Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- China LED-Scheinwerfer und Canbus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67118)


Geschrieben von FastGlider am 11.07.2016 um 19:10:

Bezüglich Produktfälschung:

Die Gelblinge aus Fernost schrecken wirklich vor Nichts zurück, sobald LED im Namen auftaucht:

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Asgar am 11.07.2016 um 19:19:

fröhlich


Geschrieben von HeikoJ am 11.07.2016 um 23:57:

Scheinwerfer stehen in StVZO §22a als bauartgenehmigte Teile, d.h. im Zweifelsfall erlischt (hihi) beim Anbau der Chinaböller die Betriebserlaubnis. Also eher keine "Verurteilung" wegen mangelhafter Beleuchtung, sondern entweder Sicherstellung oder Mängelkarte. Inwiefern "Unwissenheit" über die ordnungsgemäße Beschriftung der Scheinwerfer bei Sicherstellung mildernd zum Tragen kommt vermag ich mangels Erfahrung auch nicht zu sagen.
Kann natürlich auch,wie bei einem Kollegen mit "Nachgerüsteten Xenon Scheinwerfern aus dem Zubehör" an seinem getunten G*lf, als "gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr enden ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Mondeo am 12.07.2016 um 00:12:

Fahr wieder HalogenFreude


Geschrieben von Asgar am 12.07.2016 um 00:37:

Freude


Geschrieben von HeikoJ am 12.07.2016 um 00:52:

@Asgar:
In allen Punkten, inklusive Ex-Frau, gibt es von mir:  FreudeFreudeFreude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Asgar am 12.07.2016 um 01:24:


Geschrieben von Mondeo am 12.07.2016 um 07:18:

Jetzt wird's spannend. Erzählt mal weiter. Hat das nicht mit Canbus geklapptgroßes Grinsen


Geschrieben von Sporty48 am 12.07.2016 um 07:44:

Hi,

also DEKRA hat bei meinem Daymaker nach der E Zulassung auf dem Scheinwerfer geschaut.

Auf meine Frage, was denn ohne wäre, keine Plakette und die alte weg, also ohne ........ denkt halt dran wenn ihr sowas machen wollt.

__________________
cu Sporty48


Geschrieben von HeikoJ am 12.07.2016 um 10:40:

@Mondeo:
Mein Canbus hat zu viele Peripheriegeräte bedient ... fröhlich
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Mondeo am 12.07.2016 um 14:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty48
Hi,

also DEKRA hat bei meinem Daymaker nach der E Zulassung auf dem Scheinwerfer geschaut.

Auf meine Frage, was denn ohne wäre, keine Plakette und die alte weg, also ohne ........ denkt halt dran wenn ihr sowas machen wollt.

Die "Alte" weg ist blödgroßes Grinsen


Geschrieben von Asgar am 12.07.2016 um 16:09:


Geschrieben von HeikoJ am 12.07.2016 um 17:00:

@Asgar:
You made my day ... fröhlich

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Asgar am 12.07.2016 um 17:22:


Geschrieben von Streetboy am 13.07.2016 um 13:28:

So, Sonntag bestellt in China, Montag per DHL Express versendet und heute zugestellt. 

Von der Verarbeitung ist der Scheinwerfer 1a. Sehr gut verarbeitet. 
Auf dem Scheinwerfer steht "DOT" und ein "E9". Ob das Original ist oder nicht, kann ich derzeit nicht überprüfen.

Mit ein wenig Fummeln hat er auch in das Gehäuse gepasst. Hierfür benötigt man einfach ein wenig Ruhe.

Einzige Nachteil derzeit: Der orig. 5 3/4" Scheinwerfer hat ein Standlicht. Der LED-Scheinwerfer in 5 3/4" nicht. 
Hat denn der orig. Daymaker in 5 3/4" Standlicht?

Bilder kann ich gerne heute Abend nachliefern. 

Achso. Preis war 55-60 Euro inkl. Versand.