Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Die Lufi Tüv Story (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68100)


Geschrieben von HarryF am 22.03.2020 um 16:47:

Hallo zusammen,
so schaut das jetzt aus, alle Schrauben mit Aludichtungen.
Gruß, Harry


Geschrieben von anoli am 18.05.2020 um 16:48:

Sorry Jungs und Mädelz, ich muss dieses Thema nochmal auftauen.

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, gibt's diesen Runden Luftfilter mit TÜV und eine Grundplatte für knapp 200€ auch mit TÜV.
Man benötigt logischerweiße beides.

Aktuell gibt's bei der Tante Louise den Luftfilter und das Entlüftungskit.
In der Anbauanleitung steht man soll den Lufi auf seine Grundplatte schrauben.

Und hier ist mein Problem, die Grundplatte.

Ich habe den Stage1 von Screamin Eagle drauf und bekomme ihn nicht eingetragen weil weder auf dem Luftfilter noch der Grundplatte was drauf steht.
Wenn ich mir jetzt die China Grundplatte kaufe, steht auch nichts drauf, also dreh ich mich im Kreis.
Ich hab alle Teile, die auch super funktionieren, nur leider ohne irgendwelche Nummern und daher keiner Eintragung.

An die, die die China Grundplatte gekauft haben, was wurde bei euch denn eingetragen?


Geschrieben von HeikoJ am 18.05.2020 um 16:59:

Das was im Teilegutachten steht:

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Felifromhell am 18.05.2020 um 17:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Sorry Jungs und Mädelz, ich muss dieses Thema nochmal auftauen.

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, gibt's diesen Runden Luftfilter mit TÜV und eine Grundplatte für knapp 200€ auch mit TÜV.
Man benötigt logischerweiße beides.

Aktuell gibt's bei der Tante Louise den Luftfilter und das Entlüftungskit.
In der Anbauanleitung steht man soll den Lufi auf seine Grundplatte schrauben.

Und hier ist mein Problem, die Grundplatte.

Ich habe den Stage1 von Screamin Eagle drauf und bekomme ihn nicht eingetragen weil weder auf dem Luftfilter noch der Grundplatte was drauf steht.
Wenn ich mir jetzt die China Grundplatte kaufe, steht auch nichts drauf, also dreh ich mich im Kreis.
Ich hab alle Teile, die auch super funktionieren, nur leider ohne irgendwelche Nummern und daher keiner Eintragung.

An die, die die China Grundplatte gekauft haben, was wurde bei euch denn eingetragen?

also bei mir ist der Filter eingetragen mit der China Grundplatte.

Die relevante Nummer (Aufkleber) und Logo Prägung für die Eintragung ist direkt auf der Rückseite des Luftfilters. 
Die Grundplatte verdeckt da nichts. 

der Luftfilter wird mit einem distanzstück (dass man bei louis extra bestellen musste) auf die Grundplatte geschraubt, so hat der Filter etwas Abstand von der Grundplatte. Anders geht es auch nicht, wegen den entlüftungsschrauben.

der Prüfer kann mit einem kleinen Spiegel locker die Nummer und alles auf der Rückseite des Filters erkennen und so wurde es mir dann auch eingetragen.


Geschrieben von Werewolf am 04.06.2020 um 12:13:

Hy, da ich auf der suche nach nem legalen LuFi fürn Kleinserienfahrzeug bin, hätte mir jmd mal des ganze TÜV gutachten, mit allen fahrzeugen usw, um evtl mitm prüfer ne lösung finden zu können, also ob er mir des damit einträgt ?

vg


Geschrieben von Mondeo am 04.06.2020 um 14:58:

Was für ein Gutachten? Und alle Fahrzeuge?


Geschrieben von Werewolf am 04.06.2020 um 16:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Was für ein Gutachten? Und alle Fahrzeuge?

des gutachten für den dragtron lufi, da müssen ja die modelle aufgeführt sein.

Also am besten des ganze papierstück Augenzwinkern


Geschrieben von Hörbi am 26.08.2020 um 16:55:

Dieses?


Hat wer den Dragtron an einer 1340er Evo und kann Tipps zur Bedüsung geben?




