Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Pflege Antriebsriemen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67583)


Geschrieben von TKustom am 28.03.2016 um 22:23:

Heile Welt, das is echt ein satter Kurs. Ich hab definitiv deutlich weniger gezahlt. Is aber wie gesagt schon ne Weile her.

So sieht das Zeug aus


Die Tube ist echt nicht groß da sind 20€ wirklich Wucher geschockt


Geschrieben von harleykill am 28.03.2016 um 22:28:

 Wenn alles andere passt, dann empfehle ich:

 Hirschtalg.

Dünn an die Riemenflanken geben und gut ist es.



Hirschtalg bekommt man für kleines Geld in jedem guten Autoteileladen

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von narcbro am 29.03.2016 um 00:05:

Das wird ja immer besser, Hirschtalg kenne ich vom Klettern und Holzhacken, das schmiert man sich auf Schwielen und Blasen, aber warum nicht, wenn's hilft, gefällt mir, werde ich mal ausprobieren, alles besser, als diesen Multimillionären noch viel Geld für nichts hinterherzuwerfen.
Oder vielleicht noch Ballistol, das kann man ja bekannterweise sogar gurgeln und damit Autotürgummis einschmieren (damit sie bei Frost nicht anbappen), hält aber wahrscheinlich nicht lange.
Hat schon mal jemand Vaseline ausprobiert? Also, am Antriebsriemen... (Wow, die Witze werden einfach nicht besser...)

@TKustom: Ja, so sieht die Tube aus, danke. Aber bei dem Kurs, sollen sie mal lieber behalten oder an Manager verkaufen.

Schöne Grüße aus München


Geschrieben von take.it.easy am 29.03.2016 um 10:17:

ich nehme nur das antriebsspray , hab jetzt 140000 km drauf und noch keine anzeichen von rissen,
wenn das spray plunder wäre würde der riemen nicht so lang halten,
mfg


Geschrieben von FRN1985 am 29.03.2016 um 11:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
ich nehme nur das antriebsspray , hab jetzt 140000 km drauf und noch keine anzeichen von rissen,
wenn das spray plunder wäre würde der riemen nicht so lang halten,
mfg

Hexerei? Gewiss nicht! Ich hab 130tkm drauf und noch nie irgendwas auf den Antriebsriemen geschmiert. Sieht auch immer noch top aus. Glänzt halt nicht vor Öl und Fett, aber die Optik ist mir persönlich auch egal...

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von take.it.easy am 29.03.2016 um 12:12:

jeder behandelt sein zeug anders, wichtig is das es lange hält,....großes Grinsen


Geschrieben von Shadow am 29.03.2016 um 14:35:

Zitat von Potato
Mein Riemen hat noch nie gequietscht. Weder der originale 1,5 Zoll noch der 1 1/8 Zoll Riemen den ich seit über 10 Jahren fahre. Ich habe nie Pflegeprodukte benutzt. Nur auf Spannung und parallelen Lauf  geachtet.
Ich würde prüfen ob das Rad parallel zum Riemen steht. Nicht an der Felge sondern ein Flacheisen über den Riemen legen und vorne+hinten den Abstand zum Hinterreifen messen.


Grüße Thomas

diese Erfahrungen habe ich auch gemacht Freude


Geschrieben von narcbro am 29.03.2016 um 19:16:

Habe heute zum Thema Poly Oil folgende Antwort von Thunderbike bekommen (dort kostet es 17.-):

Hallo,

das alte poly oil von Harley ist nicht mehr lieferbar und  wurde ersetzt durch dieses:

http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Multi-Fit/Reinigung-und-Wartung/Dichtmittel-und-Schmiermittel/H-D-Screamin-Eagle-Assembly-Lube.html?listtype=search&searchparam=11300002

in der Beschreibung von diesem Oil steht aber nicht von Belt pflege oder ähnliches.


Geschrieben von harleykill am 29.03.2016 um 19:36:

Kannst Dir schenken. mach es wie ich es vorgeschlagen habe: Hischtalg.
Kostet ca 1,75€
Hauchdünn mit dem Finger links und rechts am Riemen auftragen.

Mein Riemen hat übrigens auch schon einmal gequitscht, das war zum Saisonstart 2015. Ging nach ner Zeit von alleine weg.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von TKustom am 29.03.2016 um 19:58:

Zitat von narcbro

in der Beschreibung von diesem Oil steht aber nicht von Belt pflege oder ähnliches.

steht auch beim Poly Oil nicht dabei. Hab den Tipp nur mal von nem Angestellten bei HD bekommen. Er meinte das die das Zeug dafür immer benutzen und noch nichts besseres gefunden hätten gegen quietschenden Belt


Geschrieben von narcbro am 29.03.2016 um 20:21:

Gut, werde den Hirschtalg probieren, habe sogar noch welchen gefunden, den ich schon von meinen Großeltern geerbt habe...

Schöne Grüße


Geschrieben von Weich-Ei am 29.03.2016 um 20:31:

Nur zur Info auch das "Poly-Oil" gab es in 2oz und 4oz Tuben, wenn Preise vergleichen dann bei gleiche Menge.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von harleykill am 29.03.2016 um 22:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von narcbro
Gut, werde den Hirschtalg probieren, habe sogar noch welchen gefunden, den ich schon von meinen Großeltern geerbt habe...

Schöne Grüße

Gute Entscheidung Freude. Bitte Berichterstattung nicht vergessen.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Quadrigo am 30.03.2016 um 01:08:

Moin,

ich benutze Antriebsriemenspray, welche Marke Augen rollen muss ich gucken,
Ich hatte bei meiner Sporty Riemenquitschen gehabt, besonders nach einer Regenfahrt, die Sache mit dem Antriebsriemenspray habe ich nicht selber erfunden, ein Harleyfahrer hat mir das empfohlen, er benutzt das Zeug seit 10 Jahren, nach der Behandlung war Quitschen weg.

__________________
Gruß Quadrigo # 43


Geschrieben von SteveHD am 30.03.2016 um 06:51:

Bei keiner der Harleys die ich fahre quitscht der Belt. Was macht Ihr das der quitscht?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben