Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Iron Felgen nach Winterschlaf. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67165)


Geschrieben von Hilly883 am 10.03.2016 um 22:21:

Iron Felgen nach Winterschlaf.

Hallo,

ich habe heute mein Baby aus dem Winterschlaf geholt. Und war einwenig überrascht, ich weiß das Harley nicht so viel gegen Rost etc. tut, aber das hätte ich nicht gedacht. Habe welche ähnliche Probleme? Und hat jemand Tipps wie man das wieder hin bekommt? Danke für jeder hilfreichen Tip!

Gruß aus Hamburg




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude


Geschrieben von Dany Bobber am 10.03.2016 um 22:24:

Poliermittel....Das hilft immer.
Keine Angst, es ist kein Rost.

__________________
FTW


Geschrieben von 48-NOK am 10.03.2016 um 23:35:

Als erstes würd ich die Reflektoren weg polierencool


Geschrieben von Marcus am 10.03.2016 um 23:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
Als erstes würd ich die Reflektoren weg polierencool

Und ich hab mir das eben noch verkniffen. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von DéDé am 11.03.2016 um 06:57:

entweder Du bist im Salz gefahren, oder dort wo dein Motorrad steht, ist auch noch ein weiteres Fahrzeug abgestellt, welches öfters mal im Salz fährt  und vielleicht noch nass abgestellt wird + viel zu hohe Luftfeuchtigkeit.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den Händler mal damit konfrontieren

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Hilly883 am 11.03.2016 um 08:10:

Iron Felgen nach Winterschlaf.

Moin Leute,

Danke für die Tipps, mein Moppet steht im Car-Port neben unserem PKW. Eine andere Unterstell Möglichkeit habe ich nicht. Was kann ich dann für den nächsten Winter dagegen tun? Ja die Reflektoren kommen noch weg!

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude


Geschrieben von silent grey am 11.03.2016 um 08:20:

Hi,

im Lachsack (Bedienerhandbuch) weist Harley darauf hin, dass die glanzgedrehten Partien an LM Rädern keinerlei Versiegelung aufweisen und somit überproportional oft (oder gut) zu reinigen und zu pflegen sind. Gänzlich weg bekommt man die schon entstandenen Stellen nicht wirklich. Es sei denn, die Struktur vom Überdrehen (Rillen) würde ganz runtergeschliffen. Dann müsste natürlich wieder auf poliert werden. Zeit- und arbeitsintensiv und für ein wirklich optimales Ergebnis eher etwas für einen Fachbetrieb.

Ein Versuch mit einem guten Schleif-/Poliermittel (Alu-Magic) könnte aber auch schon zufriedenstellend Ergebnisse bringen. Und danach Wachs, Wachs und immer wieder Wachs nach jeder Reinigung.

Gruß, silent


Geschrieben von xuevalue am 11.03.2016 um 08:54:

Ich hatte auch dieses Problem. Die Lösung ist total simple. Nimm dir ein Microfaser-Tuch und eine 1L Flasche Cola. Tauch das Tuch in die Cola und reinige deine Felgen 2-3 mal kurz hintereinander. Am Ende nochmal mit klarem Wasser. Die sehen danach aus wie neu!


Geschrieben von silent grey am 11.03.2016 um 09:05:

Hi,

man(n) lernt nie aus Augenzwinkern .

Aber sehen möchte ich so ein Ergebnis schon einmal wollen...

Gruß, silent


Geschrieben von GeraldA am 11.03.2016 um 11:20:

Man kann das klebrige Zeug auch weglassen und gleich mit Zitronensäure (gibts in der Backwarenabteilung im Supermarkt) drübergehen,
da es die Zitronensäure im Cola ist, die das bewirkt.


Geschrieben von Munin am 11.03.2016 um 11:22:

Hatte nach nicht einmal einem Jahr Betrieb meiner Iron einen- auf gut österreichisch - "schleichenden Patschen".  Also eine langsame aber kontinuierliche Abnahme von Luft(druck) im Vorderrad. Der Grund war laut Werkstätte, eine Art Korrosion des Alu-Rades welche zur Undichtheit führte. Anmerkung: Äußerlich zu sehen war nichts.


Geschrieben von madmarty am 11.03.2016 um 11:33:

Für den nächsten Winter wäre ein "Mopedsack" mit Luftentfeuchter eine Überlegung. gibts beides bei Louis
Zusätzlich solltest du Teile wie Bremsscheiben, Radlager usw. ein wenig schmieren und vielleicht noch nen öligen Lappen in de Schalldäpfer stopfen.
A das Thema wurde hier eh schon zu Tode diskutiert


Geschrieben von hellboy_AUT am 11.03.2016 um 13:17:

würd das ganze mit autosol pflegen und gut is!


Geschrieben von Roger Dodger am 11.03.2016 um 13:50:

.. die Flecken kenn ich auch, hab das bisher mal so hingenommen. Werde aber wohl mal mit den hier empfohlenen Mittelchen versuchen diesen Flecken auf den Laib zu rücken..



Nicht gefragt, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps     cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Hilly883 am 13.03.2016 um 09:08:

Iron Felgen nach Winterschlaf.

Moin,

ich werde das die Tage mal versuchen, danke noch für die vielen Tipps!

Gruß aus Hamburg

__________________
Harley aus Leidenschaft!!! großes Grinsen großes Grinsen Freude