Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Lenker-Frage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67586)


Geschrieben von Stephan1985 am 27.03.2016 um 20:20:

Lenker frage

Hi Leute,

ich hab ne 15er Street glide und wollte mal fragen wieviel höher ich nen Lenker verbauen kann ohne die Züge und co zu verlängern? Desweiteren was muss ich da alles demontieren? Langt nur die vordere Verkleidung?  Hätte gerne nur so 5 cm nen höheren Lenker glaub das würde schon langen 


Geschrieben von Devil am 27.03.2016 um 21:14:

Ich habe beim Bekannten einen 12" Ape ohne Züge/Leitungen/Kabel zu ändern verbaut .......

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 


Geschrieben von MartinSporti am 27.03.2016 um 22:49:

Lenker frage

5cm und dann haste gleich das Optikproblem, dass Du Spiegel am Lenker brauchst. Die Verkleidungsspiegel zeigen dann links und rechts wunderbar wie Dein Ellebogen ausschaut.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Karuso am 28.03.2016 um 12:46:

mini Ape von HD 12", Bremsleitung und Kupplungsleitung neu. ca. 1000 Euro beim freundlichem.
Mod. 2014 FLHX. Schiegel jetzt nicht mehr in Faring

Gruß Karuso


Geschrieben von Fatboy1962 am 28.03.2016 um 20:29:

14" minimum, alles andere ist weder Fisch noch Fleisch........
Vorteil, Spiegel können weiter mit Fairing genützt werden, Bremsleitung kann auch Original weiter verwendet werden.


Geschrieben von Fatboy1962 am 28.03.2016 um 20:35:

Zitat von Stephan1985
Hi Leute,

ich hab ne 15er Street glide und wollte mal fragen wieviel höher ich nen Lenker verbauen kann ohne die Züge und co zu verlängern? Desweiteren was muss ich da alles demontieren? Langt nur die vordere Verkleidung?  Hätte gerne nur so 5 cm nen höheren Lenker glaub das würde schon langen 

Du musst die Fairing schon nach vorne herunter klappen, um an die Lenkerklemme zu kommen, es ist alles nicht ganz ohne.
Man sollte da schon ein wenig Erfahrung damit haben. Das nur zur Info.


Geschrieben von Mulligan1 am 29.03.2016 um 09:16:

Zitat von Fatboy1962
14" minimum, alles andere ist weder Fisch noch Fleisch........
Vorteil, Spiegel können weiter mit Fairing genützt werden, Bremsleitung kann auch Original weiter verwendet werden.

***********************************************
Yepp, du stellst sehr schnell fest das du einen 14" brauchst  - die leidige Erfahrung habe ich auch gemacht.

Originallenker - bisschen höher - 12" um dann letztendlich bei 14" zu landen.

Und wenn du, nicht das ich das behaupten wollte, nicht schrauben kannst, nimm Geld in die Hand und lass es vom Händler machen.
Das wird aber richtig teuer...

Gruß
Mulligan

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Stephan1985 am 29.03.2016 um 20:28:

Naja schrauben ist kein Problem hab auch schon ne rod komplett umgebaut aber vor der Glide hab ich noch bissle Respekt weil soviel Kabel zeug dran ist... und sie net günstig war 


Geschrieben von Fatboy1962 am 29.03.2016 um 22:34:

Es lässt sich alles machen. Wie gesagt, hier gibts genug Berichte von Leuten die das schon gemacht haben.
Wichtig sind die Kabelverlängerungen, den Throttle by wire gibts sogar schon fix fertig, oder du wählst die Verlängerung ab dem grünen Stecker.
Bremsleitung kannst du die Originale verwenden, die muss nur anders verlegt werden, dann passt sie perfekt.
Kupplungszug muss verlängert werden.


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 31.03.2016 um 08:59:

Gestern hab ich das Teil nach Umbau auf 14" Fred Kodlin von meiner Bühne runter. Ich hab die Zeit unterschätzt für den Umbau, alle Kabel nach innen, längere Gaszüge, längere Stahlbremsleitung, für den Kupplungszug muss der ganze Auspuff weg, ich kann jetzt nachvollziehen wo der Preis beim Händler für solch einen Umbau herkommt.....aber es hat sich rentiert.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von Softail-Wolle am 31.03.2016 um 11:30:

Sieht supergeil aus so!

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 


Geschrieben von Fatboy1962 am 31.03.2016 um 11:52:

Zitat von Auspuffoptimierer
Gestern hab ich das Teil nach Umbau auf 14" Fred Kodlin von meiner Bühne runter. Ich hab die Zeit unterschätzt für den Umbau, alle Kabel nach innen, längere Gaszüge, längere Stahlbremsleitung, für den Kupplungszug muss der ganze Auspuff weg, ich kann jetzt nachvollziehen wo der Preis beim Händler für solch einen Umbau herkommt.....aber es hat sich rentiert.

ich bin gespannt wie du mit diesem Lenker zurechtkommst, bis jetzt hat noch fast jeder über "eingeschlafene Hände" geklagt. Vor allem bei längeren Touren.
Hatte den Bonanza Lenker auf meiner Street Bob, fast ein Jahr Schulterschmerzen. unglücklich


Geschrieben von Hose am 31.03.2016 um 12:33:

der lenker am richtigebn Platz (Kröpfung)) kann schion verdammt bgeil aussehn, vom PRofi gemacht .verstejhste???

__________________
Gruß
Hose


Geschrieben von Fatboy1962 am 31.03.2016 um 12:45:

Ich habe den Lenker damal auch wegen der "Optik" gekauft, Optik und Praxis sind aber 2 verschiedene Dinge, egal ob der Lenker von einem Profi gemacht ist.
Den Bonanza hat der Kodlin übrigens nicht erfunden, den hat es schon lange vorher in Amerika gegeben, meines Wissens von Roland Sands entworfen.
Vielleicht hat der "Auspuffoptimierer" damit auch keine Probleme, dann passt die Optik und die Praxis! 


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 31.03.2016 um 13:12:

Ich gehöre mit 1,94 zu den Größeren, zudem sitz ich auf meinem selbst installierten Policesitz um einiges höher, das fühlt sich eigentlich alles ganz gut an.....die Schultern sind auf jeden Fall höher als die Hände, das Blut muss nicht nach oben gepumpt werden.
 

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....