Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- China LED-Scheinwerfer und Canbus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67118)


Geschrieben von HeikoJ am 16.03.2016 um 10:09:

Und so kann das dann formuliert werden:
(aus einem anderen Forum)

Sehr geehrter Herr xxxxxx ,
die Actionkamera unterliegen der Prüfung der Produktsicherheit gem. der VO (EU) Nr. 765/2008. Diese Prüfung wurde durch die Bundesnetzagentur vorgenommen und die Kamera als nicht einfuhrfähig eingestuft. Ein Prüfprotokoll habe ich beigefügt. Die Bundesnetzagentur hat jedoch der Wiederausfuhr zugestimmt. Bitte teilen Sie uns bis zum 07.12.2015 mit, ob Sie der Wiederausfuhr zustimmen. Alternativ kann die Kamera auch vernichtet werden. Ich weise Sie jedoch vorsorglich darauf hin, dass Ihnen bei Vernichtung zusätzliche Kosten in Höhe von mindestens 22,50 EUR entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Mondeo am 16.03.2016 um 11:29:

Naja, die vielen Sachen gerade im LED Bereich die an meinem Auto verbaut sind entsprechen auch nicht den " hohen" europäischen Sicherheitsstandart. Da lehnt sich der Zoll ja sehr weit aus dem Fenster. Was ich da schon an Ersatzteilen aus Polen und Rumänien gesehen habeBaby Es wird doch ganz offiziell ein LED Scheini verkauft mit ENummer aus Europa in der Bucht für um die 300€ sogar mit Garantie. Das Teil gibt's bei Aliexpress für schlanke 90€.


Geschrieben von buttwipe am 16.03.2016 um 20:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von bigmac21
Die Standlicht Geschichte interessiert mich auch. Laut Abbildung kommen aus dem Scheinwerfer 3 Kabel (Abblendlicht, Fernlicht, Masse?), dann sollte er kein Standlicht haben.

Mein Plan wäre eh ein Daymaker (oder ein Nachbau) und dann die beiden Kellermänner Bullet 1000 PL mit den Standlichtern zu verbauen. Nach EG sollte das dann passen - die Zulassung des LEDs mal außen vor. Wenn der LED Scheinwerfer allerdings ein Standlicht hat, ist die Frage, ob man es ausschalten kann, da drei Standlichter nicht zugelassen sind (nach EG ja maximal zwei, siehe hier.).
Ansonsten leuchten halt drei Standlichter und man baut einen Schalter dazwischen. Augen rollen

Gibts schon was neues von dir, buttwipe?

Nein, leider noch keine Neuigkeiten. Das Paket dürfte lt. Tracking bereits im " destination country" (welches auch immer) angekommen sein und "is being processed" (was auch immer das heißen mag).

Ich harre also der Dinge...

Und: Ja, es hat KEIN Standlicht. Ist mir aber derweil egal, da finde ich noch eine Lösung. Ev. kaufe ich mir dann auch die Kellermänner mit Standlicht oder bastle was anderes.

__________________
Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus


Geschrieben von Mondeo am 16.03.2016 um 20:32:

Frei übersetzt sollte das eigentlich heißen das das Paket im Bestimmungsland ist und dort weiter bearbeitet wird. Ich denke Zoll usw.


Geschrieben von buttwipe am 16.03.2016 um 22:06:

übersetzt hab ich's auch, aber trotzdem ist die Info seeeehr dünn Augenzwinkern

Schätze, es hängt in Holland ab (wurde über PostNL versendet) - also dauerts noch bis ins Alpenland.

__________________
Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus


Geschrieben von Mondeo am 16.03.2016 um 22:07:

Ahso


Geschrieben von carlos.D am 17.03.2016 um 09:53:

Also ich kann mit diesen China Plagiaten nix anfangen. Habe auch mit Waren von aliexpress schon schlechte Erfahrungen gemacht. Chinesische Mentalität eben.
Was passiert eigentlich, wenn das Ding mal nach kurzer Zeit kaputt gehen sollte ? An wen wendet man sich bei Reparatur oder Ersatz ?

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von Road_King_2013 am 17.03.2016 um 10:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Also ich kann mit diesen China Plagiaten nix anfangen. Habe auch mit Waren von aliexpress schon schlechte Erfahrungen gemacht. Chinesische Mentalität eben.
Was passiert eigentlich, wenn das Ding mal nach kurzer Zeit kaputt gehen sollte ? An wen wendet man sich bei Reparatur oder Ersatz ?

-smile

Da rufst Du dann unter:

0086 10 85 32 90 00

die Service Nr. in China an...!

Aber mache es von der Arbeit...!

-smile


Geschrieben von bigmac21 am 17.03.2016 um 10:49:

Also kein Standlicht.

Ich möchte auf alle Fälle auch den US-Look (Blinker leuchten immer mit) haben, ob jetzt durch die Kellermänner oder diese US-Module. Dann passt zumindest die Anzahl der Lichter Augenzwinkern
Ich bin ja gespannt, was du zu dem China-Dingens sagst. Hab schon einmal recht gute Erfahrungen mit China / "vielleicht-original-oder-vom-Band-gefallen" Ware gemacht.

Wenn der Scheinwerfer kaputt geht, würde ich akzeptieren, dass es dann keinen Service gibt. Ist dann mein Problem, wenn ich nicht das Original kaufe Augenzwinkern
mit dem Zoll kann man Pech haben, ja... Ist ja grundsätzlich auch legitim. Wir werden sehen smile


Geschrieben von buttwipe am 18.03.2016 um 15:33:

Juhuuuuu!!!! Scheinwerfer wurde heute problemlos zugestellt - und funktioniert ohne Probleme und ohne Canbus-Trickserei. Einfach Plug and Play!

Bilder folgen...

__________________
Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus


Geschrieben von buttwipe am 18.03.2016 um 20:24:

So, hier die versprochenen Fotos. Das Licht ist Hammer, aber mir gefällt der Scheinwerfer nicht sooo gut an meinem Bike - der moderne Touch finde ich passt nicht. unglücklich

Steht zum Verkauf (Preis unter Berücksichtigung, dass man(n) keine Angst wg. dem Zoll mehr haben muss und die Lieferzeit keine 3-4 Wochen aus China beträgt großes Grinsen )

__________________
Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus


Geschrieben von Mondeo am 18.03.2016 um 20:32:

Wäre er 7" hätte ich ihn gekauft.


Geschrieben von Störtebecker am 19.03.2016 um 09:44:

Ich würde ja auch gerne eine LED bei mir verbauen aber dies Scheinwerfer sehen sche.... aus. Will da nicht  solche Froschaugen haben


Geschrieben von buttwipe am 19.03.2016 um 09:51:

Ist Geschmacksache. Ich finde, er schaut cool aus, aber wie gesagt, passt bei mir leider nicht zum Gesamtkonzept.

__________________
Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus


Geschrieben von Störtebecker am 19.03.2016 um 09:53:

Gibt es denn keine die halbwegs  normal aussehen ? Bin der Meinung mal etwas gesehen zu haben