1ade060d8386d4&k=162&hf=0&Sortierung=3&af=100

mfg
 


Geschrieben von Munin am 19.02.2016 um 10:53:

Ist zwar keine 48, aber anbei ein Bild meiner Iron; BSL, Top Chopp Spoon.
Zum Ton habe ich mir hier schon geäussert. Nicht übermäßig laut - klingt noch sehr legal (ists ja auch) aber blubbert schön! Nichts desto trotz habe ich mir die racing-Einsätze bestellt - aber noch keine Zeit zum Montieren gefunden. Vielleicht schaffe ich ein aussagekräftiges vorher/nachher Video smile


Geschrieben von Munin am 19.02.2016 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nero-Bln
Hallo,
habe eine ....   BSL Top Chopp Staggered Sportster - 04up Poliert

Dämpfer kann man tauschen oder bearbeiten Posting aus BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

die verschiedenen BSL Anlagen kann man zb. hier sehen/kaufen http://www.hd-doctors-online.de/navi.php?jtl_token=6da8bce584519653ec1ade060d8386d4&k=162&hf=0&Sortierung=3&af=100

mfg

Servus Nero!

weils zum Thema "Erfahrungen" passt: Du hast vorne im Bereich der Fußbremse ein Schutzblech - das ist schlau! Ich verbrenne dort immer wieder Gummisohlen...
Sehr chick an dem günstigen Auspuff... smile


Geschrieben von Nero-Bln am 19.02.2016 um 11:36:

Zitat von Munin
Servus Nero!

weils zum Thema "Erfahrungen" passt: Du hast vorne im Bereich der Fußbremse ein Schutzblech - das ist schlau! Ich verbrenne dort immer wieder Gummisohlen...
Sehr chick an dem günstigen Auspuff... smile

hallo,
genau so ist es  ( war bei mir aber beim entspannten leicht querdrehen des Fußes seitlich am Hacken )

die neuere  BSL Bobber Upswept Outline Sportster - 04up hat zb. von Werk aus  2 Hitzeschutzbleche  , was auch an der anderen Stelle nicht verkehrt ist.  ( kommt auf größe des Fahrers/Beinlänge und Beinstellungen an )


Geschrieben von Chriss. am 19.02.2016 um 20:50:

Durch die kurze Bauweise der Anlagen, werden diese ja sehr warm im Gegensatz zu anderen Anlagen. 

Ist das schlecht für den Motor? Und angeblich sollte wohl das Benzin-Luft-Luftgemisch aufgrund dessen angepasst werden. 

Stimmt das? 

__________________
______________________________
Gruß

chriss.


Geschrieben von Munin am 19.02.2016 um 21:30:

Ich habe die Anlage selbst drauf gebaut; Hatte das Motorrad dann aber beim Händler (Fischer Wien), welche nichts gesagt hat. Er selbst empfiehlt auch BSL.
Zum Thema Hitze: Ja sie werden heiß;
Nein ich denk nicht, daß das schlecht für den Motor ist, ganz im Gegenteil; Die Hitze kommt schnell weg. Umgekehrt hat man mir von Hitzeschutzbändern abgeraten - vor allem im Krümmer-Bereich, da diese einen Hitze-Rückstau erzeugen...
Aber auch dazu gibts schon einiges hier im Forum...


Geschrieben von MIKE48 am 20.02.2016 um 13:07:

BSL Rainbow.cool

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von scheureder am 20.02.2016 um 15:04:

Bsl selbst sagt dass wenn du zu der neuen Anlage eine motorabstimming machst die auspuffanlge beim motorbeireich um 200 kühler ist als Original.


Geschrieben von xuevalue am 21.02.2016 um 16:05:

Also ich finde die BSL auch ziemlich nett, kenne aber einige Stimmen, die nicht ganz so überzeugt sind. Harley-Händer erzählen ja alles was anderes. Aber Eightball Custom z.B. (denen ich persönlich sehr vertraue) sind keine Fans der BSL-Anlagen. Optisch finde ich, gibt es aber nichts besseres. 


Geschrieben von Munin am 21.02.2016 um 19:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von xuevalue
Also ich finde die BSL auch ziemlich nett, kenne aber einige Stimmen, die nicht ganz so überzeugt sind. Harley-Händer erzählen ja alles was anderes. Aber Eightball Custom z.B. (denen ich persönlich sehr vertraue) sind keine Fans der BSL-Anlagen. Optisch finde ich, gibt es aber nichts besseres.

Interessant wäre dann der Grund - warum die nichts von BSL halten?
Gegen alles gegen Jeden - Hauptsache dagegen?


Geschrieben von scheureder am 21.02.2016 um 21:35:

Optisch finde ich dass es die schönsten sind und vom Klang her bin ich auch überzeugt, habe diesen Winter in Andi seine Iron hören dürfen und war Mega begeistert so muss sich eine Harley anhören.

würde mich auch interessieren warum Eightball die nicht so toll findet.
 


Geschrieben von xuevalue am 21.02.2016 um 21:57:

Dazu möchte ich nicht weiter Stellung beziehen, dass können sie selber.

Fakt ist, die sind teilweise schlecht verarbeitet, passen nicht genau und daher in der Qualität ein Minus. 


Geschrieben von zilgorn am 22.02.2016 um 09:49:

Meine. Hat gut gepasst, habe die legalen db-Eater etwas modifiziert, klingt Hammer. Bin in ne Kontrolle gekommen, kein Problem.

CU Zilgorn

 

__________________
_____________________________________

Heute gibt's mal keine Signatur...