Geschrieben von sven48 am 26.02.2021 um 19:24:

Hab's heute spontan bei der DEKRA versucht, da bin ich leider gescheitert wegen dem Penzl - die Tage mal woanders probieren.

Hatte vorher den Rough Crafts, optisch find ich den Pistor sogar etwas besser zum aktuellen Stil des Moppeds passend. Hab auch nen K&N Filter liegen und mal drin gehabt - glaube aber dass ich den Schaumstoff drin lasse.


Geschrieben von Dave_HD am 26.02.2021 um 22:32:

Ist deine 48er eine Euro 3 oder 4, bei Euro 3 ist der Penzl und Luftfilter kein Problem hatte es bei meiner auch beides zusammen eingetragen.

Hatte bei meiner damals mich an Penzl gewandt und ein Schriftstück ausstellen lassen das die Penzl den gleichen Anfordergen gemäß §97/24EG erfüllt und somit der Original Auspuffanlage gleich zusetzen.
Damit bin ich zum TÜV und hatte beides zusammen eintragen lassen.


Geschrieben von Nick94 am 02.02.2023 um 15:47:

 @sven48 gibt's was neues?
Will meinen an der 48 auch weg haben. Hab eine penzl und Euro 4. Eigentlich die unmögliche Kombi....


Geschrieben von sven48 am 02.02.2023 um 15:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nick94
 @sven48 gibt's was neues?
Will meinen an der 48 auch weg haben. Hab eine penzl und Euro 4. Eigentlich die unmögliche Kombi....

Huch, ja hat beim nächsten geklappt, der hat sich garnicht für den Auspuff interessiert. Am Ende ist es eh alles egal, weil unsere Freude und Helfer dir auch problemlos ein serienmäßiges Motorrad stilllegen dürfen, wenn ihnen gerade danach ist Augen rollen Zur not nen Serienauspuff dranschrauben, eintragen lassen, und wieder zurück bauen. Natürlich wurde mir der Luftfilter nicht explizit als "in Verbindung mit Penzl" eingetragen - is klar.


Geschrieben von Nick94 am 02.02.2023 um 16:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von sven48
zum zitierten Beitrag Zitat von Nick94
 @sven48 gibt's was neues?
Will meinen an der 48 auch weg haben. Hab eine penzl und Euro 4. Eigentlich die unmögliche Kombi....

Huch, ja hat beim nächsten geklappt, der hat sich garnicht für den Auspuff interessiert. Am Ende ist es eh alles egal, weil unsere Freude und Helfer dir auch problemlos ein serienmäßiges Motorrad stilllegen dürfen, wenn ihnen gerade danach ist  Augen rollen  Zur not nen Serienauspuff dranschrauben, eintragen lassen, und wieder zurück bauen. Natürlich wurde mir der Luftfilter nicht explizit als "in Verbindung mit Penzl" eingetragen - is klar.

Danke für die fixe Antwort. Ja das stimmt schon. Ist auch die Frage wie sehr auf den luftfilter geachtet wird. Sonst einfach nen billigen drauf Schrauben oder halt den etwas schöneren Iron Kasten drauf und modifizieren


Geschrieben von Saftschubse am 02.02.2023 um 17:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von sven48
Natürlich wurde mir der Luftfilter nicht explizit als "in Verbindung mit Penzl" eingetragen - is klar.

Dann ist die Eintragung auch nichts wert. Du bist ohne Betriebserlaubnis unterwegs und das wars. Falscher Sheriff und du gehst zu Fuss nch Hause. Entweder der Luffi und Sereintüte oder anders rum, beides zusammen bedeutet erlöschen der BE. So ist das nun mal in Deutschland.


Geschrieben von Nick94 am 02.02.2023 um 18:08:

Ja. Stimmt. Das schwierigste für mich ist es eh, abzuwägen, ob es sich "lohnt". Wahrscheinlich mach ich beim nächsten Service den K&N Filter rein (weil der sich preislich eh lohnt) und modifiziere evtl den Standard Kasten etwas. Dann sieht man das nicht auf den ersten Blick