Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=68)
--- Fährt hier noch jemand ein Gespann? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=6717)


Geschrieben von shovelix am 03.03.2019 um 13:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleydjango

Nö du die trägt die immer beim Fahren. Haben mit unserer Grace Glück gehabt das die alle Sachen mitmacht.Freude

Krass !!

Habe in Italien im Urlaub mal 'ne Lady auf 'ner Vespa gesehen:

Die hatte in einem Körbchen einen kleinen Hund dabei , der hatte Motorradbrille UND Helm auf...

Sah zum schießen aus !! fröhlich

shovelix
 


Geschrieben von lossi am 04.03.2019 um 10:49:

Hi, neben der Switchback seit 8 Jahren Familiengespann.

Gruß/Ralf


Geschrieben von Skogr am 25.04.2019 um 08:59:

Coole Kiste

👍🙋‍♂️

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Motorbreath am 25.04.2019 um 19:58:

naja....  wenne sowas meinst!


Geschrieben von Hamburch am 24.06.2019 um 22:56:

Die Dinger sind ganz nach meinem Geschmack.
Dann will ich doch mal ein Bild von meinem Gespann hier beitragen.
Das Motorrad war 1998 mal eine BMW R80GS Basic, hat jetzt einen Siebenrock 1000cm3 Satz, einen Ural-Seitenwagen, eine Schwingengabel von Stern und rundum Smart-Felgen mit 15“-Autoreifen (M+S).


Geschrieben von hirschq am 12.01.2022 um 16:32:

Hab seit Ende 2021 meine 2003er E-glide classic mit Seitenwagen von V-triebwerk.
best in life is sidecar drive!!!!!!

__________________
best in life is sidecar drive


Geschrieben von carbonfreak am 12.01.2022 um 17:14:

Ich verstehe noch nicht, was den Reiz am Fahren mit Seitenwagen ausmacht?!
Vor 40 Jahren durfte ich mal eine halbe Stunde unter Anleitung eine BMW mit Seitenwagen fahren, das war erst ziemlich furchtbar und dann ziemlich langweilig.
Ein Harley- Gespann kostet locker soviel wie ein Cabrio. Im Cabrio muss ich keinen Helm tragen.
Ein Dreirad verstehe ich noch wegen fehlendem Motorrad- Führerschein.
Helft mir mal auf die Sprünge.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von ClisClis am 12.01.2022 um 17:32:

ohne hate, ich kanns auch nicht ganz verstehen. 

Schräglage macht Motorradfahren meiner Meinung nach aus. 
Und der grösste Vorteil für mich ist: Einspuriges Fahrzeg. 
D.h. beim Überholen gibts massive Vorteile. 

Beides hast du mit einem Gespann nicht. 

Aber ich hab einen bekannten, welcher neben ca. 4 Motorrädern auch noch ein Gespann hat. und er fährt es immer wieder gerne und sagt es sei super. 

Ich denke das muss man gefahren haben, damit man es versteht. 
Viele dieser Dinge sind nicht rational. 

Wir fahren doch auch völlig veraltette Technik, viel zu schwere Eisenhaufen, mit schlechter Ergonomie und Leistungsausbeute sowie Kuverqualitäten zum überteuerten Preis. 

Irgend eine Yamaha MT07 fährt sich nüchtern betrachtet doch eigetnlich schon besser zu einem bruchteil der Kosten. 
Trotzdem würde ich mein Bike nicht dafür hergeben.


Geschrieben von uwe1312 am 13.01.2022 um 10:35:

Habe meine Dicke letztes Jahr auch umbauen lassen, natürlich ein V-Triebwerk. Ich fahre auch noch Solomaschinen, daher kenne ich den Unterschied, alles hat seinen Reiz.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Karl1500 am 19.01.2022 um 14:19:

@carbonfreak und clisclis

"Es ist am besten dran, wer beides kann"  großes Grinsen

Fahr mal mit Frau, Kind und Hund in Urlaub, dann weißt Du warum viele aufs Gespannfahren kommen. Bei einigen gehts wegen einer Behinderung nicht anders. Im höheren Motorradalter bietet es eine sichere Variante und man muss trotzdem nicht auf den Wind um die Nase verzichten.

Ein anderes Szenario aus meiner langjährigen Gespannerfahrung: Mit einer Vmax und sportlichem Beiwagen das Timmelsjoch oder das Stilfser Joch hoch. Das sind Feelings die ich mit meinen Solos nie hatte. cool

Fazit: Es hat alles seine eigene Sichtweise. Kommt auf den Standpunkt an.

__________________
********************************************************************
Viele Grüße aus Bayern

Karl

 


Geschrieben von carbonfreak am 19.01.2022 um 15:39:

Am Besten, man kann Beides, genau! fröhlich
Nun, wir leihen uns in der Regel einen Anhänger, kommt hinter meinen Kombi, da kommen dann unsere Zwillinge (2x Fat Bob in rot) drauf, die Kinder sollen sich selbst ein Mopped kaufen! großes Grinsen
Alternativ fahren wir mit unserem Wohnmobil, da passt auch Katz oder Hund und 800 kg Sonstwas bei! Motorrad plus Gepäck finde ich nicht so prickelnd.


Klar, wenn man eine Einschränkung/Behinderung hat und dennoch Mopped fahren will, logisch: Dreirad oder Gespann.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von johanness am 19.01.2022 um 20:18:

Dafür auch brauchbar.
Gruß aus Essen.


Geschrieben von FRN1985 am 19.01.2022 um 20:46:

Für Schnee gibt es doch fast nichts besseres...

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Monty am 29.01.2022 um 14:36:

Hab auch noch ein altes Ural-Gespann aus den 60ern. 

hab allerdings zzt das Getriebe auseinander wegen Karies.

ich denke nach der Getriebe-Reparatur werde ich mich aber von der Ural Trennen. 

ich suche dann nach nem Road-King Gespann. Weil dann kann die Frau auch gespann fahren. Die Ural bekommt sie nicht an, wegen kicker only, und dann hat se schiss das ihr das gerät mitten auf der Kreuzung ausgeht. 

bin in den letzten 2 jahren viel mit der ural unterwegs gesesen weil ich 2 Söhne hab die dann zusammen im Beiwagen sitzen.


Geschrieben von lipper am 24.06.2022 um 09:40:

Grüße aus Lippe, ich fahre beide Varianten, seit 20 Jahren Solo Sporty und seit gut einem Jahr altersbedingt auch mit Stützrad. großes Grinsen Das KRADBLATT hatte im Netz mein Gespann entdeckt und gefragt, ob ich was schreiben kann. Hab ich gemacht, natürlich aus Sicht eines Gespann-Neulings.

KRADBLATT

Bericht KRADBLATT online

Gruß Gerd