Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Welcher Reifen für meine Sporty? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67936)


Geschrieben von Dr. Drama am 31.08.2016 um 21:33:

Ich werde mal die Baja Bates probieren. So wie sich das hier liest, kann es ja nur besser werden :-)


Geschrieben von Vergil73 am 01.09.2016 um 11:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dr. Drama
Ich werde mal die Baja Bates probieren. So wie sich das hier liest, kann es ja nur besser werden :-)

Naja, bei dem Profil auf Straße eher nicht! BTW: Meines Wissens gibt´s die Baja Bates nicht in den im Schein vorgesehenen Dimensionen, willst Du die einzeln abnehmen lassen (macht das bei Reifen jemand)?

Gruß!

Vergil


Geschrieben von Dr. Drama am 01.09.2016 um 12:06:

Das ist halt so ein Vorurteil. So brutal grobstollig sind sie ja gar nicht. Hab ne Freigabe für die Reifen von Heidenau. Die passen auf die Sportster.... Ich berichte mal, wenn sie drauf sind.


Geschrieben von marvojudge am 01.09.2016 um 12:30:

Die bates Baja wurden doch von w&w auf eine ihrer Iron Sportsters gepackt und haben die richtige Größe. Stollenreifen sind halt auf der Straße lauter aber mt einer Sportster, am besten auch noch Tiefergelegt, kommt man bei trockener Straße eh kaum an die grenzen der Reifen...

__________________
Wanna race?


Geschrieben von Vergil73 am 01.09.2016 um 12:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Die bates Baja wurden doch von w&w auf eine ihrer Iron Sportsters gepackt und haben die richtige Größe. Stollenreifen sind halt auf der Straße lauter aber mt einer Sportster, am besten auch noch Tiefergelegt, kommt man bei trockener Straße eh kaum an die grenzen der Reifen...

das erste (W&W) weiß ich, aber die Dimensionen sind nun mal andere als im Schein, das war den W&W-Leuten wegen Design und Promo wohl egal. Ich hatte mich nämlich auch mal sehr für die interessiert und eine Nachfrage bei W&W ergab damals Fehlanzeige. Aber anscheinend liegt ja jetzt ne Freigabe von Heidenau (sind das die Hersteller des Bates?) vor...

Gruß!

Vergil


Geschrieben von Vergil73 am 01.09.2016 um 12:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vergil73
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Die bates Baja wurden doch von w&w auf eine ihrer Iron Sportsters gepackt und haben die richtige Größe. Stollenreifen sind halt auf der Straße lauter aber mt einer Sportster, am besten auch noch Tiefergelegt, kommt man bei trockener Straße eh kaum an die grenzen der Reifen...

das erste (W&W) weiß ich, aber die Dimensionen sind nun mal andere als im Schein, das war den W&W-Leuten wegen Design und Promo wohl egal. Ich hatte mich nämlich auch mal sehr für die interessiert und eine Nachfrage bei W&W ergab damals Fehlanzeige. Aber anscheinend liegt ja jetzt ne Freigabe von Heidenau (sind das die Hersteller des Bates?) vor...

Gruß!

Vergil

Hab mal geschaut, Tatsache, jetzt gibts da ´was (Wenn auch keine direkte Freigabe für Sportys): http://www.wwag.com/step/pdf/157063.pdf
 


Geschrieben von marvojudge am 01.09.2016 um 12:48:

und ja das die Reifen von heidenau gemacht werden ist kein Geheimnis das steht ja auch auf der Websitegroßes Grinsen

__________________
Wanna race?


Geschrieben von Bäääärn am 22.03.2017 um 12:23:

Hi

Ich lese hier viel vom Reifenwechsel bei 48, jedoch kaum von der 72.

Bei meiner 72 sind noch die Dunlops aufgezogen, nach 8tk sind diese jedoch noch knapp bei 1.9/2.0 mm und dürften nur noch wenige Km halten. Ich würde gerne neue Räder aufziehen mit folgende Kriterien:

Front:
- etwas breiterer/voluminöserer Reifen als der D402F, falls möglich
- breitere WW! Narrow white wall gefällt mir gar nicht. Ist ja ungefähr nur 1 cm dick..das muss breiter sein

Hinten:
- etwas breiterer/voluminöserer Reifen als der D401
- die WW ist ok, wenn's die auch noch in breiter gibt, umso besser

Avon oder Metzeler?

Danke für die Rückmeldung
 


Geschrieben von Marcus am 22.03.2017 um 20:50:

Machst weder mit Metzeler noch mit Avon was falsch, beides gute Reifen, entscheidend ist da wohl eher die Optik des Profils.
Das 21" Rad sieht irgendwie immer schmächtig aus, da spielt der Hersteller nicht wirklich am Rolle.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von Remedyz am 22.03.2017 um 21:26:

Ich fahr die Avon als WW, sind super... Nix anderes mehr.


Geschrieben von Bäääärn am 23.03.2017 um 12:59:

Welche WW ist breiter bei den Fronträder? Avon oder Metzeler?

Hinten und vorne braucht ich noch einen Schlauch, nicht?


Geschrieben von Remedyz am 23.03.2017 um 14:27:

Ja brauchst Schläuche. Ich find den avon schon passend.


Geschrieben von Bäääärn am 23.03.2017 um 23:04:

Das sieht ja schon mal ganz anders aus als mit dem Dunlop! Jetzt hat nicht per Zufall noch wer eine 72 mit den Metzeler drauf? großes Grinsen


Geschrieben von Bäääärn am 02.04.2017 um 12:43:

Up!

Niemand Metzeler mit WW bei ner 72er aufgezogen?


Geschrieben von Steffen13 am 07.04.2017 um 07:42:

wie breit baut den der Metzeler nun kann das mitlerweile mal jemand kundtuhn